Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Für mich gehört er ganz klar in die Startformation.
    Werder muss sich ja die Alternative offenhalten, ganz gelegentlich mal zu stürmen!
     
  2. corox

    corox Guest

    Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Ich habe Kruse sehr engagiert wahrgenommen, der defensiv mitgemacht hat und umgehend versucht hat einen Angriff zu starten. Von Bartels kam irgendwie gar nichts. Kruse war auch statistisch in allem besser als Bartels.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainzi, Kainzi Kainzi, wieder ein gutes Spiel, aber diese Eckstösse! :facepalm::facepalm2:
    Schau Dir den Mist doch nicht von Juno ab, bitte nicht mehr Richtung 5 Meterraum.
    Bitte 5 Meter weiter in Richtung 11er Punkt!!!
    Muss ich Dir das auch noch sagen?! Machen das Eure Trainer nicht! ;):lol:
    Ansonsten wieder mit viel Einsatz und Laufbereitschaft, sowohl offensiv, als auch defensiv, gefällt mir gut, weiter so und arbeite an Deiner Torgefahr!
    Mit dem Speed machst Du bald alle nass! :schal:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er ist imho auf der linken Seite besser aufgehoben. Sehr viel unterwegs heute, der Torabschluss muss besser werden.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    @Exil-Ostfriese: Deine Begeisterung für Kainz ist ja bekannt.....aber IMO erfüllt er momentan nur Durchschnitt und schafft es nicht, dem Spiel Impulse zu verleihen. Schade, er ist einer von denen, die gestern den Unterschied hätten ausmachen können.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde aber, dass man bei Kainz zu Gute halten muss, auf einer Position zu spielen in der seine primär Attribute nicht optimal zur Geltung kommen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Ich fand Kainz gestern richtug gut. Fast jeder Angriff ist über ihn gelaufen. Der hatte doch mit Abstand die meisten Ballkontakte. Manchmal noch zu verspielt und zu eigensinnig, auch die Abschlüsse müssen besser werden.

    Aber in ihn habe ich, mit konstanteren Spielzeiten, am meisten Hoffnung dass da etwas Fruchtbares entstehen könnte.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    @Tyson81: Das ist in der Tat der Fall. Es ist IMO auch schwierig zu beurteilen, ob man ihm damit einen Gefallen tut....oder ob er spielt, weil Alternativen auf der Position fehlen. Da es "seine" Stammposition in Nouris System derzeit nicht hundertprozentig gibt, kann er sich natürlich nicht optimal einbringen. Aber anders als bei @Rantanplan sind meine Erwartungen bei Kainz nicht so hoch ausgeprägt. Auf "seiner" Position würde er vielleicht besser spielen, aber dass er da eine Weltklasseperformance abliefert, ist IMO eher nicht zu erwarten.
     
  9. Wo habe ich etwas von "Weltklasseperformance" oder Erwartungen geschrieben? :confused:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun fühle dich doch nicht gleich angegriffen
     
  11. Ich fühle mich doch nicht angegriffen, ich habe ganz normal gefragt, wo ich das geschrieben habe, weil Maternus das explizit auf mich bezieht.

    Ich habe gesagt, dass ich bei Kainz momentan die größten Hoffnungen auf einen Entwicklungssprung habe und dass er zum sehr wichtigen Spieler für Werder wird.

    Ich habe weder Erwartungen, schon gar nicht auf Weltklasseperfomance bei Kainz.

    Ich will solche Missverständnisse gerne so schnell wie möglich klarstellen, sonst schleppt sich diese "Fehlwidergabe" meiner Aussage durch die komplette Diskussion. Habe ich leider zu oft erlebt.

    Und meine Nachfrage war gar nicht böse gemeint. Mit @Maternus habe ich hier schon viele gute Diskussionen geführt :beer:
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Kainz wird langsam zu meinem Hass-Spieler und das obwohl er nicht mal wirklich schlecht ist. Sein Potential ist deutlich zu erkennen auch an Laufbereitschaft und Kampfgeist mangelt es Ihm nicht, er kriegt aber einfach nicht das letzte bisschen Genauigkeit in seine Aktionen, in den entscheidenden Situationen versagt er leider immer. So langsam muss der Knoten mal Platzen, der Junge brauch dringen mal ein Erfolgserlebnis, ein Tor oder eine Sieg bringende Traumvorlage, bringen ihm hoffentlich die nötige Selbstsicherheit um endlich effektiver zu sein, so wie er im Moment agiert hilft er uns jedenfalls nicht.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0: Ich habe Deine Erwartungshaltung bis zum Ende formuliert.....weltklasse hattest Du nicht gebraucht. Das habe ich nur zur Verdeutlichung gesagt.

    Für Kainz (IMO am besten auf dem Flügel aufgehoben) erwarte ich in Bremen aber keine große Entwicklung mehr. Wie gesagt: Seine Position gibt es derzeit nicht, ob sie wieder kommen wird, ist fraglich. Für die OM-Positionen hat er IMO zu wenig Überblick, er kann den tödlichen Pass (wie z.B. Özil) nicht spielen. Zudem ist er im Mittelfeld mental nicht schnell genug, er braucht so lange, sich zu orientieren bis der Gegner schon wieder aufgestellt ist. Wenn ich Trainer wäre und die Wahl hätte zwischen Gondorf und Kainz (mehr ist ja wg. Juno-Verletzung nicht).....würde ich vielleicht mal ME nach vorn ziehen....und Bargfrede auf die 6. Solange er gesund ist....eine Möglichkeit (zumal ja auch Kainz im laufenden Wettbewerb "umgeschult" positionsfremd eingesetzt wird).
     
  14. Wie gesagt, ich trenne "Erwartung" und "Hoffnung". Ich habe bei Kainz Hoffnung, keine Erwartung. Erwartung setze ich etwas zwingend voraus, bei Hoffnung ist es mehr Glaube als Vorraussetzung.

    Davon ab denke ich schon, dass es die Kainz-Position noch gibt, nämlich auf der Aussenbahn. TGS/Augustinsson. Allerdings müsste Kainz dafür auch dringend Defensivaufgaben wahrnehmen, wenn die Dreierkette zur Fünferkette wird.
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er hat für mich heute wieder eine gute Leistung gebracht, bringt wenigstens etwas Offensive in die Mannschaft. Er gehört in die Startformation.
     
  16. ja kainz war gut, aber in der zweiten hälfte irgenwie aus dem spiel bis auf den fernschuss.

    ich sehe ihn eher auf der linken außenbahn nach innen ziehend, ähnlich wie hajrovic von rechts, deshalb plädiere ich für ein 5-2-3.
    insgesamt hat er bislang unglücklich gespielt.

    was ich gut finde ist, dass a. nouri ihn dennoch bringt.
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich fand Kainz gestern klasse. Wenn er am Ball war, wurde das Spiel lebendig und bei mir kam die Hoffnung auf, dass wir einen Torabschluss schaffen. Leider fehlten häufig die Anspielpartner, die in der Lage waren, den Ball aufs Tor zu bringen, sodass meist an der Strafraumgrenze Schluss war.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde nach wie vor, dass er mit Bartels die Position tauschen sollte...
     
  19. Richtig! Wieso sieht unser Trainer sowas nicht, wieso wechselt er nicht. Mittlerweile glaube ich das er Bruns deswegen abgeschossen hat weil er merkte das irgentwann die Öffentlichkeit merkt das er der bessere Taktiker war.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann wäre er ein schlechter Cheftrainer/Führungskraft. Auf dieser Position musst Du es dulden, das gute Leute um dich herum arbeiten. In einer Mannschaft/Abteilung zählt nur das erzielte Ergebnis.