Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Osako hat das auch drauf.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab grad geguckt , bislang 1 Spiel auf LA , danach nie wieder !
    Kann auch komplett falsch sein so positionsgebunden die Sache anzufassen , wenn ich das jetzt richtig einschätzen sollte , könnte Kohfeldt auch gar keine "normalen "Attribute fordern (Hackengas bis zur Grundlinie ne Finte und dann Flanken) , sondern möchte das die Off.Aussen mehr in die Freiräume stossen über die Mitte !?
    Alles möglich ...
    Für dieses Szenario hätten wir dann sowieso genug Spieler !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2018
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Also für mich wirkt Kainz sehr aufgeräumt und gereift in diesem Interview, ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich finde das Interview wirklich gut.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find ich auch gut , nur so langsam muß er auf dem Platz konstanter werden.
    Welpenschutz ist vorbei , und er ist mittlerweile jemand der voran gehen muss auch auf dem Feld !
    Den Worten auch Taten folgen lassen ...
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was Kohlfeldt aber ausgeschlossen hat. Vorne drin ist Kruse gesetzt. Bleiben nur die Aussen für Jo-Jo & Co.

    Kainz spielt da wo der Trainer ihn aufstellt. Vielleicht RV? :vertrag:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Spielt da nicht der neue ...ähm Harnik heißt er glaub ich ...:D
     
  7. Kainz hört sich wie Bode an.
    Ähm, ähm, ähm.....
    :ugly:
     
  8. Tyson81 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  11. Bis jetzt ein Gewinner in der Vorbereitung. Vielleicht überrascht er einige hier doch noch, die ihn schon abgeschrieben haben. Habe ihn noch in keiner "Wunschaufstellung" bisher gesehen.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke nicht ganz zu Unrecht. Ich habe anfangs viel von ihm gehalten, bzw. dachte er hätte ein großes Potential. Daraus wurde aber nichts, darum hab ich ihn auch bereits abgeschrieben. War sehr überrascht, als der Kommentator ihn einen "sehr wichtigen Spieler in der letzten Saison" nannte. Ob ich da jetzt die Hoffnung wiederfinde muss ich mir erst gut überlegen.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    kainz hat fraglos eine sehr gute technik. das lässt einen schnell glauben, er könne so viel mehr rausholen. als müsse dazu nur ein schalter umgelegt werden. das große problem von kainz ist aber spielsituationen wahrzunehmen. auch soetwas ist elementarer bestandteil eines spielerprofils und lässt sich ganz sicher nicht leichter erlernen als mit einem ball umzugehen. in ganz zarten ansätzen habe ich dort schon verbesserungen bei ihm wahrgenommen. das aber auch nur in 1 oder 2 spielen in denen es ohnehin gut lief. ich glaube nicht, dass er an einen punkt kommt an welchem ich bei ihm zufriedenstellende spielintelligenz erkennen kann. seine fähigkeiten werden reichen um in vereinzelten spielen oder bei bestimmten spielverläufen nützlich zu sein, das wars aber auch schon.
    die ganz großen hoffnungen würde ich nicht in ihn setzen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie immer - ich täusche mich bei meinen persönlichen Meinungen/Einschätzungen sehr gerne bzw. würde mich immer freuen, mich irgendwann korrigieren zu müssen...

    ...aber in Kainz setze ich keinerlei Hoffnung.
    Ich kanns nicht wirklich erklären, aber ich bin der Meinung, dem fehlt irgendwas, das einfach nötig ist um wirklich effizient zu sein. Immer mal ne nette Aktion oder ein ganz gutes Spiel - vor allem geprägt durch den flotten Antritt - dazwischen reicht halt einfach nicht.
    Und mehr war´s bisher halt auch nicht.

    :roll:
     
  15. Ich sehe die Leistungen von Florian Kainz als zu wenig konstant bisher. Er hat immer wieder positive Ausreißer nach oben, konnte aus meiner Sicht dies bisher zumindest nicht kontinuierlich bestätigen. Für ihn sehe ich die Saison als die entscheidende. Schafft er den Durchbruch? Ich kann keine Prognose abgeben....
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wartet doch einfach mal die Hinrunde ab, Kainz wird mir hier schon wieder viel zu früh mitten in der Vorbereitung zu kritisch beäugt, ein wenig mehr Geduld würde uns allen in einem Prozess der Entwicklung, sowohl der einzelnen Spieler, aber auch des gesamten Teams sehr gut tun.
     
  17. Naja.
    Es ist ja nicht seine erste Vorbereitung, die er bei Werder mitmacht.
    Ich bin gespannt. Er wollte ja "voll angreifen" (zum wie vielten mal eigentlich?)
     
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    :denk:

    Äh...seit wann spielt der Junge hier?!
    Ich beurteile ihn nicht nur jetzt in der Vorbereitung, sondern allgemein seit er hier ist.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Macht er doch, hat bewusst mit Drobo trainiert, hier ein aktuelles Foto aus dem Trainingslager in Grassau...
    [​IMG]
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gib ihm doch noch einmal in der Hinrunde die Zeit und in der Winterpause schauen wir uns das nochmal an.