Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig, richtig stark heute. Das 2:0 war ein Traumtor, aber das 3:1 war für mich fast noch schöner. Das Tor war so ungemein wichtig. Ich glaube, dass das noch mal richtig eng geworden wäre, wenn Kainz den nicht gemacht hätte. [​IMG]

    Eigentlich dachte ich nach dem Heranrücken von AJ ans Team und der Verpflichtung Rashicas, dass es jetzt für Kainz umso schwerer werden würde, seine Einsatzzeiten zu bekommen und dann legt der nachheinander zwei derart gute Spiele hin. [​IMG]
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Konkurrenz belebt das Geschäft und jeder einzelne ist sich der Stärke und der Breite des Kaders bewußt. Das kann und scheint zu einer kollektiven, aber auch individuellen Leistungssteigerung zu führen. Außer Robert Bauer sehe ich im Moment fast nur "Gewinner" bzw. Spieler mit deutlicher Leistungssteigerung. Und auch RB bekommt wieder seine Chance und auch Langkamp, Rashica und Belfodil werden noch gebraucht. Im Moment ist der Kader recht ausgewogen, die Saison noch lang und Floko immer wieder für eine Überraschung bei der Aufstellung gut..... vielleicht feiern wir schon in den nächsten Spielen einen weiteren Spieler für seine herausragende Leistung. ...... im Moment ist Kainz der Spieler der Stunde, das hat er sich aber auch wirklich verdient. Toller Wirbelwind auf links außen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Abwarten.
    Starkes Spiel gegen WOB und zwei Tore.....immerhin in 22 Spielen. Wobei das zweite Tor auch ein Casteels-Patzer ist. Durch die Beine sieht für einen Torwart immer schlecht aus. Trotzdem: Kainz war endlich mal da, wo man einen mit Abschlussqualitäten braucht. Wäre nicht das Schlechteste, wenn er jetzt nachlegen würde.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Hinspiel in Wolfsburg war Kainz (in unserer starken zweiten Halbzeit) genauso stark wie gestern. Unterschied: Da hat er zwei 100%ige nicht gemacht. Wenn er jetzt trifft, ist umso schöner...
     
  5. Konkurrenz belebt das Geschäft???

    Schauen wir mal ob er die Leistung aus den letzten beiden Spielen bestätigen kann. Wäre für alle Parteien wichtig und hilfreich!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Kainz sich nicht festrennt, sich rechtzeitig vom Ball trennt bzw. auch den Abschluss sucht, dann kann er seine technischen Fähigkeiten auch ausnutzen. Bisher war das Problem, dass vieles schön für die Galerie war, aber er sich immer wieder versucht auch mit dem Kopf durch die Wand zu zwingen, was in der Folge zu unnötigen Ballverlusten führte.
    Gestern hat man mal endlich ein anderes Bild gesehen. In Leverkusen hat so die letzten 20 Minuten vor seiner Auswechslung für uns einige potentielle Chancen verbaselt.
    Er muss auf jeden Fall - übrigens interessante Parallele zu Juno - körperlich noch einiges zulegen.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade in der Bildzusammenfassung des Spiels sind genau die richtigen Worte zu Kainzi gefallen:
    "Er ist teilweise zu hastig in seinen Aktionen, aber mit zunehmender Spieldauer bekam er mehr Ruhe in sein Spiel!"
    Genau da liegt der Schlüssel, je ruhiger und cleverer er sein Spiel durchzieht, umso gefährlicher wird er.
    Er hat soviel Schnelligkeit und Wendigkeit, mit der gewissen Ruhe und dem Vertrauen von Kohfeldt im Rücken macht er dann einfach alles richtig.
     
  8. Wachsen wird Kainzi nicht mehr :)
    Und ob dann kräftiger a la Shaqiri wirklich hilfreich ist bezweifle ich.

    Wie du schon richtig geschrieben hast: öfter Kopf hoch, kluger Pass zum richtigen Zeitpunkt, weniger festrennen.

    Die Stärke seiner Statur dann nutzen um natürlich auch mal ins eins gegen eins zu gehen. Klein, schnell und wendig. Für einen Außenbahnspieler sicherlich gute Vorraussetzungen wie auf der anderen Seite ja auch Bartels und Rashica sie haben.

    Von dort müssen eben mehr assists kommen und im Zweifel dann auch mal häufiger Tore wie zB gegen Wolfsburg.

    Wäre wahrscheinlich besser, wenn man im Sturm zwei Spieler vom Format eines Kruse hätte. Dann würden die außen ggf. Auch mal in Form von assists ins Protokoll eingetragen werden. Verpufft halt viel vorne im nichts.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Mir wird bei Werder zuviel von "körperlich zulegen" gesprochen. Was will man eigentlich? Fussballspielende Zehnkämpfer?!
    Kainz und JE und Messi und Özil werden nie beim Mr. Universum-Contest die erste Qualifikationsrunde überstehen. Müssen sie IMO aber auch nicht. Wer etwas drahtiger und wendiger ist (und leichter per Check vom Weg abgebracht werden kann) muss eben mehr übers Dribbling, über Tempo und gescheite Pässe kommen. Fussball heißt ja nicht nur draufhalten. Technik ist mindestens genauso entscheidend. Kainz hatte da ganz gute Ansätze....wie schon erwähnt oft mit Pirouettencharakter ohne Raumgewinn. Da hilft in der Tat Kopf hoch und rechtzeitiges Abspiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2018
  10. Wobei Kruse noch nicht mal ein echter Mittelstürmer ist sondern hängend agiert.

    Bei so einer Konstellation wie aktuell (ohne echten Mittelstürmer) ist es umso wichtiger, das unsere Außenstürmer auch selber mal Tore schießen. So wie eben Kainz gestern. Bei Johannsson sieht es sogar so aus, das er in bestimmten Situationen in die Mitte geht. Scheint von Kohfeldt so gewollt zu sein und halte ich auch für eine sehr interessante und sinnvolle Taktik.

    Würde er Johannsson als festen Mittelstürmer aufstellen UND mit Außenstürmern (z.B. Rashica auf RA neben Kainz auf LA)) spielen sowie Kruse im OM, dann wäre das ganze Gebilde ZU offensiv. So hat Kohfeldt für mich aktuell die richtige Mischung gefunden. Auch dank der enormen Formsteigerung und des neuen Selbstvertrauens von Johannsson, was auch zum großen Teil Kohfeldt zu verdanken ist.

    So lange wir ganz vorne drin keinen überragenden Mittelstürmer haben, würde ich weiter mit Außenstürmern und Kruse als "falsche 9" spielen.
     
    Clarence gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Dass Kainz auf dem Flügel am meisten Wirkung haben kann, sollte jetzt ja auch angekommen sein. Man muss nur sehen, welches Konzept Kohfeldt für die nächsten Aufgaben vorbereitet. Wenn da seine Rolle nicht auf der Taktiktafel ist, ist er auf der Bank sicher besser als auf der falschen Position.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Vielleicht habe ich Vorbehalte gehabt. ABER: bis zu seinem Tor habe ich mich über ihn wegen seines wertlosen Übereifers genervt geärgert. Das gilt übrigens auch für SJ bis zu seiner Ecke, die zum Tor führte. Danach sah das alles echt viel gelassener aus. Wie gesagt - bis dahin war es für mich nicht das Gelbe vom Ei (=Jammern auf hohem Niveau).
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. Florian Kainz hat im letzten Spiel
    - unnötige Zweikämpfe unterlassen und rechtzeitig abgespielt :top:
    - die vorhandenen Räume genutzt und neue gefunden o_O
    - nötige Zweikämpfe beherzt und intelligent angenommen :trommel:
    - super mannschaftsdienlich gespielt :wdance:
    - teilweise chirurgisch präzise agiert:unglaeubig:

    und nebenbei ;) noch 2 sehenswerte Tore geschossen. :schal:


    Bitte weiter so !!!
     
  16. :trommel:
    Finde ich eigentlich auch. Im Raum nach hinten noch etwas unsicher, aber das kommt mit mehr Einsätzen von allein. Ich bin so froh, dass die "Rückgaben" vorbei sind und er richtige Bretter auspackt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin mein Bester , seine Aussage im Kicker : ich sollte mir vielleicht nicht soviel den Kopf machen , in meinen Worten gesagt , bestättigt damit deine Aussage . Ich glaube ja : er hat dein Beitrag gelesen .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da warst Du nicht alleine!
     
  19. #Kainz kann uns keiner,
    #Kainz kann uns keiner,
    #Kainz kann uns keiner nehmen, denn er
    gehört zum SV #Werder Bremen..:D
     
  20. #Kainz kann uns keiner,
    #Kainz kann uns keiner,
    #Kainz kann uns keiner nehm, denn er
    gehört zum SV #Werder Brem..:D
     
    celine1912 und Lübecker gefällt das.