Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. von Werder war es dämlich? ich vergleiche das gerne damit das man eine Freundin hat, mit dieser glücklich ist, uns aus heiterem Himmel wird man dann von ihr beschissen und für nen anderen verlassen. is dann dann auch dämlich? nur weil man Menschen vertraut von denen man annimmt das diese es verdienen ist man nicht gleich dämlich! wäre es aus Deiner Sicht denn "schlau" zukünftig allen Menschen mit denen man zu tun hat zu misstrauen? das ist genau der falsche Weg! vielmehr sollte man für sich ein Gespür entwickeln wem man vertrauen kann und wem nicht. das FDS so eine verlogene Ratte ist konnte man damals so nicht voraussehen.
    zu Deinem restlichen Post :tnx: kann ich so nur unterschreiben! ich persönlich weine FG keine Träne nach! im Gegenteil! da haben andere Spieler die Chance auf seiner Position den von Dir angesprochenen Paradigmenwechsel voran zu treiben. auch die jüngsten "Leistungen" von FG (als für ihn feststand das er nicht verlängern will) machen mich alles andere als traurig
     
  2. Kann man ihn nicht einfach von der Gehaltsliste streichen? Wenn eh keine Kohle zu machen ist kann man das doch in Erwägung ziehen oder ist das rechtlich nicht möglich?
    Ich weiß, Vertrag ist Vertrag aber jede Leistung erfordert eine Gegenleistung und wenn die nicht kommt??
    Dann müssten sich die Anwälte damit rumschlagen und das dauert...
    Damit hat sich die Sache erledigt. Also alles beim Alten.
     
  3. das wäre sehr schön! :D nein! natürlich geht das rechtlich nicht! Werder hat mit Florian Grillitsch einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag der ganz klare Grundlagen hat. Werder kann als Arbeitgeber bemessen inweiweit man ihn sportlich bewertet und einordnet (erste oder zweite Mannschaft etc.)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Da existiert überhaupt kein Unterschied. Sowohl die AK als auch der auslaufende Vertrag bedeuten: Der Spieler geht oder bleibt am Ende der Saison zu SEINEN Konditionen. Hat er ein adäquates Angebot eines anderen Vereines geht er einfach (Vertragsende) oder zieht die AK. Bleibt ein entsprechendes Angebot aus, akzeptiert er eine VVL. Der aktuelle Verein, in dem Fall Werder, hat da Null Handhabe, es entscheiden ausschließlich Spieler und sein Berater.
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Das ist natürlich richtig das FDS uns bis zur letzten Minute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat und das das auch mitunter nicht so einfach ist das zu antizipieren. Ich meinte mit "dämlich" eher das "alte Werder Bremen" im Gesamtzusammenhang aus der jüngsten Vergangenheit. Man hat sich sehr an FDS geklammert (Lichtblick, Hoffnungsträger etc.). Da spielten die bekannten Konsolidierungsgedanken eine Rolle und man war insgesamt nicht breit genug aufgestellt. Alles war irgendwie an FDS ausgerichtet. Es war fast wie eine Umklammerung. Und sicher, trotz Bekundungen (Lügen), war der Verbleib für mich nie so ganz. Na ja und dann kam es höchst unglücklich, das er uns kurz vor Saisonbeginn so weh tun konnte. Ich hätte aber nichts dagegen "dämlich" gegen "naiv" oder "zu dem Zeitpunkt schlecht aufgestellt" zu ersetzen. Die ganze Aktion paßte irgendwie in die damalige Situation und hat uns sehr geschadet. Soweit das möglich ist und ich glaube es ist möglich, sollte man es soweit nicht wieder kommen lassen! Bei einem Gnabry zum Bleistift sollte Lessons learnt gelten!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Dass ausschließlich Spieler und Berater entscheiden wage ich zu bezweifeln. Ich bin der Meinung, dass die Spieler manchmal gar nicht wissen was ihre "Berater" so auskaspern.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Amen! Dieses Duckmäusertum kotzt mich an, angefangen damit wie Dutt seine eigene Mannschaft schlecht geredet und ihr damit ein Alibi gegeben hat über den Zahnarztbesuch aka Bayern über das permanente Flennen zu wenig Mittel zu haben. Nein, Baumann leitet in der Tat einen Paradigmenwechsel ein und sei es erst mal nur im Kopf. Klappt nicht bei jedem, sieht man ja auch hier im Forum bei dem ständigen mimimi einzelner User, aber kommt hoffentlich in den Köpfen der Mitarbeiter und Spieler an.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Werder könnte ihn auf die Tribüne setzen und nicht mehr mittrainieren lassen, dann könnte Grillo ohne persönliche Konsequenzen kündigen. Aber warum sollte man das tun? Vielleicht brauchen wir ihn noch und ich würde gerne auch zukünftig Nachwuchsspieler bei Werder sehen die nicht drakonische Strafen fürchten müssen wenn sie nicht verlängern. Außerdem verdient Grillo doch kaum was, von daher :wayne:
     
    green66 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Naiv trifft es. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Thomas Eichin jemals wieder in seinem Leben einen Vertrag aufsetzt bei dem der Spieler ihn kurz vor Saisonstart derart auf dem falschen Fuß erwischen kann. Eine AK ist üblich, der Zeitpunkt hingegen war es nicht. Ein naiver Fehler dem man Eichin eigentlich gar nicht zugetraut hat denn immerhin war er ja vorher schon jahrelang Manager im Sport. Aber vielleicht sind derlei Klauseln im Eishockey nicht üblich und daher neu für ihn gewesen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. es ist eine Mischung aus beidem finde ich. zum einen hat TE den "lieben Franco DiNero" falsch eingeschätzt" und aufgrund der "sozialen, ehrenvollen, hanseatischen Werder Arbeitsweise" falsch behandelt, zum anderen hätte er auch erkennen können wo der Hase lang läuft. wenn ich mir da als Manager nicht sicher bin, dann spreche ich mit dem Spieler und beobachte seine Reaktionen auf eventuelle Fragen (Körpersprache, Mimik, Gestik, AUGEN etc.). unabhängig davon hat bei Werder scheinbar mittlerweile auch eine "Entwicklung" stattgefunden was diese "hanseatische, ehrenvolle Arbeitsweise" angeht. INTERN (also bei den sportlichen Verantwortlichen etc.) wird dies weiterhin nach alter Vaters Sitte so betrieben. was die Spieler angeht wird nun offensichtlich ein härterer, modernerer Kurs gefahren um derlei Schweinereien vorzubeugen.
    im allgemeinen hat Werder sich auf allen Ebenen gewandelt (AR, sportliche, Leitung, Trainer, Spieler). das war nötig um den modernen Anforderungen des Fussballgeschäfts gerecht zu werden. es ist natürlich eine echte Aufgabe darüber nicht die Seele/ die Identität Werders zu verlieren!! die Rückrunde wird mMn sehr spannend! :klatsch::schal::wdance:
     
  11. Ohne eine AK hätte man FDS nicht bekommen können. Das war schon ok. Auch die Höhe der Ablöse mit 6 Millionen war ok, da er ablösefrei kam und niemand mit dieser Entwicklung gerechnet hat. Bis dahin war alles gut. Der Zeitpunkt bis wann er die AK ziehen darf / kann war einfach schlecht gewählt. Da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen, wenn es im Vertrag so geregelt ist.

    Ich glaube auch, dass T. Eichin solch eine späte AK nicht mehr akzeptieren würde. Das macht bei einem wichtigen Spieler einfach keinen Sinn, denn man steht einfach unter Zeitdruck noch jemanden guten zu finden + das der Neue sich auch noch einspielen muss. Gruß Franky
     
  12. Aha, keinerlei Handhabe hat Werder speziell oder alle Vereine in der Bundesliga? Das man in der Hinterhand ist bei den Verträgen, ist keine bahnbrechende Neuigkeit. Die Augenhöhe kann jeder Verein für sich selber definieren.
    Die Art der Verhandlungsführung und die -position entscheidet über den weiteren Umgang im Binnenverhältnis. Oder um es plastischer zu machen: Position 1: Frauenversteher (=Beckenaußenrandschwimmer) Ja, du hast Recht und gut dass wir darüber gesprochen haben.
    Position 2: Rambo (=Russenmafiabeleidiger) Wenn man im Krieg überleben will, muss man selber zum Krieg werden.
    Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Und den von @beckstown propagierten Paradigmenwechsel sehe ich noch lange nicht.
    Das FG geht, ist nicht das Problem. Die Art und Weise dagegen schon. Er hat Werder als Nachwuchsspieler am Nasenring durch die Manege geführt.
     
  13. Ich sehe bisher auch null Verbesserungen. Die große Änderung bisher war, dass Werder auf den Transfermarkt Geld ausgeben konnte. Die sportliche Entwicklung ist nicht wirklich besser geworden. Es fallen noch mehr Gegentore wie vorher. Auch der Kader ist nicht kleiner geworden. Daran würden auch andere Manager scheitern, weil die Qualität, der abzugebenen Spieler nicht gut ist, damit sich die anderen Clubs drum reißen.

    Da muss sich noch einiges tun, damit ich sage, das Werder auf einen guten Weg ist. Gruß Franky
     
  14. aber nun mal ehrlich: WAS genau wollen wir erwarten? das von heute auf morgen die Schalter umgelegt werden, wir wie "Kai aus der Kiste springen" und aus Regen Sonnenschein wird? das ist eine Entwicklung die bereits VOR der Winterpause angefangen hat. wer die nicht sehen kann oder will ist mMn selber schuld und dem is auch nich mehr zu helfen.
    ich bin dafür wir boykottieren das Dortmund Spiel und legen uns alle kollegtiv zum weinen und wehklagen vor dem Weserstadion auf den Parkplatz. ich wette das wird erheblich dabei helfen das unsere Jungs befreit aufspielen und gegen die Bienchen Punkte holen :roll:
    evtl. können wir dazu auch Schneemänner bauen die Werder Legenden darstellen sollen, in Erinnerungen an goldene Zeiten schwelgen und "Lebenslang grün-weiss" in MOLL singen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Chrissi282 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    @Kappel und Syker

    Sehe ich auch so. Die zählbaren sportlichen Ergebnisse, allen voran die Tabelle, ist noch nicht so, daß man von einem gelungenen Paradigmenwechsel sprechen könnte. Wir stehen da am Anfang, aber ein "WOLLEN" in der Art und Weise diesen Verein zu führen insb. in der Außendarstellung, aber auch mit mutigeren Entscheidungen und Auftreten ist erkennbar und die Tendenz am Ende der Hinrunde hat das in Ansätzen auch bestätigt. Werder wirkt nicht mehr so "zerstritten", sondern eher klarer ausgerichtiet. ABER wir stehen da wirklich erst am Anfang und wenn Du jetzt die beiden Heimspiele verkackst und hast dann ein Auswärtsspiel vor der Brust wird es erstmal wieder sehr sehr dunkel! Wollen wir mal nicht ängstlich sein , sondern eher versuchen uns jetzt wieder Lorbeeren zu erarbeiten. Die FG Personalie fand ich jetzt aber eher unaufgeregt!
     
  16. echt??? siehst Du echt keine sportlichen Verbesserungen? ich muss lange nachdenken damit mir einfällt wann wir zuletzt 5 Spiele in FOLGE ungeschlagen waren! wann war das gefühlt? 2010??? ich weiss es wirklich nicht mehr! der erste Schritt (Stabilität und eine gewisse KONSTANZ hinein zu bringen) hat scheinbar funktioniert. nun gilt es darauf aufzubauen um das erreichte auszubauen und auch in der Tabelle in Form von Punkten sichtbar zu machen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. tantekaethe72: Du kommst von Regen in die Traufe. Keiner hat gesagt, dass wir gegen Dortmund abschenken sollen oder müssen. Vor der Winterpause haben wir tatsächlich 5 mal nicht verloren (2 Siege und 3 Unentschieden). Das war auch verdammt wichtig. Trotzdem ist die Tabellenplatzierung nicht wirklich besser geworden.

    Wenn wir unentschieden spielen, dann hast du einen Punkt und wenn die hinter uns gewinnen, dann haben sie 3 Punkte und haben damit 2 aufgeholt. Es bringt bei einer 3 Punkte Regelung nichts auf Unentschieden zu spielen und eine tolle ungeschlagenen Serie zu haben, wenn du damit kaum Punkte machst. Gehe mal davon aus, dass wir keine Punkte in den ersten beiden Spielen holen und Hamburg nur eins gewinnt und schon bist du hinter denen. Was daran nun besser ist wie letztes Jahr, dass bleibt dein Geheimnis.

    Jetzt gab es eine längere Pause / Unterbrechung und ich bin gespannt wie sie die ansteigende Form von vor der Winterpause mitnehmen konnten. Ist natürlich sch... wenn gleich Dortmund und Bayern kommen. In der Regel ist da nicht viel zu holen. Da kannst du dann schnell ganz nach unten rutschen und bist bei dem Auswärtsspiel mächtig unter Zugzwang. Das ist kein negatives Denken, sondern eher Realität.

    Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    beckstown, Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  18. wir können hier noch jahrelang weiter diskutieren, Du wirst es nicht verstehen fürchte ich. ich sage das nicht weil ich es irgendwie böse meine, sondern weil ich wirklich der Überzeugung bin das Du es aus Dir eigenen Gründen nicht verstehen kannst oder willst. es bringt uns nicht weiter sich hier über sture Punktausbeuten zu unterhalten. das bringt unsere Mannschaft im übrigen auf dem Spielfeld auch nicht weiter! auch da macht es keinen Sinn den puren Gedanken ans gewinnen im Kopf zu haben, sondern auch da muss man das WIE im Kopf haben! WAS genau will man machen um erfolgreich zu sein? das gewinnen an sich kommt dann "zwangsläufig" ganz automatisch!
    nochmal: es geht um die ENTWICKLUNG der Mannschaft! das in den letzten Spielen nicht mehr Punkte heraus gesprungen sind ist schade. genausogut hätten es aber auch weniger sein können. von welcher Seite wollen wir das Pferd nun betrachten? vom Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder vom Kopf?
    auch ich lebe gerne in der Realität und habe hier im Forum schon des öfteren sehr scharfe Kritik an der Mannschaft und den Verantwortlichen geäussert. man kann also nicht unbedingt sagen das ich ein sturer Befürworter bin. man sollte jedoch das nötige Feingefühl bzw. Gespür besitzen um zu erkennen wenn etwas gut ist und wann man auch mal Geduld haben sollte.
    ich kann wirklich nur für mich sprechen und muss sagen das mich die Entwicklung rund um meinen SV Werder sehr zuversichtlich stimmt. seit langem sieht man wieder mal LICHT am Ende des langen Tunnels. nun geht es daran diesem Licht entgegen zu streben, RICHTIGE Entscheidungen zu treffen und Stück für Stück wieder da hin zu kommen wo wir mal waren
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Ezechiel und FatTony gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Worüber will man sich bei einer Profifussballmannschaft sonst unterhalten wenn nicht die Punkte?

    Bei Olympia OK, dabei sein ist alles aber was bringt es dir wenn du absteigst aber sagst der Teamgeist war so super und wir haben viel gelacht.

    versteh ich nicht.
     
    Maternus, Meister_Propper2 und Kappel1973 gefällt das.
  20. Tja, leider bekommst du nur Punkte für Siege und nicht für eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Am Ende steigen 2 Mannschaften ab, die nicht genug Punkte bekommen haben und nicht, weil sie die Mannschaft nicht weiterentwickelt haben.

    Es geht nur darum genug Punkte zu holen. Das ist in jeder Sportart so, wo es um Punkte geht. Da ist es auf deutsch gesagt schei... egal, ob die Mannschaft schön spielt oder sich Spieler entwickeln. Es geht alleine darum, ob genug Punkte auf dem Konto sind und demzufolge um Erfolg. Ein Sieg bringt nun mal 3 Punkte und ein Unentschieden einen Punkt. Da kann ich auch 5 mal Unentschieden spielen, wenn das andere Team im selben Zeitraum 2 mal gewinnt, dann haben die einen Punkt mehr und daran wird man halt gemessen. Alles andere wäre schön, aber nicht entscheidend.

    Das hat nichts mit nicht verstehen zu tun, sondern das sind Tatsachen. Wenn es nicht so wichtig ist genug Punkte zu sammeln, warum zählen wir diese dann überhaupt? Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.