Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ap8

    ap8

    Sicher kann er das. Aber Bremen hat im Moment andere Probleme...
     
  2. Sicher, aber er ist eines der Probleme.....
    *duckundweg*
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Um so unverständlicher, dass er laut SID wieder in der Startelf stehen soll.

    Fußball-Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen zum 11. Spieltag =
    Köln (SID) - Eintracht Frankfurt - <<>> Bremen (Freitag, 20.30 Uhr/Eurosport-Player)

    Frankfurt: Hradecky - Abraham, Hasebe, Falette - Boatang - Wolf, Willems - Gacinovic, Stendera - Haller, Rebic. - Trainer: Kovac

    Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Sane, Moisander, Augustinsson - Junuzovic, Delaney - Hajrovic, Kainz - Bartels, Kruse. - Interimstrainer: Kohfeldt
     
  4. Hajrovic steht nach anderslautenden Meldungen gar nicht im Kader. Also alles noch nicht spruchreif.
     
  5. Izet steht gar nicht im Kader. Soviel sind also diese "voraussichtlichen Startelf(s)" wert... nämlich nüschts.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sry, Kainzinho, Du musst mehr futtern, körperlich zu leicht und schwach, hatte bei fast jedem Zweikampf Angst um Dich.
    Da fehlt mir leider eindeutig das Durchsetzungsvermögen.
    Du brauchst minimal mehr Kampfgewicht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Zu oft den Konter verdaddelt heute...
     
  8. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leute ich fand ihn absolut ok. Manchmal fehlte minimal die präzision. Bälle hat er aber teilweise gut verarbeitet
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Junge hat nicht den Körper für die Bundesliga. Der wird in jedem direkten Zweikampf abgekocht. Der sollte mit Wiese mal ein paar Wochen trainieren gehen. Ich kann mich übrigens erinnern, dass Juno in seiner ersten Zeit die gleichen Probleme hatte. Irgendwann kam er mal mit einer deutlich verbesserten Physis aus der Sommerpause. Bei Kainz kommt in meinen Augen aber noch erschwerend hinzu, dass es ihm an Handlungsschnelligkeit fehlt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe bei ihm deutlch schwerwiegendere Defizite. Wenn er an Kontern beteiligt ist und den Ball treibt ohne Gegner in körperlicher Nähe, und die Bälle nicht richtig zum Mitspieler bringt, dann ist das Problem nicht sein Gewicht sondern fehlendes technisches Können.

    In meinen Augen ein Flop. Gerade heute war zu sehen, dass er gegenüber vielen seiner Mitspieler abfällt. Und das sind beileibe nicht alles Technikgranaten.

    Was bei ihm schon sehr lange und sehr oft auffällt ist, dass bei seinen Aktionen am Ende sehr oft wenig bis gar nix rauskommt d.h. schlampge Abspiele oder Ballverluste.

    Ich wünsche mir da lieber einen aus dem Nachwuchs bei dem man noch Hoffnung haben kann.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn das ein Arbeitszeugnis wäre, wär die Note nicht gut :)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das Hauptproblem bleibt die Physis, bin da voll @Felissilvestris Ansicht, so reicht das nicht für Liga 1.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kruse aber auch. Kruse war bei einem Konter so lahm, dass er wegen fehlender Spritzigkeit auf Delaney abspielen musste.
    Mit der Spritzigkeit von Bartels und Kainz könnte Kruse öfter selbst abschliessen. und müsste sich nicht immer fallen lassen.

    Wir haben eben nicht mehr so viele schnelle Spieler. Beim Ausfall von Bartels war Kainz quasi fast die einzige Option.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    War ja auch nur ok;). Wird aber jetzt häufiger spielen und sich auf der Bartelsposition steigern
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau das ist der Grund weshalb wir dieses Jahr wieder im Abstiegskampf stecken. Unser "zweiter Anzug" ist viel zu schwach besetzt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wann hatte Werder jemals einen passenden 2. Anzug? Nicht mal zu CL-Zeiten war das der Fall.

    Der Hauptgrund für den aktuellen Abstiegskampf wurde am 30. Oktober 2017 durch Kohfeldt ersetzt. Signifikanter geht es kaum.

    Hoffentlich gerade noch rechtzeitig.

    Zurück zum thread -Thema: Kainz wird nach der Verletzung Bartels' sehr wahrscheinlich deutlich mehr Spielzeit bekommen. Die muss er nutzen.

    Es liegt an ihm zu zeigen, ob es für die Bundesliga reicht oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Defensiv muss er sich auf jedenfall steigern, sonst reicht das nicht für Bundesligafußball.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Den hätten dann aber etliche Bundesligastammspieler nicht...

    Ehrlich gesagt -sorry- kann ich sowas echt nicht mehr lesen, weil es einfach Unsinn ist..
     
    DR AKR, Steinkogler und Frantic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich braucht Kainz mehr Ruhe am Ball, er ist mir viel zu hibbelig. Wenn er den Ball hat, gewinne ich den Eindruck, er will mit aller Macht, und sei es durch 3 Gegenspieler hindurch, nach vorne, wo er dann oft hängen bleibt. Vielleicht sollte er zuvorderst versuchen, Sicherheit in sein Spiel zu bringen, den Pass zum Mitspieler bringen anstatt ins Dribbling zu gehen, den Rückpass wagen. Technisch hat er einiges drauf, schnell ist er auch. Mehr Spielpraxis durch den Bartels-Ausfall kann es ggf. bringen.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  20. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ziemlich der selben meinung. habe aber auch oft das gefühl das ihm einige grundlagen(wenn man das so nennen kann) fehlen wie z.b. mal den ball ins aus rollen zu lassen. statt ihn unbedingt halten zu wollen. er hat so schon oft den ball verloren und angriffe des gegner eingeleitet. ist mir klar das er sich zeigen muss und will, aber mit der brechstange wird das nichts.