Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte ihn heute nicht ausgewechselt - offensiv hat Vieles gestimmt - nach seiner Auswechslung waren wir vorne harmloser
     
  2. Ich fand ihn nicht so gut. Vieles blieb im Ansatz stecken, der letzte Ball kam nie an, auch wenn einige hübsche Sprints dabei waren. Je näher er dem Tor kommt, desto ungefährlicher werden seine Aktionen und das ist schade. Er kann nämlich durchaus was, wie man in GZ 1 gesehen hat.
     
    Frantic gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich dachte ich könnte Ihn heute mal loben, na ja so halb loben kann man heute mal. 1. Halbzeit war schon gut, 2. war dann eher wieder so wie manns von Ihm gewohnt ist, nee ich werd kein Kainz Fan mehr.
     
  4. Tja, bei ihm bin ich auch ratlos geworden. Lassen wir uns überraschen, was aus ihm wird. Er hat viele gute Fähigkeiten (sah man auch in HZ 1), aber es mangelt an der (konstanten) Umsetzung. Ganz aufgeben würde ich ihn aber noch nicht.
     
  5. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    fand ihn nicht schlecht. Zweite Halbzeit war die Mannschaft leider insgesamt nicht mehr so bissig.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz hat sich immerhin ein paarmal im 1-gegen-1 durchsetzen können, aber seine Abschlüsse......harmlos. Das wird er wohl nicht mehr verbessern können. Oft wieder festgedribbelt....teilweise auch ein Stellungsspiel zum Haareausraufen. Gestern war er für mich nicht DER Außenstürmer, wie er im Buche steht.
    Aber die Alternativen hat man gesehen.....auch die spielen nicht auf einem höheren Niveau. Kainz könnte viel erreichen, wenn er den nächsten Schritt machen würde. Gern sofort. Aber dazu muss er etwas verändern.
     
    fussmodel gefällt das.
  7. Der erinnert mich immer an Two-Face oder Dr.Jekyll und Mr.Hyde. Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit zum abgewöhnen. Die Anlagen sind da, aber ob der nächste Step noch kommt...
     
  8. corox

    corox Guest

    Bis auf den Abpraller nach Ecke wo Leno den unhaltbaren noch erreicht.
     
  9. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Meine Rede.
    In der Schule würde man sagen: "Er war stets bemüht".

    Ich nenne es: Brotlose Kunst.

    Der Mann treibt mich mit seiner Spielweise in den Wahnsinn. So stupide mit dem Ball irgendwo reinrennen....nahezu jede vorherige ganz gute Aktion dann wieder mit einer falschen Entscheidung oder einem Verstolperer/technischen Fehler kaputt machen....das zermürbt mich.

    Gestern zumindest mit 2-3 gelungenen Aktionen - das war aber bezeichnenderweise auch eins seiner besseren Spiele.

    Neeee.....für mich nach wie vor Marin #2.
    0 effektiv. Und das wird meiner Meinung nach auch so bleiben...
     
    Frantic gefällt das.
  10. Meine Rede, bis auf seine zwei Torschüsse war das nichts.
     
  11. Schon erstaunlich, wie negativ Manche hier Kainz nach diesem Spiel gestern sehen.

    Für mich hat sich gestern endlich eine Offensivreihe für die kommenden Spiele herauskristallisiert - wir waren im Offensivspiel gestern überragend erste Hälfte - so muss man jetzt auch weiterhin aufstellen, da Rashica anscheinden sowieso noch Zeit brauchen wird um sich an die BuLI zu gewöhnen.

    Kainz hat gestern sicher ein gutes Spiel gemacht. Der Trainer soll ihm jetzt mal ein paar Spiele hintereinander das Vertrauen schenken, was bis dato bei Kainz sowieso noch nicht passiert ist, dann werden wir auch Tore und Assists von ihm sehen.

    Bitte jetzt mal nichts an der Aufstellung im Offensivbereich ändern - das sah gestern gut aus.
     
    neuegrünewelle und dylan gefällt das.
  12. Kainz reißt sich gute Aktionen gern mal wieder mit dem Allerwertesten wieder ein. 2 Abschlüsse, einer gut, einer sehr gut. Dazu mit ein paar schönen Läufe in die Tiefe. Aber entweder die Anschlussaktion zu ungenau, falsch oder eben bereits beim Versuch hängengeblieben. Dazu vom taktischen Verständnis und den Laufwegen her bisweilen katastrophal. Der würde mich als Mitspieler irre machen. Der verwirrt die Gegenspieler, sich selbst und vor allem die Mitspieler.
     
  13. Finde den Fehler!
     
  14. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
     
  15. Verstehe, also macht er ausschliesslich schöne oder katastrophale Läufe?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach Gott.....ihr selbsternannten Deutsch-Lehrer machts einem manchmal echt nicht leicht...:heul:

    Was "Henne" meinte, ist doch wohl klar, oder nicht??!

    Er ist gestern schon 2-3 x ganz gut durchgestartet - genauso wie er mal 1-2 gute Abschlüsse hatte.
    Das ändert aber halt nichts daran, dass er meist das falsche macht.
     
  17. Finde, gestern hat er vor allem 1. Hälfte viel richtig gemacht - gute Dribblings über links, Freistösse rausgeholt, mehrmals über links gut durchgestartet und fast ein Traumtor erzielt. 2 Hälfte kann ich mich auch an die sehr gute Flanke auf Rashica erinnern, wo ein Leverkusener noch knapp den Ball berührt und Rashica beim Kopfball gestört hat.

    Ja, der macht auch einige Dinge falsch, vor allem wenn er mit dem Kopf durch die Wand will, aber wie du erwähnt hast, waren auch einige gute Aktionen dabei, und wen haben wir denn sonst parat, der einige gute Szenen über die Flügel pro Spiel liefert??

    Er soll jetzt mal weiterhin das Vertrauen bekommen.
     
    dylan gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz hat schon oft das Vertrauen bekommen. Als Stürmer kann er es nur zurückzahlen, wenn er Assists vorlegt oder Tore macht. Da steht bisher wenig, was ihn von den anderen Strategen abhebt. Kohfeldt hat im Angriff einen mittelmäßigen Kader (Kruse sehe ich nicht als Angreifer), auf JE und Zhang kann man offenbar nicht setzen.....also wird das Vertrauen reihum weitergereicht.
    Auch wenn er einiges richtig macht, macht er IMO mehr falsch. Bei der Frage, ob Belfodil da merklich stärker ist....weiß ich aber auch nicht weiter. :confused:
     
  19. Eben, Belfodil ist ein Mann fürs Sturmzentrum, das sollte klar sein. Finde, dass hat sich 2. Hälfte einmal gut gezeigt als Belfodil im Strafraum Tah mit seinem Körper abgedeckt und sich um ihn gedreht hat - war eine richtig gute Stürmeraktion von ihm, das was uns fehlt, leider hat er dann überhastet abgeschlossen.

    Leider haben wir keinen, der die eine oder andere gute Flanke von Kainz vorne verwertet - das ist unser größtes Problem.

    Bin mir sicher, dass heute alle von Kainz schwärmen würden, hätte Leno den Ball nicht rausgefischt und wir das Ding damit 3:2 gewonnen hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kainz hat schon kein schlechtes Spiel gemacht, war halt mit viel Licht und Schatten aber das sollte man bei uns auch einfach mal akzeptieren, dass wir hier von Pavlenka und Kruse abgesehen keine Weltklasse zur Verfügung haben.
    Belfodil ist kein Mittelstürmer, dazu viel zu abschlussschwach, der kann höchstens mal auf Kruse tropfen lassen aber selbst im Abschluss, nee.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.