Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Junge mit Prespektive. Dass in seinem Alter Leisungsschwankungen auftreten ist nur logisch. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er die Leistung der Rückrunde aufrecht hätte halten können, zumal noch das eine oder andere Wehwehchen dazu kam. Eine Verstärkung war er folglich in dieser Saison nicht gerade, deshalb fällt mir der Abgang nicht so schwer. Auf jeden Fall ist das Rumgeeiere zu Ende und WIR wissen woran wir sind. Auch gut so!
    Und das mit dem grünen Gen oder grüner Gesinnung ist in der heutigen Zeit nur noch Gelaber und Wunschdenken, leider.
     
  2. Wer hat das denn, Fritz mal ausgenommen, überhaupt noch im Blut? Die Zeiten der Identifikation mit dem Verein sind längst vorbei.
    Krass und überspitzt gesagt, für 5,50€ mehr im Monat wird gewechselt, zur Not auch auf die Bank eines Konkurrenten. Dementsprechend
    sehe ich die Spieler wie Wasser im Durchlauferhitzer, sie helfen kurz (oder auch nicht).
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. bei all der "Prostitution" im kurzweiligen Fussballgeschäft sollte Werder weiterhin auf Kontinuität setzen, anders gehts mMn nicht. jedoch sollte man dabei genauer hinschauen und die schlechten Erbsen von den guten unterscheiden. dazu braucht man ne gute Menschenkenntnis, da sich selbstredend viele Spieler sehr gut verstellen können um die Vereine zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). ich finde Baumann macht das mit seinen Transfers schon ganz gut indem er bewusst Spieler holt die weniger aufs kurzfristige Geld sondern eher auf sportliche Entwicklung und NACHHALTIGKEIT setzen (z.B. Delaney und Gnabry mit Angeboten aus England). natürlich wollen auch diese Spieler gutes Geld verdienen und sich für einen ganz großen Club (Barca, Real, ManU etc.) empfehlen um da ihren Traum zu leben, jedoch ist dieses längerfristig geplant, mit sinnvollen, ehrlichen Zwischenschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
    svw1311 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich finde Baumann setzt alles andere als auf Entwicklung und Nachhaltigkeit. Woran machst du das fest?

    Einzig an Gnabry? Wir haben den ältesten Altersdurchschnitt der gesamten Liga und ioch mein aller Werdermannschaften seit den 90er?
    Haben 3 Ü35 Spieler auf dem Feld und lassen nun einen hoffnungsvollen U21 Spieler für Nüsse ziehen.

    Das soll Nachhaltig sein?
     
  5. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hätte Werder schon merken müssen, als er sein Heimatland verlassen hat, nur um Karriere zu machen.
     
  6. hab ich doch oben in meinem Post erklärt! Delaney und Gnabry (das sind also schon ZWEI! von "einzig Gnabry" kann also keine Rede sein) sind Paradebeispiele für Spieler die scheinbar auf nachhaltige Entwicklung und Erfolg setzen (also die Spieler selber!). das wird sich mMn früher oder später für uns UND auch für die Spieler auszahlen! das Grillitsch nun ablösefrei wechselt is zwar etwas bitter, aber nicht übermässig dramatisch und passiert anderen Vereinen (denen WIR dann im übrigen die Talente abjagen) auch immer wieder mal. einzig die Art und Weise beim Grillitsch-Transfer bzw. in der Entwicklungshistorie von Grillitsch hat ein "Geschmäckle" finde ich. man darf dabei nicht vernachlässigen das Spieler auch immer nen Berater im Nacken haben dessen Interesse es ist GELD zu verdienen (der arbeitet ja nich für die Heilsarmee). da lassen sich vor allem junge Spieler gerne mal den Bauch kraulen und flausen ins Ohr setzen ...
    und zum Altersdurchschnitt: nun denken wir uns nach dieser Saison mal die etwas betagten "Pizza, Fritz und Drobny" weg ... wie hoch is der Altersdurchschnitt dann? isses dann plötzlich n Nachteil das wir ein vergleichsweise junges Team haben oder woran solls dann liegen?
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Er ist mit fast 18 zu Werder gekommen.....
    :denk:
     
  8. Leute... Nostalgie hin oder her. Er geht zu einem Verein mit deutlich besserer Perspektive was absolut legitim ist. Nur über das WIE lässt sich hier streiten. Man sollte mal die Fanbrille abnehmen. Werder ist momentan kein attraktiver Verein. Delaney und Gnabry sind Ausnahmeerscheinungen. Wenn der Trend dauerhaft nach oben gehen sollte können wir gerne darüber reden. Stand jetzt ist das einfach so.
     
  9. FAZIT: höchste Zeit den Bock umzustossen und sich am eigenen Schopf wieder in die Erfolgsspur zu reissen! ich persönlich wäre dann dafür das man "die Leupe" hält und am Ball bleibt, anstatt sich immer wieder in die Hängematte zurück zu legen und auf dem errreichten auszuruhen. es kostet am Ende viel mehr Kraft sich immer wieder neu ran zu kämpfen und finden zu müssen als durchzuziehen und am Ball zu bleiben. auf den Trichter werden die Spieler bei uns auch noch kommen (wenn sie es nicht schon teilweise sind). NATÜRLICH werden unsere Gegner Himmel und Hölle in Bewegung setzen um uns aus der Spur zu bringen, wenn nötig mit unfairen, unsportlichen Mitteln! in dem Fall müssen wir beissen, knallhart dagegen halten und zeigen das sowas mit uns nicht läuft! dazu gehören mMN aber auch die SPIELLEITER (Schiedsrichter) die gerne öfter mal für Zeitspiel, Schwalbe, Schauspielerei GELB oder Gelb-Rot ziehen dürfen!!!
     
  10. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war auch nicht ernst gemeint. Ich finde dieses Gelaber von Charakterschwäche peinlich, nur weil

    jemand den Verein wechselt.

    Man sollte ganz schnell diesen Söldner Delaney verkaufen; wie kann man nach so vielen Jahren den FC

    Kopenhagen verraten.

    Hat er nach sieben Jahren im Verein denn nicht das FC-Kopenhagen-Gen ?
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube da kann man wenig machen, wenn ein Vertrag ausläuft und der Junge einfach nicht bleiben will. Das hängt auch alles mit der sportlichen Situation hier zusammen. Da sollte man jetzt nicht übermäßig viel hinein interpretieren. Finanziell gesehen wäre schön gewesen, wenn er noch so 3-4 Mio € gebracht hätte, wir können es ja gebrauchen; sportlich hingegen war er jetzt nicht der Überflieger..........solide bis gut in der letzten Saison und dieses Saison eher durchwachsen. Ist kein 6er, a la Frings oder Bargi, von daher ist der Weggang verkraftbar.

    Man kann ihm zu Gute halten, daß er sich jetzt frühzeitig geoutet hat, dann können wir nachhaltig reagieren. Allerdings merkte man ja schon, daß er kein eindeutiges Bekenntnis zu Werder rausgelassen hat. Und das ist es doch was wir NICHT wollen, ............. Spieler, die nicht zu 100% an Werder glauben.
    Ich denke er bringt die Saison jetzt anständig zu Ende, wenn er überhaupt noch zum Einsatz kommt und dann können wir das Buch auch schnell schließen!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, Ausnahmen. So wie auch Kruse und Bauer und Augustinsson und streng genommen auch J.Eggestein ;) Sane und Moisander wurden hier auch nicht hergeprügelt, also man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist, Werder gehört nach wie vor zu den attraktivsten Vereinen der Bundesliga. Grillitsch wollte halt nicht bleiben, was vermutlich damit zusammenhängt das seine Wunschposition bei uns nicht für ihn verfügbar ist und man dann halt einem Spieler der einer unter vielen ist keinen entsprechenden Vertrag gibt. Das wird bei Hopp anders sein, also passt das schon. Die fehlende Ablöse schmerzt, aber das war es dann auch schon.
     
    Kappel1973 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Delaney wurde unter Tränen und tosendem Jubel von seinem Verein und Fans verabschiedet die ihm alles Gute bei seiner neuen Herausforderung Bundesliga wünschen nachdem er jahrelang die Knochen für den FCK hingehalten hat, auch als ihr Kapitän. Grillitsch ist bisher nicht mehr als ein interessanter Spieler der eine halbe Saison gut gespielt und sich überraschend in die Bundesliga gespielt hat. Ob man sich da schon für Höheres berufen fühlen sollte mag jeder selbst entscheiden, von Charakterschwäche zu reden ist aber natürlich dennoch Blödsinn.
     
  14. corox

    corox Guest

    Wunschposition? Ich glaube der Wechsel hat einzig und alleine finanzielle Gründe
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn es Grillitsch einzig und allein um das Geld ginge, dann hätte er schon letztes Jahr einen anständigen Profivertrag bei Werder unterschrieben (Absprachen für Wechsel kann man dann immer noch treffen). Hat er aber nicht, er dürfte der am schlechtesten verdienende Spieler in Werders 18er Kader sein, ich vermute die beiden Eggesteins verdienen deutlich mehr, vor allem JE. Nagelsmann sagte, man plane mit Grillitsch als ZM und er selbst scheint sich ja selber auch eher in der Offensive zu sehen, so wie in seiner Jugend halt. Geh mal nicht davon aus, daß Spieler nur des Geldes wegen zu Hoffenheim wechseln. Bei Fans mag der Verein einen miserablen Ruf haben, glaub aber mal, daß das bei Spielern anders aussieht. Top moderne Trainingsanlagen, neues Stadion, junger und sehr guter Trainer, offensive Spielweise und natürlich kann man da auch gut verdienen. Also wäre ich 21 Jahre alt und wenn ich mir das Gesamtpaket angucke, warum nicht Hoffenheim?
     
    Kappel1973 und Blacky79 gefällt das.
  16. da fällt mir ein ... wie geht es denn Grillitsch's Schulter? is die wieder angeflickt worden? tritt da jetzt ne Wunderheilung ein? ;)
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich glaube alleine das Handgeld welches er jetzt einstreicht, ist mehr als Werder ihm die nächsten 2 Jahre als Gehalt gezahlt hätte. Ob Nagelsmann ein guter und vor allem sehr guter Trainer ist bleibt abzuwarten. Negativ würde mir noch folgendes einfallen: Kaum Bevölkerung, keine Fans, Keine Tradition, eine aktuelle Mannschaft die weit über ihrem Niveau spielt und im letzten Jahr sogar noch schlechter als Werder Bremen abschnitt.
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Weil das nen Plastikclub ist und da einfach gar nichts ist ...... ;o)
     
  19. Was haben denn jetzt Sané und Moisander mit der Attraktivität des Vereins zu tun? Bordeaux war froh, dass sie ihn nach den Eskapaden losgeworden sind, Moisander war Ausleihspieler von Ajax. Beide Vereine sind schon lange nicht mehr die erfolgreichen Clubs, die sie mal waren... Noch dazu haben beide Spieler seit Ewigkeiten nicht mal eine komplette Saison verletzungsfrei absolviert. Ich kenne Fans der jeweiligen Vereine, die nicht gerade böse waren, dass sie hierher gewechselt sind.
     
  20. Eskapaden? Also ich weiss nur von einem Streit nebst geboxe in der Umkleide! das kann in jedem Team mal vorkommen. danach war das Tischtuch zwischen Sane und dem Coach irgendwann (auch wegen seiner KNieverletzung damals) zerschnitten (was nicht immer nur am Spieler liegen muss). ich beurteile Sane nach dem wie ich ihn bei uns kennengelernt habe. und da isser bislang ein netter, umgänglicher Spieler der seine Kollegen achtet und fair mit ihnen umgeht. zu Moisander muss man sich nur seine Historie anschauen. er ist KAPITÄN der finnischen Nationalmannschaft. das wird man nich beim knobeln am Stammtisch, auch nich in Finnland! es kann immer mal wieder vorkommen das es aus diversen Gründen bei anderen Vereinen mit Spielern nicht passt. das entscheidende ist doch das die Spieler ZU UNS passen! ich finde Moisander und auch Sane passen sehr gut :top: