Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben weil er geht kann man auf ihn verzichten.
    Aber an sich finde ich ihn einen ordentlichen Spieler und hätte ihn noch gerne weiter bei uns gesehen.

    So aber nicht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich sehe es so, daß in den verbleibenden 3 Spielen alles für die EL gegeben werden muss. Ob dafür jetzt Grille oder ein anderer spielt ist mir egal. Und ein Spiel mehr oder weniger wird keines unserer Talente o.Ä. um seine Entwicklung bringen. Wenn die Entscheidung zwischen Eggestein und Grille gefällt werden müsste weil z.B. Delaney/Bargfrede die Plätze "wegnehmen" dann würde ich im Zweifel(!) aber auch den Spieler einsetzen der nächste Saison noch da ist, also Eggestein.
     
  3. corox

    corox Guest

    Also mir ist die eine Szene hängen geblieben in der er den Ball verliert(ich glaub es war ein Fehlpass) und der Berliner mit dem Ball nach vorne geht, Grille aber einfach nicht hinterher kommt (obwohl der Berliner nicht sehr schnell war) und Theo dann das Foul spielen muss. Macht keinen verlorenen Zweikampf für Grillitsch laut Statistik aber verloren war er trotzdem.

    Dennoch ist meine Wut über seinen Hopp wechsel mittlerweile verflogen und ich wünsche ihm alle gutes für die Zukunft. Bin wirklich gespannt wo seine Entwicklung hingeht.
     
  4. Das Entscheidende für ihn wird sein, was Nagelsmann nächste Saison in Hoffenheim im internationalem Wettbewerb bewegen wird. Wenn sie tatsächlich Platz 3 erreichen sollten, sind sie ja sogar in der CL, wobei ich FG dafür nicht robust genug halte. Er ist ein guter Techniker aber Kampf und maximaler Einsatz sind nicht so sein Ding. Zudem glaube ich, dass Nagelsmann 2018 wohin auch immer gehen wird. Hoffenheim wird diese Performance nicht wiederholen können.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war heute das beste Spiel, was ich bewusst von Grillitsch gesehen, war heute richtig gut, ist mir vorher nie so aufgefallen, aber heute war das ein toller Auftritt, wenn auch einer der letzten. Tolle Leistung, muß ich heute mal anerkennen.
     
    Werderine65 gefällt das.
  6. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem kann ich nur zustimmen. Aber der 80. Minute war er glaube ich zu dem auch noch verletzt und trotzdem ist er ohne Grenzen gelaufen....
    Mal schauen wie er so gegen seinen neuen Klub spielt
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau das macht mir ein bisschen Angst, ich mochte es noch nie, wenn wechselnde Spieler kurz vor Ende gegen Ihren neuen Club spielten und ich hoffe tatsächlich, dass er trotz der Leistung nicht aufläuft, alles was er in dem Spiel unbewußt oder was keiner hofft, bewußt verdaddelt, wäre kein schönes Ende für seine Leistungen, gegen den BVB darf er dann gerne wieder Vollgas geben, um für Hoppelstaedt was raus zu holen, aber bitte nicht gegen Hoppelstaedt selber, das ging bisher für jeden wechselnden Spieler gehörig in die Hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der mit Abstand beste Bremer heute ist natürlich der, der den Verein in Richtung Plastikverein verlassen wird. Unfassbar bitter. [​IMG]
     
    green66 gefällt das.
  9. Grilitsch ist langsam, schleppt den Ball zu lange. Der wird sich in Hoffenheim niemals durchsetzen
    Wieso Spielt er Woche für Woche
     
    qualedez gefällt das.

  10. Wenn er so in Hoppenheim spielt, ist mir das egal. Ansonsten ist eine gute Alternative (gewesen).
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird ein herber Verlust sein, der erst einmal kompensiert werden muss.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Der mit Abstand beste Bremer war für mich Bartels! Knapp gefolgt von Juno und dann Grillitsch. Vor allem in der 2. Halbzeit hat sich Grille immer mehr reingehauen. Schade, daß das Zeitspiel der Kölner am Ende belohnt wurde und wir den Angriff nicht noch ausspielen können, die Kölner waren so platt, daß zu dem Zeitpunkt jeder Angriff von uns gefährlich war.
     
  13. Es war mir klar, dass FG hier wieder gelobt wird. Die Zeitungen drehen ja schon mit einer 3er Bewertung durch.
    Was hat er denn gemacht?
    Mitte/Ende der 1. HZ endlich mal in Zweikämpfe gekommen, und davor defensiv total planlos herumgeirrt, reicht das??
    In der 2 HZ, als Werder dann drückte, dass Spiel versucht von hinten aufzubauen, war ja auch so schwer und selbst da noch teilweise die falsche Passentscheidung getroffen.
    Sorry, bei dem ganzen Platz den er hatte, hätte ich das noch hinbekommen..........

    Und exemplarisch für seine Einstellung der letzten Wochen war zum Ende der 2 HZ die Situation als der von Köln abgewehrte Ball in der Mitte der Kölner Hälfte, Richtung Seitenline landet und Grille
    1. zu spät erkennt, dass er dort hin muss, obwohl er die Situation direkt sieht, sie quasi auf ihn zukommt,
    2. den Sprint nicht richtig und entschlossen angezogen hat
    3. nicht entschlossen in den Zweikampf geht, oder halt einfach nur Angst hat sich zu verletzen

    Sorry, ich trauer dem nicht eine Träne nach, sondern bin froh, dass der Blender von keinem Trainer mehr aufgestellt werden kann.
    Der Junge hat alle Voraussetzungen die es braucht um ein hervoragender MF zu werden, aber seine Einstellung ist einfach nur schlecht. Ein 10er als 8er oder 6er, der defensiv nicht zupacken kann.

    Grille Schau dir mal Toni Kroos an, der war eine kurze Zeit ähnlich. Hat aber dann erkann, dass er auf seiner neuen Position mehr zupacken muss und es getan.
    Du spielst jetzt im 2 Jahr auf der 6 und 8. Leider ist das bei dir noch nich angekommen.

    Viel Spaß in Hoffe und auf Nimmerwiedersehen.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mit etwas Abstand hast du bzgl. Bartels recht. Der Junge war gestern vielleicht sogar der beste Spieler auf dem Platz.
     
  15. Dem stimme ich voll zu...
    Dieser Möchtegernspieler hat auch gestern wieder durchgehend gezeigt, dass er diese Position nicht spielen kann. Ein paar wenige gute Szenen, aber sonst nur am stehen und wie ein "Chemieverseuchtes" Etwas über dem Feld gelaufen...

    Ich bin froh, dass wir den wieder los werden und sich ein anderer auf dieser Position austoben kann.
     
  16. 100% Zustimmung! Voll auf den Punkt getroffen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Betriebsblind? FG wird in Hoffenheim niemals Stammspieler! Null Verlust.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir wird Grillitsch nicht sehr fehlen. Dafür freue ich mich umso mehr auf Eggestein.
     
  19. ich werde dich dran erinner, FG wird schneller stammspieler in hoffenheim als du denkst
     
    Werderine65 gefällt das.
  20. Mir wird er überhaupt nicht fehlen!
    Addio per sempre! :wink2:
    Ab nach Hoppelheim! :kaffee: