Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Leverkusener haben generell ihre Gefährlichkeit durch ihr schnelles Umschaltspiel.
    Dann schaue man sich auch mal unsere ganzen Standard-Situationen(Eckbälle) an, in denen Kainz nach hinten abgesichert hat.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst Kainz(über links) mit Rashica(über rechts) häufig zusammen aufgestellt werden.
    Es geht auch darum den Gegner auf beide Flügel ausweichen zu lassen. Es entstehen durch zwei schnelle Flügel häufiger 1:1 Situationen mit denen Rashica und Kainz besser zurecht kommen.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz hat einige wenige 1-gegen-1-Situationen gewonnen, die meisten aber nicht. Rashica hat nicht ein 1-gegen-1 gewonnen. Wenn Kohfeldt diese Variante öfter versucht, sollte Werder schon einen deutlichen Vorsprung haben. Denn es wird nicht zwingend zu sicheren Torchancen führen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also kein gewonnener Zweikampf :kaffee:
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn ich von 1-gegen-1 rede, meine ich die Offensivaktionen, wenn Rashica in der Vorwärtsbewegung ist.
     
  5. Doch, ich glaube in einer Szene hat er sich den Ball zurückgeholt...
     
  6. Damit hast Du den Punkt getroffen.. Gerade in der 1 HZ war das streckenweise große Klasse, was Kainz ablieferte. 2 HZ dann leider deutlich schlechter. Und zu oft noch in seinem Spiel keine klaren Aktionen und sich festspielend.

    Aber gerade hier im Forum wird er mir von zu vielen zu schlecht gemacht. Ob sich Kainz bei Werder dauerhaft durchsetzen kann/wird, steht in den Sternen. Für mich ist er immer noch ein bißchen Wundertüte.
     
  7. Kainz glänzt, wenn er einfachen Fußball spielt. Sobald er irgendwas Besonderes versucht, geht das schief. Ansonsten hab ich mich mehrfach über den aufgeregt wegen Kleinigkeiten oder größeren Sachen. Einmal hätte er eine Situation mit One Touch oder meinetwegen Ballannahme und dann sofortigem Weiterleiten - quasi 2 Kontakten - scharf machen können, da ein Mitspieler in den knochenfreien Raum startete. Stattdessen nochmal losgedribbelt und Leverkusen stand sortiert. Noch hanebüchener eine zweite Szene. Weiter Ball auf Kainz auf dem linken Flügel. Keine Sau bei uns weit und breit vorn zur Unterstützung. Also Ball annehmen, sichern, halten oder nach hinten spielen um das Nachrücken zu ermöglichen. Logisch. Was macht Kainz? Dreht sich zum innen verteidigenden Gegenspieler und will an dem vorbei. Holt dabei zum Glück noch den Einwurf raus. Wenn der am Gegenspieler vorbei gekommen wäre... gut und schön. Dann hätten da noch 3 andere gewartet während von uns noch immer keiner Zeit hatte, nachzurücken. Das ist taktisch einfach nur schwach hoch zehn und kraftraubend - laufintensiv.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Laut kicker.de hatte Rashica 44% Zweikampfquote.
    Ich glaube nicht, dass Rashica alle gewonnenen Zweikämpfe nur defensiv geführt hat. Und wenn, dann sind die defensiven auch die wichtigeren.
    Offensiv müssten Rashica und Kainz im Idealfall nur das Laufduell gewinnen ganz ohne Körperkontakt. Dazu müsste natürlich der Pass zum richtigen Moment kommen. Und es müsste auch regelmäßig ein Spieler in der Box sein.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mir hat Kainz gut gefallen, auch wenn er - wie so viele - in der 2. Halbzeit abgebaut hat.

    Sein Platz ist der Linksaußen, nur dort kann er seine Fähigkeiten (Schnelligkeit, Zug zum Tor (leider nicht immer)) ausspielen.
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Die erste Halbzeit war gut. Wenn er noch lernt, manchmal direkter zu spielen anstatt einen Haken, ein Dribbling zu viel zu machen, wird er noch besser. Jedoch eins ist auffällig: Er hat noch nicht die Kraft für 90 Minuten, höchsten für 60.
     
    neuegrünewelle und Benni4all gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Seine Leistung war mit einigen Abstrichen die beste Leistung die er im Werderdress gezeigt hat . Vor dem Spiel haben hier viele User mit den Augen gerollt , was Kainz? Gerade in der Anfangszeit zeigte er eine sehr starke Leistung wo er auch dierekt am ersten Tor beteiligt war .Ich denke mal am Sonntag wird er nicht in der Startelf stehen . Dazu ist er nicht gefestigt genug .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. @Benni4all

    Ja, aber so stark wie er begonnen hat, so stark hat er auch nachgelassen. Die Leistung der ersten 20 Minuten mal wenigsten 60-70 Minuten auf dem Platz bringen würde helfen. Das man das Tempo keine 90 Minuten gehen kann ist klar, aber unterm Strich war es dann ein durchschnittliches Spiel von ihm. Anfang hui, Ende Pfui.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Endlich belohnt er sich mal :top:
     
    MiroKlose und opalo gefällt das.
  14. Gutes Spiel von ihm, gekrönt durch das Tor. Schnell ist der Hund ja, muss man ihm lassen, weiter so!
     
  15. Das Spiel läuft zwar noch, aber nach Leverkusen und Wolfsburg muss man die Frage stellen:

    Ist Kainz angekommen in Bremen?

    Zwei bärenstarke Spiele von ihm.
    Leverkusen 1. Hz und gegen WOB aktuell auch sehr überzeugend.

    Respekt!
     
    neuegrünewelle, MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch, Klasse Spiel heute Kainzi! :klatsch::wdance::schal::top:
     
    green66, MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  17. Bestes Spiel von Kainz bisher für Werder ... Danke Florian !!!
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Sehr gut! Weiter so .....
     
    neuegrünewelle, LotteS und MiroKlose gefällt das.
  19. Endlich beständig auf der linken Seite! Dort gehört er hin. Und nur dort.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Es ist in der Tat seine Paradeposition. Hat ja lange gedauert, bis man das gemerkt hat...