Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ich weiß nicht welches Finnland du meinst, aber das was ich kenne ist 93. der Weltrangliste hinter so Top Mannschaften wie Saudi-Arabien, Kongo, Burkina Faso, Usbekistan, Curacao, Färöer oder Antigua und Barbuda.
     
  2. jein! ich meine das Finnland aus dem meines Wissens auch ein gewisser Joel Pohjanpalo stammt!
    dieser völlig unbegnadete, völlig überbewertete Stümper der nun bei so nem Fahrstuhlverein namens Bayer Leverkusen spielt und dort auch schon 4 Hütten genetzt hat. is bestimmt nur Zufall aber manchmal scheint die Sonne eben auch auf nen Hundear... und selbst aus Finnland kommen ab und an mal Spieler die kicken können. was man von einem Kapitän evtl. auch annehmen kann. ein IV muss nich immer 1,98 m groß sein und sperrig wie ne IKEA Schrankwand. vor allem von der Spieleröffnung und seiner Beweglichkeit her unterscheidet sich Moisander zu z.B. Lukimya, Galvez oder Djilobodji um WELTEN!
    auch mit diesen drei GRÖßEN des internationalen Fussballs haben wir am Ende nicht etwa um den Weltpokal oder die Bundesligakrone mitgespielt. nein, auch nich etwa ums internationale Geschäft oder um nen gesicherten Mittelfeldplatz. sondern REGELMÄßIG gegen den Abstieg! ein Umdenken war, was diese Position betrifft, also mehr als angebracht finde ich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Es gibt halt Fans, die wünschen sich 11 mal Lahm in der Mannschaft und alles andere sind Eskapaden...:roll:
     
    CK82 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Von den 4 Toren waren 3 gegen den HSV, das zählt nicht :p Ich wollte nur darauf hinaus das Kapitän von Finnland nun wirklich nichts aussagt.

    Also ich finde Moisander auch nicht schlecht und wenn man sich anschaut wen wir in den letzten Jahren alles als Innenverteidiger ertragen durften (Lukimya, Prödl, Galvez, Pavlovic ) bin ich wirklich froh ihn zu haben. Die Frage ist halt ob er sich noch steigern kann.
     
  5. es kommt eben immer auf das Maß und das WIE bzw. WARUM an! was war der Grund für den Streit damals? so wie ich Sane bislang bei uns kennengelernt habe kann ich mir nicht vorstellen das er so ein Stinkstiefel ist. ganz im Gegenteil! er hat sich für Bordeaux den Ar.. aufgerissen. da gehören meistens immer mindestens zwei dazu.
     
  6. ich weiss ja wie Du es gemeint hast, mein Bester! Finnland hat was die Leistungsdichte angeht nicht die Masse an Spielern die nötig sind um im internationalen Vergleich mitzuhalten. da nutzen dann 3-4 einzelne, gute Spieler wenig wenn man sich das ganze "mit dem eigenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"! wieder einreisst und andere dafür evtl. nur Dritt- bzw. Viertklassig sind. man hält da trotzdem zusammen, spielt gemeinsam STOLZ für sein Land Fussball und gewinnt/verliert zusammen! ich finde das TOLL! das ist noch echter Sportsgeist und Fussball im eigentlichen Sinne.
    Zu Deinem Wunsch nach Steigerung: Ich bin der Meinung unser GESAMTES ABWEHRVERHALTEN an sich muss sich verändern! weg von diesem statischen, physischen durchsetzen, individuellen Aktionen und lang weg holzen hin zu Beweglichkeit, Spiel ohne Ball, Spiel im Raum und CLEVEREN Aktionen! Ein Moisander ist mit seiner Größe kein Kopfballungeheuer und köpft die Bälle reihenweise DIREKT zur Spieleröffnung ins Mittelfeld, aber er ist im Kopfballduell so clever und erfahren so rein zu gehen das er in den meisten Fällen entweder die Situation entschärfen oder aber den Zweikampf für sich entscheiden kann. DARAUF kommt es an! dann besteht im Anschluß immer noch die Möglichkeit für einen anderen ballnahen Kollegen was mit dem Leder anzufangen.
    schau Dir doch an wie es in der Vergangenheit lief! die Gegner haben sich doch vor den Spielen gegen uns schon vor Freude in die Hosen gepi...t weil sie wussten sie brauchen nur hoch pressen und genügend Druck aufbauen sodass wir lang raus holzen um selber in Ballbesitz zu kommen! das war sowas von eindimensional und einfach das man als Fan fast durchgehend 90 Minuten lang vor Wut auf seinem Werder-Schal rumkaute! da musste sich kein Gegner sorgen machen das das hohe Pressing mal durchbrochen wurde und man sich nen Konter fängt. zur Not spielt man dann eben mal dreckig und wälzt sich am Boden, dann gibts noch nich mal ne Gelbe Karte und die Aktion is unterbrochen! SO und nich anders läufts doch momentan in der Bundesliga!
    Im allgemeinen müssen und sollten wir in Ballbesitz viel mehr körperlich dagegen halten!!! Wenn ich als Spieler merke das da einer volle Kanne auf mich zurennt und mich stoppen will, dann muss ich den Gegenspieler manchmal auch selber weg checken und meinen Körper einsetzen, anstatt mich abräumen zu lassen! das is dann die OFFENSIVE Variante der Zweikampfführung! ;)
    Dieses "Kaninchen vor der Schlange Verhalten" bei uns geht mir schon seit Jahren derart auf den SACK! Davon müssen wir grundlegend weg kommen! WIR SIND WERDER BREMEN! Wir sind nicht die Schlange, wir sind der MUNGO!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    syker1983 gefällt das.
  7. @tantekaethe72 MIr geht und ging es grundsätzlich um die Verletzungsanfälligkeit der Spieler und da hat bsp. Sané eben auch schon 4 verpasst (kannst dir ja mal bei TM anschauen, wann sie zuletzt mal annähernd eine komplette Saison absolviert haben, das ist eine Weile her...). Für mich ist sowas ein absolutes Unding, wenn ich eine IV-Achse verliere, dass ich dann 2 angeschlagene Spieler für diese Position hole, bei denen man gar nicht weiß, wann sie bei 100 % sind... Für mich ist das keine sinnvolle und weitsichtige Kaderplanung, weil das im Grunde nur auf dem Prinzip Hoffnung aufbaut.
     
  8. bleibt die Frage nach der Alternative! na klar hätte Baumann auch zwei halbwegs mittelklassige IV's holen können, die wir so in der Form wahrscheinlich selber schon im Kader gahabt hätten. fitte, starke IV's nach der Marke wie wir sie benötigen/benötigten waren zu dem Zeitpunkt für uns mMn nicht erreichbar! weder finanziell noch von den sportlichen Argumenten her. was bleibt also übrig? man verpflichtet 2 gestandene, angeschlagene Spieler von denen man glaubt sie wieder rechtzeitig fit zu bekommen so das diese stabil der Mannschaft helfen können um eine Stütze zu sein.
    ne andere Alternative wäre evtl. gewesen RICHTIG Schotter in die Hand zu nehmen um nen Kracher für die IV zu holen. was wäre der Preis dafür gewesen? ein gesprengtes Gehaltsgefüge? ein Spieler dem es hauptsächlich aufs Geld ankommt? die Diskussion hatten wir gerade eben schon ...
     
    Lübecker und syker1983 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Spielt doch keine Rolle so lange er seine Leistung bringt und das macht er. Wer mag kann natürlich sein mimimi absondern wenn jemand mal Nachts Auto fährt oder ein Bier trinkt oder ein Baguette isst. Von mir aus kann der Typ im Spielertunnel eine Kippe rauchen und in die Ostkurve schnippen, ich brauch und will kein Lahms, ich hätte lieber die Baslers und Wieses dieser Welt. Und die dürfen sich sogar mal streiten und reiben und unbequem sein so lange sie alles für die Mannschaft geben.
     
  10. ganz genau! und auch z.B. bei Arnautovic und Elia wäre es mMn kein Problem gewesen! da spricht man dann als Verein evtl. mal öffentlichkeitswirksame Strafe aus und gut is. solange die Leistung stimmt und die Spieler alles für die Kollegen/ die Mannschaft tun interessiert es lediglich die Presse! :)
     
  11. Da ich auch in der weiteren Umgebung von Hoffenheim wohne und beruflich Kontakte in deren Verein habe, weiß ich, dass dort richtig hohe Gehälter gezahlt werden. Schon der BVB war damals an Firmino und Volland interessiert. Aufgrund deren Gehälter haben die Abstand genommen noch vor dem Rekordtransfer von Firmino nach Liverpool. Selbst wenn ein Herr Hopp morgen umfällt, tritt eine Stiftung in Höhe von 1,7 Mrd € für seine diversen Projekte ein.
    Ob ein Nagelsmann dort länger bleibt, glaube ich kaum. Am Ende wird der auch den Verlockungen des Geldes erliegen.
    Zu FG: es war doch völlig klar, dass FG nach seiner Nichtvertragsverlängerung im Sommer gehen würde. Nun ist es Hoffenheim geworden, bei denen Leistungsträger mit Rudy und Süle wegbrechen, die man auch erst einmal ersetzen muss. FG ist spielintelligent aber ein guter Zweikämpfer ist er auch nicht. Ob es am Ende eine Erfolgsstory für ihn werden wird??? Ich bin da sehr skeptisch, weil ich glaube, dass die über ihre Verhältnisse spielen. Hoffentlich kommen die ins internationale Geschäft. Mal sehen, wie die mit der Dreifachbelastung umgehen können?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Gerade bei Arnautovic hätten alle mal locker durch die Hose atmen müssen, aber heutzutage ist so eine Empörungswelle ja nicht aufzuhalten, gerade durch die Presse. Und Elia, tja, der kann ja nichts dafür, daß der Dicke absurde Summen bezahlt und der Theoretiker dann auch noch verhindert eine Ablöse für ihn einzustreichen.
     
  13. Geld hatte FB doch wie lange nicht mehr, also da wäre mir so eine Lösung wesentlich lieber gewesen (zumindest ein Spieler). Stichwort ausgeglichene Kadergestaltung und nicht wieder nur zur Abwechslung Geld in die Offensive pumpen... Zumal wir seit Jahren Probleme in der Defensive haben. Allerdings sollte ein Spieler fit sein, egal wie. Wenn es schlecht läuft, hast du mit dieser Methode gleich mehrere PB 2.0 im Kader und zu allem Überfluss noch auf derselben Position, da geht man ein absolut unnötiges Risiko ein. Wie gesagt, beide Spieler haben seit Ewigkeiten nicht mal annähernd eine Saison absolviert und das finde ich extrem bedenklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  14. Bordeaux ist chronisch klamm und war sicher nicht unglücklich über die Ablöse.
     
  15. Sané kam ablösefrei, die werden dann eher froh gewesen sein, kein Gehalt mehr zahlen zu müssen... Ging mir in dem Zusammenhang nur um die angebliche Attraktivität Werders für Spieler (klar gibt es hin und wieder Ausnahmen wie bei Kruse oder Gnabry), Bordeaux und Ajax sind aber definitiv nicht mehr die Spitzenclubs, die sie mal waren.
     
  16. Umso unverständlicher, da gar nichts mehr zu verlangen. Wie u.a. an Obraniak und Sertic zu erkennen ist: Da wurde und wird ordentlich gewildert. Wundert mich, dass die in der Ligue 1 noch keine akuten Abstiegssorgen haben.
     
  17. Grillitsch weg, dies war abzusehen.

    Auf Grund seiner bislang schwankenden Leistungen weine ich ihm aktuell nicht nach, aber ich vermute er wird in der kommenden Saison in einer besseren Mannschaft einen Sprung nach vorne machen und mehr sein tatsächliches Potenzial abrufen. Deshalb wird es uns erst in der nächsten Saison schmerzen, wieder einen jungen talentierten Spieler verloren zu haben und seine tatsächlichen Stärken in einem anderem Team ansehen zu müssen.

    Folge: es gilt jetzt in unserer hoffentlich gut fundierten Scoutingliste auf der Position defensives/zentrales MF nachzuschauen und entsprechend einen adequaten Nachfolger zu verpflichten!

    P.S. in der Vergangenheit hätte ich ihn und Junu schon längst verkauen wollen, auf Grund der schwankenden Leistungen, jedoch muss man bei Florian Grillitsch darauf achten, dass er erst 21 Jahre alt ist und das war wohl auch der Grund von 1899 ihn zu verpflichten. Bei uns hat er sich seine Grundlagen und ersten Erfahrungen auf Bundesliganiveau geholt.
    Gut das man Delany bereits vor diesem Abgang verpflichtet hat, leider fehlt uns nun dennoch ein Spieler auf dieser, bislang eher unterdurchschnittlich besetzten Pos mit Niveau/Potenzial.

    Hurra SV Werder und nur der SV Werder Bremen!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Hoppenstedt? Igitt, was will er da denn?
     
  19. das wir können wir zwei lustigen drei uns doch an einem Finger ausrechnen, oder? ;):D
     
  20. Hmmm, lass mich nachdenken. Da fallen mir das fantastische Nachtleben, das frenetische Hoffenheimer Publikum und natürlich die sportliche Perspektive ein.

    Also, ich weiß nicht. Trotz einer bis dato tollen Hoffenheimer Saison, eines vielversprechenden Trainers und der meinetwegen fantastischen Trainingsbedingungen dort: da bekämen mich keine 10 Pferde hin. Da müsste Dietmar schon mit mehreren Geldköfferchen.aufwarten um mich zu bekommen. Aber wahrscheinlich will er auch keinen 42jährigen, der seit der C- Jugend Fußball nicht mehr wettkampfmäßig betrieben hat?
    Falls doch: einfach bei mir melden, Herr Hopp. Für 1 Million netto per Anno unterzeichne ich sogar dort für ein Jahr. Ich würde mich allerdings nicht mit Ihrem Plastikverein identifizieren, aber das wirdHerr Grillitsch auch nicht übermäßig tun. Insofern...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.