Florian Hartherz

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheint körperlich ein Boenisch zu sein. Pfeilschnell, groß sowie kraftvoll. Hoffen wir mal, dass er technisch besser drauf ist und sich besser entwickelt als Basti.

2. Hab ihn jetzt nur gegen Union Berlin gesehen. Anfänglich war er gut sortiert und organisiert. Hat gut verteigt und hatte gute Flanken in die Spitze geschlagen, hab ihn danach aber mehr aus meinem Blickfeld verloren. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass auf seiner Seite (links) einige Angriffe von Union durchkammen (ich weiß nicht mehr, ob er durchgespielt hat). Mir gefiel allerdings, dass er zumindest anfänglich unaufgeregt war und wenig Anlass zur Besorgnis gegeben hat. Jetzt, wo LS ausfallen sollte, könnte man an ihn denken, aber eigentlich vllt etwas zu früh für ihn.

3. Denke ich auch. Insbesondere ist TS nicht gerade derjenige, der junge Spieler ohne Pflichtspielerfahrung in so einem Spiel von Anfang an spielen lässt. Ich halte es auch für besser, wenn er erst einmal Kurzeinsätze bekommt, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Zeigt er da gute Ansätze, kann man ihn auch mal von Anfang an bringen.

4. Echt STARK der junge !!!!

Habe mal mit ihm zusammen gespielt !

ER wird in Bremen noch für viel spaß sorgen !!:):)

5. Tyson81

Tyson81

Und warum ist aus dir nix geworden bspw. ein Weltklasseknipser oder so?
    In ein paar Jahren haben wir Bedarf...:D;)

6. Und warum ist aus dir nix geworden bspw. ein Weltklasseknipser oder so?
    In ein paar Jahren haben wir Bedarf...

Leider zu oft verletzt und so ein Weltklasseknipser wie pizza kann man nicht ersetzen ! :D:D:svw_applaus:

7. Was ist eigentlich derzeit mit Ihm hier? Wie macht er sich? Ist er womöglich in der nächsten Saison eine Alternative, so dass Schmitz auch im DM spielen könnte?

8. Schmitz ist da wo er spielt schon sehr gut aufgestellt! Kann mir nicht vorstellen, dass er im DM einen Bargfrede oder Fritz ersetzen kann!
    Hartherz hat doch noch Zeit!

9. Was habt ihr immer mit Schmitz im MF? Er hat mal in einer Doppelsechs agiert. Von den Anlagen passt er perfekt auf die LV-Position. Er ist bissig im Zweikampf, seine Stellungsspiel entwickelt sich, er ist kopfballstark und setzt gute Akzente nach vorne (auch mit Flanken). Er spielt eine konsant gute Saison auf der LV-Position bis dato, warum verschieben?!

10. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Er hat seinen Stammplatz bei der U23 auf der LV.

11. Schmitz mit seiner Klebe im MF wäre mE auch denkbar, wenn Hartherz eine ernstzunehmende Alternative auf Links wäre.

Mit Schmitz bin ich voll und ganz zufrieden.

12. Hartherz spielt im Moment aber auch noch defensiver als Schmitz. Das mag daran liegen, dass er in einer neuen Liga im neuen Team erstmal auf NUmmer sicher agieren möchte. Jedoch ist er niemand, der wie Boenisch oder Schmitz den Flügel hochflitz. Da er robust, athletisch und nicht der kleinste ist, hat er vllt. auch eine Zukunft als IV.

13. @Zogg:

Danke. Apropos Boenisch. Dürfen wir den in der Rückrunde wieder erwarten?

14. Nur aufgrund seiner Klebe ins MF? Das erschließt sich mir nicht.

Boenisch ist ja seit einigen Wochen wieder im Training. Der wird sicherlich iwann in der RR wieder angreifen. Dann wird man sehen, ob er an Schmitz oder auch Iggy vorbeikommt.

15. Ja, denke auch. Der muss viel aufholen, hat dazu auch die Winterpause Zeit. Im Kader steht er dann bestimmt wieder - wie er Anschluss findet und ob er für Einsätze (v.a. in der Startelf) eine Rolle spielt, wird man sehen und kann man nicht prophezeien.

Apropo: Ich lese hier öfter, dass viele glauben, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Ich wäre mir da gar nicht so sicher und glaube noch nichtmal, dass das Buch Bremen für ihn zu ist. Das denke ich momentan nur bei Silvestre.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Den ihm in der nächsten Saison evtl. Röcker streitig machen könnte...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der hofft, das sich zumindest einer von den beiden mittelfristig zu einem erstklassigen LV für die BL entwickelt, auf Boenisch gebe ich gar nichts mehr, der hat sich in seiner Zeit in Bremen null weiterentwickelt, hoffe, sein Vertrag wird nicht mehr verlängert)

17. Wir haben bereits einen LV, dem die Zukunft gehört. Boenisch sich nicht weiterentwickelt? Die Antwort hieraus, ergibt sich aus dessen Krankenakte.

18. Naja,zugegeben Boenisch hatte mit Verletzungen nicht gerade Glück,aber das nur auf seine Krankenakte zu schieben ist mir zu einfach.
    Wie du sagtest,haben wir bereits einen LV dem die Zukunft gehört.
    Mit Hartherz und Röcker haben wir 2 talentierte junge Linksverteidiger bereits in unseren Reihen.
    Ich sehe keinen Grund mit Boenisch zu verlängern,das Geld kann man lieber für andere Verhandlungen etc.verwenden.

19. Boenischs Krankenakte war ein nüchterner Hinweis darauf, dass es Gründe hatte, dass er sich nicht weiterentwickelt hat. Ob eine Weiterverpflichtung für Werder Sinn macht oder nicht, muss der Verein in Absprache mit den medizinischen Fachleuten klären.

20. Sicher waren seine Verletzungen nicht förderlich in Bezug auf seine Entwicklung,aber meiner Ansicht nach hat er auch nicht das große Potential,welches häufiger mal angesprochen wurde.Ich glaube nicht,das er sich ohne diese Verletzungen wesentlich besser entwickelt hätte.Aber genug damit,das ist schließlich nicht der Boenisch Thread.:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.