Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das gleiche trifft auch auf FG zu. Nur das FDS tatsächlich bis zur Allerletzten Sekunde gewartet hat, das ist natürlich kein Vergleich zu FG der sich immerhin ein halbes Jahr früher entscheidet.

    Und welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn man gesagt hätte, daß er in der WP gehen darf es aber (wie geschehen) nicht macht? Es wäre immer noch ein langzeitverletzter demotivierter Spieler. FG und sein Berater entscheiden. Gefällt uns nicht, ist aber nicht so. Es sei denn natürlich du willst einen Spieler der bisher genau ein halbes anständiges Jahr auf dem Konto hat mit Geld überschütten. Wäre das dann professionell von FB?
     
    svw1311 und tantekaethe72 gefällt das.
  2. kann man halt pauschal nicht so sagen! aber in dem Fall JA! :tnx: wenn ich als Vereinsverantwortlicher merke das ein Spieler lediglich auf Zeit spielt (und diese Anzeichen hat man bei Grillitsch KLAR gesehen, selbst wir Aussenstehenden!) dann darf/MUSS man sich als Vereinsverantwortlicher nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen sondern HANDELN! und dieses handeln heisst dann ganz glashart das zu tun was das beste für den Verein ist! PUNKT! :schal:
     
    svw1311, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  3. Du kannst manchmal als sportlicher Verantwortlicher die Wurst drehen und wenden wie Du willst, Du hast immer den Zipfel in der Hand ... ;) manchmal ein echt undankbarer Job! deswegen sollten wir mMn vieles was Baumann jetzt in seiner Anfangszeit angeschoben hat mit etwas mehr Wohlwollen und Geduld behaften!
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde auch, das man zur Winterpause hätte klar kommunizieren müssen: Grillitsch will nicht verlängern, das Angebot wird zurückgezogen, darum bemühe wir uns um Ersatz, möglichst schon in der Winterpause. Das ermöglicht den Verein, den Spieler in die Mannschaft zu integrieren und wenn das nicht klappt, dann die Nachwuchsspieler aus der 2. hochziehen.
    Das wäre ein klares Signal an Grillitsch gewesen, das nicht mehr zu 100% mit ihm gerechnet wird und vielleicht schon in der WP zu wechseln. Mir geht diese Hinhaltetaktik der schon jungen Spieler mächtig auf den Keks.
    Nun ist er leider noch ein Teil der Mannschaft, mit allen Rechten und Pflichten und verletzt. Die Chance z.B. für N. Schmidt!
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Hoffentlich handelt der Trainer auch so.....

    Und ich verstehe nicht, wie man die Aussage des Sykers nicht verstehen kann. Angebot an Grillitsch - keine Reaktion.
    Dann kann ein Sportdirex Stufe zwei schalten: Zeitlimit setzen. Wenn es ohne Antwort verstreicht, Angebot zurückziehen und ohne den Spieler weiterplanen bzw. dessen Verkauf signalisieren. Passiert jetzt quasi auch - nur erst nach Aktion des Spielers und dass es keine Ablöse gibt.

    Das Heft des Handelns kann ein Sportdirektor schon in der Hand behalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2017
    svw1311 gefällt das.
  6. oder falls dieser körperlich bzw. von der Athletik her noch nicht so weit ist (was auf mich persönlich den Eindruck macht) die Chance für Petsos oder Yatabare sich zu rehabilitieren und den Trainern zu zeigen das sie zurück ins Bundesligateam wollen! die Tür ist da mMn nachwievor in beide Richtungen offen. wenn Schmidt weiter so an sich arbeitet und die von mir ausgeführten Bereiche verbessert, dann wird ihm mMn die Zukunft bei uns gehören, da bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht sogar schon im Laufe der Rückrunde
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Hoffenheim braucht einen Nachfolger für Rudy. Im Sommer, nicht im Winter. Wenn sie ihn im Winter hätten kaufen wollen, hätten sie das sicherlich auch versucht.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Petsos ist raus. Der ist nicht mal ins Trainingslager der U23 gefahren, oder? Denke da gibt es nichts zu rehabilitieren.
     
  9. Schön noch paar gute Spiele in der U23 und dann ab nach Hoppenheim.
    Etwas schade, dass er geht aber mein Gott bisher nicht mal Buli Durchsnitt.
     
  10. isser nich??? :schock: ich dachte der hat jetzt erst 90 Minuten in nem Test der U23 druch gespielt!?
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Wie schade und zugleich entlarvend auf meine Einlässe nicht eingehend, zeigt mir tatsächlich deine "Überlegenheit".
    Selbstüberschätzung bis hin zu Phrasen dreschend ist leider nicht mein Ding, eher dein Ding. Ziemlich arm und bestätigt eigentlich nur noch die Gewichtigkeit deiner Beiträge.
    Sorry Mods, dat war es dann auch schon!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Na endlich, so schließt sich dein Kreis. Kann corox ja endlich wischen :kaffee:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Oh, da hast de recht. Kicker:

    Thanos Petsos wird es, Stand heute, wohl kaum sein. Es gibt zwar Interessenten für den Griechen, doch dieser hat bisher nicht die Bereitschaft erkennen lassen, den Verein zu verlassen. Petsos will bleiben. Bis auf weiteres, so Baumann, zählt er zum Aufgebot der U 23. Der Nationalspieler will seinen Vertrag in der 3. Liga aussitzen.
    Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja, Erinnerungen sind manchmal wie Schall und Rauch.
    Corox bitte wischen
     
  15. corox

    corox Guest

    Ich bin hier nicht als Reinigungskraft eingestellt :p
     
  16. Bitte sich im Vertragsrecht genauer informieren. Im einen Fall (FDS) hatte man mit der AK keinerlei Einflüsse auf dessen Verhalten respektive seiner Berater. Die können ihre Verträge bei Einhalten der Fristen selber gestalten, was sie letztendlich vertragskonform getan haben.
    Im anderen Fall hat man einen auslaufenden Vertrag bei dem beide Seiten gleichberechtigt die Kautelen der weiteren Zusammenarbeit bestimmen können. Man einigt sich auf eine Vertragserfüllung oder auf ein Ausstiegsszenario.
    FB hat bei FG gehofft, ihn überzeugen zu können. Er hat ihm keinen Druck gemacht, in dem er ihm zB Fristen gesetzt hätte. Bei den heutigen Spielern und deren Beratern halte ich ein solches Verhalten bestenfalls für antiquiert eher für naiv.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Und bei Grillitsch war das anders? Wo? Hat TE nicht versucht FDS zu überzeugen? Ist er nicht bis zur Schmerzgrenze gegangen? Hat Baumann FG nicht das geboten was ihm angemessen erschien? Welchen Einfluss abweichend von der Vertragsgestaltung hat man bei FG und bei FDS und welche Sanktion hätte man außer der Tribüne? Im Ergebnis kommt das gleiche heraus, die Spieler gehen. Nur das wir im Fall von FDS wegen der AK halt noch Geld sehen. Und das ist dann auch schon der einzige Unterschied Herr Anwalt ;)
     
  18. Es geht um die Ausgangssituation beider Verträge und nicht um TE und seine Bemühungen. Im Falle AK hat der Vertragspartner das Heft des Handelns komplett selber in der Hand. Seine Berater und deren Mandanten bestimmen den Weg des Samurai. Im Falle FG bewegt man sich annähernd auf Augenhöhe. (Natürlich sind alle Vereine mittlerweile in der Hinterhand bei Vertragsgesprächen. Aber die besagte Augenhöhe definierst du als Vertreter eines Vereins selbst. Vergleiche mal Bayern mit Bremen, was sicherlich zwei Extreme sind.)
    Oder anders gefragt, was denn das für ein Signal von diesem Vorgehen an alle Nachwuchsspieler bei Werder ist? Was für FG gilt, gilt für jeden Anderen auch. Wir reden hier immer noch über einen Nachwuchsspieler und nicht einen FDS, der sich im Dunstkreis der Albiceleste bewegt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Das heutige Baumann-Interview im WK zeigt es doch: Grillitsch wäre nicht zu halten gewesen. Dass er keinen Bock auf ständigen Abstiegsstress hat, kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist der Syker absolut auf der richtigen Spur, wenn er Baumanns Aktion als schwach wert. Alles andere dazu ist bereits gepostet. Da helfen auch gespielte Begriffsstutzigkeit und Wortklaubereien nicht.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich finde den Umgang von Baumi mit dieser Personalie BESTENS. Er hat FG direkt oder indirekt dazu gebracht sich frühzeitig zu positionieren und das ist es noch. Klar hat FG schon länger auf Zeit gespielt, das war spürbar, aber nicht zu ändern, denn er hatte ja auch alle vertraglichen Trümpfe in der Hand. Und jetzt nachdem wir dann leider einen Spieler ablösefrei verlieren, was auch zukünftig sicherlich passieren wird, fängt Baumi nicht an das "Klammheitslied" anzustimmen, sondern geht schnell drüber hinweg und wird wahrscheinlich schon am handeln sein.

    UND GENAU DAS IST DOCH WAS WIR SEHEN WOLLEN, daß Werder nicht immer Duckmäuserich und flennend durch die Gegend läuft, weil das "achso arme Werder Bremen kurz vor dem finanziellen Kollaps steht", sondern selbstbewusst nach vorne guckt. UND GENAU DAS MACHT BAUMI, er bringt Souveränität in das Handeln und zeigt solide Perspektiven auf. Dieses Selbstverständnis wird sich im Verein dann auch nach und nach positiv implementieren und wir werden zu gegebener Zeit auch wieder eine konstant selbstbewusste Werder Mannschaft auf dem Platz erleben.

    Baumann macht viel mehr als Kaufen und Verkaufen ...... er leitet einen Paradigmenwechsel ein. Und das ruhig, sympathisch und souverän. Ich kann nur jeden daran erinnern, wie sehr unsere Verantwortungsträger noch vor 1-2 Jahren rumgeheult haben und uns täglich Ihre Unfähigkeit mit mangelnden Ressourcen erklärt haben. Bis dem gesamten Verein allmählich jegliches Selbstverständnis in Punkto Siegeswille abhanden gekommen war. Dieses jahrelang antrainierte und gepflegte Verliererimage wieder abzulegen dauert nunmal ein wenig, aber Baumi macht das HERVORRAGEND, so wie ich finde.

    Vielleicht schaffen wir Fans das ja auch wieder etwas positiver an die Sache ranzugehen. Der Verein ist größer als einzelne Spieler, da brauchen wir uns nicht an ein Talent zu klammern, das hier zwar auf einen guten Weg war, aber noch weit davon entfernt eine Vereinsikone zu werden. Sportlich verkraftbar sag ich mal. Wir stehen momentan noch unten und Hoffe nunmal oben und FG wollte mehr. Ist doch alles nachzuvollziehen. Möglicherweise ärgert er sich in zwei Jahren und möglicherweise holt Baumi einen Sechser a la Frings oder Bargfrede, der FG ganz schnell vergessen läßt! Und auch wir Fans sollten jetzt nicht das "Klammheitslied" anstimmen oder das "Oh mein Gott, wie konnten wir diesen Spieler nicht halten"-Lied...... das bringt doch nix, die ganze Sache war normales Business. Nicht zu vergleichen mit FDS...... das war von Werder dämlich und von FDS ne Sauerei!

    Klar eine Ablöse wäre schön gewesen für FG, aber die entgangenen 2-3 Mios werden uns jetzt nicht nachhaltig zurück schmeissen und schon gar nicht aufhalten. Wichtiger ist der Umgang mit dieser Geschichte und da halte ich positives selbstbewußtes nach vorne schauen, für allemal besser als Schockstarre und aus dem Nirvana lancierte Schuldzuweisungen mit Ressentiment Charakter.

    Wir sind WERER BREMEN!
     
    nurderSVW, green66, Lübecker und 2 anderen gefällt das.