Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Das ist der Kern der Aussage! Und diese geht an der Wahrheit weit vorbei.

    Verloren haben wir das Spiel auch durch falsches Coaching von Skripnik, der etwas selbstkritischer sein könnte, bevor er Fehler anderer öffentlich moniert.
     
  3. rick__scha

    rick__scha Guest

    Alles, aber das ganz sicher nicht !
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest

    Paroli bieten konnten sie ja, und zwar von Anfang bis Ende,
    ich war live im Stadion und kann es daher beurteilen,
    es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

    Nunja, faktisch war das das letzte Tor,
    ohne dieses hätten wir nicht verloren.
    Daher ist die Aussage von VS ohne wenn und aber richtig, sie ist nämlich ein Fakt.

    Natürlich kann man sagen,
    wäre das erste Gegentor nicht gefallen oder hätten wir unsere Chancen genutzt, dann hätten wir auch nicht verloren. Ist aber hypothetisch.

    Alle drei Tore fielen durch individuelle Fehler (Igniovski, Lukimya, Grillitsch).
    Aber das letzte war eben das Spielentscheidende, daher ist der Aussage nicht hinzuzufügen.


    Wo mit er ganz offensichtlich auch recht hatte, denn ohne die individuellen Fehler, für die er nichts kann, hätten wir nicht verloren.
     
  5. die linke abwehrseite war so offen... wäre der seferovic kaltschnäuziger wäre das spiel zurecht durch die 2te hz 5:1 ausgegangen, das eine tor war übrigens kein fehler von lukimya den schon da kommt der gegenspieler sowas von frei zum flanken (übrigens über die achso tolle linke abwehrseite von uns)

    Da Sternberg quasi nicht vorhanden war in der abwehr musste vestergaard doch so oft nach links rausrücken und somit mussten dann auch luki und tgs verschieben.

    Wenn du immernoch der Meinung bist VS hat hier keine schuld an der Niederlage dann hast du für mich kein auge in richtung taktik, geschweige das Auge fehler zu erkennen - wie wohl einige in der oberen Werder etage ebenso.
     
  6. ich komme da mit etlichen Ansichtsweisen auch nicht klar. Man kann alles hypothetisch betrachten aber hier VS irgendwie keine Rolle zu geben und dann das Spiel irgendwie einem jungen Spieler "umzuhängen" ist wohl der verkehrte Weg. Nachdem es vorne und hinten nicht passt (gut, Tormann passt!! :D ), geht es da schon um mehr als nur um einen Fehler und ein Tor das man nicht bekommen hätte.

    Und wegen Ponyhof und Co., wer mich besser kennen würde, der wüsste dass ich auch kein Vertreter der Spaßpädagogik bin und des "es muss alles immer Spaß und Co." machen, darum geht es aber gar nicht. Härte ist oft kein Fehler, eine klare Linie schon gar nicht aber sich in der Öffentlichkeit hinstellen und einem jungen Spieler mehr oder weniger die Schuld geben zeigt zumindest mir dass der Herr VS keinen Plan mehr hat und das kann sehr wohl einen Knacks geben beim Grillitsch oder er fragt sich ob er da am richtigen Platz ist. Wäre nicht der Erste der geht und woanders gute oder bessere Leistungen bringt (auch wenn das natürlich oft logisch ist).
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest


    Nochmal, Deine hypothetischen Aussagen gehen an der Realität vorbei.
    Sicher, hatte alles Seferovic getroffen und Werder nichts,
    hätten wir höher verloren, aber hätten Pizarro, Ujah und Garcia ihre Chance gemacht, hätten wir gewonnen. Also bitte laß diesen Unsinn,
    es ist nicht immer so, daß wir das ganze Glück der Welt gepachtet haben, im Gegenteil.


    Erster Trffer war eindeutig Lukis Fehler, weil Meier ihm im Rücken wegläuft.
    Und Luki ist nunmal der größte Schwachpunkt unserer Mannschaft und nicht bundesligatauglich.

    Und ja, es kamen viele Angriffe über unsere linke Seite.
    Es kommen überhaupt die meisten Angriffe in den meisten Spielen über die linke Seite.
    Das hängt damit zusammen, daß er mehr Rechts- als Linksfüßer gibt und somit dort zwangsläufig auch die bessere Qualität vorhanden ist.
    Der Gegener steuert seine Angriffe, wenn über die Seite, also meisten über rechts, das bedeutet, daß die linke Abwehrseite gefordert ist.

    Und ich habe das Spiel im Stadion gesehen, kann es also wirklich beurteilen, nicht nur das, was eine Fernsehkamera im Blick hat,
    sondern den Gesamtzusammenhang.

    Sternberg mußte so oft Löcher in der fehlende IV und im DM stopfen,
    weil die genannten Spieler aufgerückt waren, daß zwangläufig seine Seite offener sein mußte.
    Knackpunkt waren drei individuelle Fehler und leider wie so oft das fehlende Verständnis von Bargfrede, hinten bleiben zu müssen, wenn die IV offensiv aufgerückt ist.
     
  8. rick__scha

    rick__scha Guest


    Ich kann immer noch nicht erkennen,
    wo VS Grillitsch angegriffen haben soll, weil er es nicht getan hat.

    Er hat gesagt, daß das Tor zur Niederlage geführt hat,
    da hat er Recht, das ist nämlich eine Tatsache, und die sind nicht diskutabel. Er hat im nächsten Satz Verständnis für Grillitsch gezeigt und ihn somit sofort unterstützt. Hat also richtig gehandelt.

    Und Du wirst sehen, Grillitsch wird von keiner Brücke springen,
    sondern in der Rückrunde dabei sein und auch einige gute Spiele machen.
     
  9. Entweder hat Bargfrede einen IQ von Null oder es ist (eigentlich unvorstellbar) sogar vom Trainerteam geduldet.
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    Naja, IQ von Null vielleicht nicht,
    aber vielleicht geht im dieses Spielverständnis im Eifer des Offensivdrangs ab,
    ich weiß es nicht.

    Wenn ein Team so stark offensiv ausgerichtet ist wie unseres,
    daß sich sowohl die AV, als auch die IV sowie alle Offensivspieler sowieso
    aktiv in die Angriffe einbringen, dann ist es aus meiner Sicht unerläßlich,
    daß es einen Spieler gibt, der nach hinten absichert.
    Wir haben viele Spiele verloren, weil aus Kontern aus der eigenen Hälfte des Gegners heraus Tore gefallen sind, bei denen sich dann der gegnerische Stürmer alleine unserem Torwart gegenüber sah.

    Das darf nicht sein, es muß mindestens einer da sein,
    der diesen Konterspieler behindert, und mMn ist das der DM.

    Zu Punkt zwei: nunja, ich glaube kaum, daß der Trainer vorgibt,
    bei eigenen Angriffen blind wie in der F-Jugend dem Ball hinterher zu laufen.
    Umsetzen müssen das aber die Spieler.
    Bargfrede ist defensivstark, ein Abräumer, und auf dieser Pos. alternativlos.
    Trotzdem ist hier der entscheidende Punkt, da muß er besser werden.

    Aber wir sind ja hier im Grillitsch Thread, können wir vielleicht drüben weiter diskutieren.
     
  11. corox

    corox Guest

    Also ich war auch schon in diversen Spielen auf den unterschiedlichsten Sitzplätzen, aber das ich von der Tribüne ein Spiel besser gesehen hätte als im TV (Die übrigens mehr als eine Kamera haben) kann ich nicht behaupten.

    Im TV hat man diverse Sichtweisen, Wiederholungen etc. Im Stadion entfällt das.
     
  12. rick__scha

    rick__scha Guest

    Im TV ist die Kamera, welche auch immer,
    aber grundsätzlich auf einen Spieler oder Punkt gerichtet,
    daß das Spielfeld aus der Ferne gezeigt wird, ist selten und dann auch immer nur kurz der Fall. Somit fehlt der Überblick.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem, was du inzwischen hier schon so alles gesehen haben willst, wäre ich äußerst vorsichtig mit solchen windigen Aussagen... :kaffee:

    Da stelle ich mal die kühne Behauptung auf, dass da manch einer schon mehr im Liveticker "sieht"...sorry... :)
     
  14. selten so ein oberquirligen ******** gelesen, alleine deine aussage das sternberg löcher in der IV und DM schließen musste hahaha xD der war ja nicht mal in der nähe dieser positionen außer vlt bei einer ecke. Aber bringt mit dir eh nichts über was zu diskutieren weil ich schon andere "diskussionen" mit anderen usern von dir verfolgt habe wo ich mir immer denke die sichtweise von rick_scha oje oje oje
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ein sowohl als auch...

    Das hat beides seine Vor- und Nachteile.
    Hinsichtlich der Strategie, Taktik, Spielverschiebungen usw. hast du gewiss im Stadion Vorteile.
    Bezüglich der vielen Einzelaktionen usw. sind auf jeden Fall TV-Kameras im Vorteil.

    Du bist im Stadion ja zudem auch ein Fixpunkt.
    Je nachdem, wo du sitzt, siehst du vor deiner Nase alles recht gut, am anderen Ende des Platzes sehen allerdings nur noch Leute wie rick_scha alles.^^ :D
    Durch deren Anzahl (verteilt im Stadion) und Technik (Zoom) haben da TV-Kameras weitere Vorteile.

    Habe schon öfters mal im Stadion den Schiri verflucht und bin dann später im TV eines Besseren belehrt worden. ;)
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian #Grillitsch hat einen Schlag auf den Fuß abbekommen und ist vorzeitig in die Kabine gegangen. #Werder #Training
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch Florian ‪#‎Grillitsch‬ ist nach seinem Schlag auf dem Fuß wieder mit dabei. ‪#‎Werder‬ ‪#‎Training‬ https://t.co/3Kz7OxJd6V
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh...zum Glück kann es diesmal Luki ja nicht gewesen sein... :D
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    dann würde folgendes auch nicht möglich sein:

    ;)

    Spaß beiseite

    Ich bin über den heutigen Zustand sehr froh.
     
  20. Dafür haben wir jetzt ja auch Yatabaré.:ugly: