Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber Du hast natürlich recht.
    Aber auch das Nictberücksichtigen (natürlich nur dann, wenn die "etablierten" Kräfte fehlen) hielte ich für falsch.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Wenn die sogenannten "etablierten" Kräfte nicht ausfallen, dann hat sich das Thema FG meiner Meinung nach sowieso erledigt. Er hat sich vor seiner Verletzung nicht als unersetzlicher Spieler hervorgetan. Jetzt muss Werder auch an seinen eigenen Nachwuchs denken. M. Eggestein und auch Niklas Schmidt müssen dauerhaft an die Profis herangeführt werden. Sonst sind es die nächsten die gehen. Außerdem, was passiert beim Fehler von FG der zu einem Gegentor führt, schon heißt es der ist mit seinen Gedanken schon woanders.
     
  3. ich sehe das durchaus zweischneidig und würde Grillitsch auf jeden Fall aufstellen sofern er dem Team eine KLARE Verstärkung ist und dabei hilft PUNKTE zu holen! denn um nichts anderes als um nackte Punkte geht es nun für uns. sollte ein Nachwuchsspieler (z.B. Maxi Eggestein) gleichwertig sein (was nach den Eindrücken des Bayern Spiels klar so zu sein scheint), dann darf Grillitsch bis zum Saisonende entweder die Bank oder die Tribüne wärmen. so einfach ist das! schliesslich können wir mit so einem Spieler perspektivisch planen und mit Grillitsch eben nicht mehr.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist das!
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben, so ist das...und deswegen darf er von mir aus ab jetzt hopp hopp auf die Tribüne...die Österreicher mögens ja eh gerne etwas höher über dem Meeresspiegel. :)

    Nicht, weil ich hier jetzt die beleidigte Leberwurst spiele, dass er sich von uns abwendet...
    ...sondern dass ich ihn nie als "KLARE Verstärkung" gesehen habe...der ist mir zu behäbig...dann doch lieber einen gleichwertigen Perspektivspieler, der uns zukünftig weiterhelfen kann. Das Risiko gehe ich dann gerne ein... :kaffee:
     
    Maternus und tantekaethe72 gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit ihm kam spürbar mehr qualität auf den platz. präsent und in drucksituationen trotzdem oft mit vernünftigen abspielen.
     
    green66 gefällt das.
  7. Ich hab mich für ihn sehr gefreut. Und ich denke auch, dass Hoffenheim nur die nächste Durchgangsstation auf dem Weg zu Höherem wird.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    In dieser Saison war das leider bisher nicht der Fall, so dass die Leistungen und die Verletzung ein fragwürdiges Argument für eine Aufstellung wären.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt doch überhaupt nicht wie seine aktuellen (Trainings)Leistungen sind. Wenn fit und in Form, dann soll er beim Klassenerhalt helfen. Im Zweifel sollte aber immer ein (auch zukünftig) eigenes Talent spielen. Beleidigt sein weil er wechselt hilft niemandem, am wenigsten Werder.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tsubasa bezieht sich nur auf die Leistung nach dessen Einwechslung und die war auch in meinen Augen recht ordentlich. Auch wenn ich es gut fand, dass Eggestein eine Chance bekommen hat (und diese auch weiterhin immer mal wieder bekommen sollte), war der Wechsel bitter nötig und hat auch seine Wirkung gezeigt. Man sollte wirklich nicht auf Biegen und Brechen auf Grillitsch verzichten, gerade wenn man solche Engpässe wie am Freitag hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Auf Biegen und Brechen habe ich auch nicht gesagt....sondern im Gegenteil: Wenn es Verletzte gibt, und er sich anbietet - natürlich. Aber nicht um jeden Preis. Dafür waren seine Leistungen bisher zu durchwachsen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er im Kader ist, ist er fit genug, um am Spiel teilzunehmen. Davon gehe ich grundsätzlich mal aus. Wenn er unter den gegeben Umständen für die anstehende Aufgabe besser geeignet scheint als andere, kommt er zum Einsatz. Werder kann sich eine Aufstellung nach Proporz (hier: Zugehörigkeit zu bestimmten Spielergruppen) z.Zt. einfach nicht leisten.
     
    neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem in einer Situation wie Freitag als zwei Rookies ran mussten und stellenweise überfordert waren. Da war ich sehr froh, als Grillo noch mal eingewechselt werden konnte. Wenn Bargfrede und Delaney fit sind, bleibt für ihn aber eh nur der Platz auf der Bank, als Einwechseloption sowohl defensiv als auch offensiv. So vielseitig ist er ja.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er spielt, werden wir nicht absteigen
    Ist mir heute auch richtig aufgefallen wie groß er ist und somit im Mittelfeld Bälle erobern kann,die ein Juno durch seine Nichtgröße nie erreichen könnte.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann die Leute verstehen, die ihn hassen, weil er die Werderraute nicht im Herzen trägt.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich muss er Leistung bringen.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, musst Du Juno hassen! :D:D:D :zwink2:
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Ich kann Leute generell nicht verstehen, die bzgl Fussball überhaupt sowas wie Hass spüren...
     
    CK82 und green66 gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Emotion, Gefühl, macht das Leben aus
     
  20. Und den Hass sollte man sich, so gut es geht, verkneifen. Im Sport sowieso.