Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Gutes Spiel gemacht, umtriebig und schwer in den Griff zu kriegen.

    Solche Chancen haben schon ganz andere verballert :tnx:

    Mund abwischen und weitermachen.
     
  2. Für mich sogar ein überragendes Spiel gemacht. Er scheint mir lediglich aktuell zu heiß und übermotiviert zu sein, was natürlich auch zu Fehlern führen kann.

    Wünschen würde ich mir für ihn, das er mal da spielen kann, wo er am stärksten ist. Nämlich im OM mit allen Freiheiten. Nur leider gibt es diese Position im aktuellen Nouri-System nicht...
     
  3. Kainz besser, Bartels und Delany schwächer! Immer das gleiche bei WERDER.
     
  4. Erinnerte mich an Gomez :)
    Statt drüber halt vorbei.

    Den muss er natürlich machen. Ansonsten in der Tat ein gutes Spiel.

    Rest der Truppe war so lala...
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kainz macht Spaß, er scheint sich immer besser zu entwickeln - gerne weiter so.
    Wenn er die Aktionen wie gegen den Drittligisten Würzburg so auch in der 1. Liga bringt, ist er auf den richtigen Weg... :kaffee:
     
  6. Kainz hat alle Fähigkeiten, die ein OM mitbringen sollte. Seine Entwicklung ist wirklich hervorragend. Schade nur, das er so gar nicht in Nouris System passt und auf Positionen randarf/muß, die eigentlich gar nicht seinen Fähigkeiten entsprechen.

    Ziemlich absurd in dem Zusammenhang, das einige hier einen weiteren OM fordern. Wofür?

    Was wir brauchen ist eine Stürmer, der VOR Kruse spielen kann. Damit Kruse da spielen kann (hängend, als Bindeglied zwischen OM und Sturm), wo er am stärksten ist. Und damit unsere offensivstarken AV endlich einen Abnehmer für ihre Flanken/Hereingaben haben. Und ein Konkurrent wäre für einen Bartels auch nicht schlecht.

    Aber mit 3 Mio EUR in der Geldbörse kommt man bei der Suche natürlich nicht weit...
     
  7. Ich sehe Kainz, ganz ehrlich gesagt, gar nicht mal so als OM. Dafür fehlt ihm, meiner Meinung nach, ein gehöriges Maß an Übersicht, Spielverständnis, Gefühl für den Rythmuswechsel, ordnende Hand.

    Ich finde ihn entweder auf den Außenbahnen sehr gut aufgehoben, wo er durch Schnelligkeit und Dribbelstärke sich Raum verschaffen kann und gut flanken kann, oder tatsächlich als HS, also Bartels-Ersatz, was er jetzt zuletzt gespielt hat, da er da um Kruse rumwuselt, Gegenspieler auf sich zieht und zusätzlich zu den AVs auf die Außenbahnen ausweicht.

    Ich würde ihn, in der Tat, eher mit Bartels tauschen, statt ihn zusätzlich zu bringen.

    Ein OM macht schon Sinn, wenn Kruse dafür fest MS spielt. Kommt ein Stamm-MS, rückt Kruse auf die 10. Die HS-Position würde weiterhin Bartels oder Kainz bekleiden.
     
    Clarence und tantekaethe72 gefällt das.
  8. würde ich genauso machen! auch gegen Hoppelheim hat man gesehen das uns die Balance fehlte. wir standen zwar sehr tief, aber GERADE im Umschaltmoment fehlte uns ein bissiger, sperriger Spieler im Mittelfeld der auch mal offensiv (also mit Ball am Fuss) nen Gegner weg checkt um Platz zu schaffen. GERADE das fehlte mir gegen Hoppelheim! Die konnten uns ja ungestraft anlaufen wie sie wollten! Da müssen auch mal die Knochen knacken. Irgendwann lassen sie dieses agressive Anlaufen. Ich rede von Gondorf! Der kam viel zu spät als sich die zu defensiven Automatismen schon eingeschliffen haben. Danach war er dann fast verschenkt weil das Spiel bzw. der Rythmus an ihm vorbei lief.
    Von daher : auf JEDEN FALL Gondorf gegen die Bayern von Beginn an! Florian kann dann gerne mit frischem Wind von der Bank kommen. Später dann evtl. Bargfrede für Gondorf falls dieser ob seiner intensiven Spielweise irgendwann platt sein sollte.

    P.S.: ich freue mich schon darauf Gondorf gegen dieses vidalichen Typen spielen zu sehen. das feier ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Ich würde momentan Kainz von Beginn an bringen, statt Bartels. Der ist gerade wieder in seiner typischen "Ich muss jetzt mal ein paar Spiele von der Bank kommen" - Phase.
     
  10. wenn man nur das letzte Spiel betrachtet dann muss ich Dir absolut recht geben! aber auch das ist Bartels! wir kennen doch alle unseren Fin, oder? in einem Spiel spielt er wie der letzte Kicker und im nächsten isser dann der Mann der das Spiel entscheidet. so war es bislang fast immer. ich würde Fin wirklich drin lassen und sehen wie er spielt. SOLLTE man erkennen das da wieder so eine Vorstellung kommt, dann ZEITIG Kainz für Bartels rein.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ich fand Bartels auch schon im Pokalspiel sehr unsichtbar....




















































    :beer: Geb dir Recht. :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke der Konkurrent für Bartels ist bereits im Kader und heißt Hajrovic.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. hmmmm, evtl. wenn er wieder richtig fit ist und an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Lass den lieben Izet erstmal wieder richtig fit werden. ich finde Kainz auf links ja auch stärker, aber auch so find ich Kainz schon gut weil er durch seine Schnelligkeit und Passtärke immer für einen entscheidenen Moment sorgen kann.
     
  14. Der Junge hat so lange auf der Ersatzbank gesessen. Wenn der wieder regelmäßig (durch)spielt, greifen bei ihm wieder die Automatismen, seine sichtliche Nervosität wird abnehmen und wir werden mit ihm noch richtig Freude haben!

    Ich rechne auch fest mit zukünftig guten Leistungen von Izet, wenn dieser wieder richtig fit ist!

    Mit einem Verkauf von Zlatko könnte ich somit sehr gut leben.

    Weitere Verkaufserlöse und eingesparte Gehälter können im Transferendspurt definitiv nicht schaden!
     
  15. sehe ich im Prinzip ja genauso. Aber ich finde uns fehlt teilweise dieses "spielerische Element" von Juno im Zentrum. da haben wir mMn nur schnelle bzw. kompakte Spieler, aber keine "kreativen". auch ich halte Juno weiss Gott für keinen Überspieler aber in unserem Konstrukt kann er in manchen Spielen schon wichtig sein. ist eben die Frage ob uns das das Gehalt von Juno wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  16. ...welches mir auch oft fehlt, wenn er auf dem Platz steht! Er ruft seine Fähigkeiten (für sein fürstliches Gehalt) einfach zu selten ab!

    Das werden wir erst beurteilen können, je nachdem, wie die Ablöse und das Gehalt investiert werden und sich diese Investition auswirkt...

    Ich (an Stelle von FB) würde dieses "Risiko" eingehen und einen (anscheinend) regelmäßig wechselwilligen Spieler "keine Steine" in den Weg legen!
     
  17. okok, is ja gut, Du hast gewonnen!
     
  18. :XD::beer:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich wollte Hajrovic jetzt auch nicht als meine bevorzugte Wahl als Bartels' Konkurrent darstellen, denke meine Meinung zu Hajrovic ist bekannt. Ich vermute aber, daß er intern einfach die Planstelle als Ersatz für Bartels belegen dürfte.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kainz ist für mich ein Spieler den ich noch überhaupt nicht einordnen kann:

    Passquote von 86% in 66 Minuten sagen noch nicht viel aus gibt aber eine gute positive Tendenz.
    In seinen bisherigen Stationen war er nun wahrlich kein Effizienzmonster (Graz, Rapid, Werder)

    Bin mal gespannt wie sein weiterer Weg ausschaut, aber Gnabry bspw. war da einfach schon weiter & präsenter.
    Soll heissen, hier haben wir uns Stand heute verschlechtert wenn Gnabry von Kainz ersetzt werden sollte.