Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade, hatte gehofft er wäre mal wieder einer aus der Bremer Jugendabteilung, der sich zu seinem Verein stellt. Werder kann sich mEn nichts vorwerfen. Da wollte der Spieler wohl sofort mehr verdienen. TSG kann das sicher bieten nach den Abgängen Rudy und Süle. Ob Grillitsch die Erwartungen erfüllt,wird sich noch zeigen. Für Werder geht es weiter. Besser einen Spieler verlieren, als ihn unzufrieden, mit hohen Mitteln zu binden. Andere Spieler sind dafür geholt worden, die sicher nun bessere Gelegenheiten haben isch zu zeigen. Oftmals blockiert man dann eben auch Spielern Möglichkeiten weg, wenn man unbedingt auf Entwicklung solche junger Talente setzt, egal wie die Leistung auf dem Platz ist. So kann man voll auf Konkurrenzkampf gehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Ehrlich gesagt für mich kein Verlust.Ich frag mich bloß was Hoffenheim in ihm sieht :denk:
     
  3. corox

    corox Guest

    Dann wäre er nicht zu Hoffenheim gewechselt :p
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Nachfolger für Rudy !
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann da nur tz_don zustimmen! Den Rudy kannste in die Nationalelf aufstellen , den Florian setzt man auf die Bank bei den Ösie's , und wo die im Ranking stehen weiß wohl jeder. Er ist techn. sicher kein schlechter , aber ob man in den noch Schnelligkeit reinbringt, hab´so meine Zweifel.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Sportlich kein Verlust..weg damit :)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rudy und Grillisch trennen 5 Jahre, d.h., das sind auch 5 Jahre Erfahrung und Entwicklung. Beim Punkt mit der Schnelligkeit stimme ich zu.
     
  8. Grillitsch ist Mittelmaß. Spieler mit ner ordentlichen Technik gibts genügend. Grillitschs größte "Stärke" ist mMn sein Alter.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Mich bockt der Wechsel nicht. Nach der RR 2016 hätte ich einen Wechsel schon bedauert, da er doch einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte...In der jetzigen Hinrunde hat er maßlos enttäuscht und einen grossen Anteil an der prekären Situation, die Punkte wurden zuletzt ohne ihn eingefahren...daher weine ich dem Grillitsch in der Form keine einzige Träne nach..Einzig der Punkt, dass man nicht etwas Kohle mitnehmen konnte, ist schade...
     
  10. yilmaz

    yilmaz

    Ort:
    NULL
    Wann lernen die Verantwortlichen eigentlich endlich dem Charakter der Spieler die nötoge Bedeutung beizumessen? Dann brauch man sich vielleicht auch nicht in jedem Jahr mit solchen Linkmicheln rumzuärgern.
     
  11. Grillitsch hat in meinen Augen den leichteren Weg gewählt. Bei Vereinen wie Dortmund, Leipzig oder auch Gladbach wäre es schwer geworden, einen Stammplatz zu bekommen. Im Übrigen gilt dies auch für seine Chancen bei Werder aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen. Mit den Leistungen der Saison 15/16 und aufgrund seines jungen Alters hatte er keine schlechte Perspektive, die er sich durch seine Einstellung und schwachen Leistungen in dieser Saison zumindest vorerst verscherzt hat. Bei Werder verbessern sich durch seinen Weggang die Chancen für talentierte Spieler wie Schmidt oder auch M. Eggestein (dem nach Meiner Meinung jedoch auch die nötige Schnelligkeit fehlt).
    Falls Grillitsch sich in Hoffenheim keinen Stammplatz erspielen kann, hat er einen großen Fehler gemacht, indem er sich vorzeitig von Werder gedanklich verabschiedet hat. Im letzten Jahr vertrat ich die Auffassung, dass es für ihn besser wäre, sich noch zwei, drei Jahre bei Werder mit guten Leistungen für andere Vereine zu empfehlen. Er hat einen anderen Weg gewählt. Die Zukunft wird zeigen, ob er in seinen Augen den richtigen Weg gewählt hat. Charakterlich hat er mich jedoch enttäuscht.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann dem Menschen doch nur bis vor die Stirn gucken, dahinter ist nicht. Charakter kann man nur aus der Historie heraus lesen und da hat er z.Zt. nicht so gut abgeschnitten.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich begrüße den Wechsel insofern, als dass er mich von lästigen Gedankenspielen bzgl. seiner Leistung und Zukunft im Verein befreit. Das isses eigentlich auch schon. Klarheit hat auch was für sich.
     
    Frantic, Jörg Rufer und svw1311 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Eine dunkle Bar in Sinnsheim, leise Musik im Hintergrund, zwei Personen sitzen am Tisch: Julian Nagelsmann -von hinten zu sehen- und Florian Grillitsch:

    In der Nacht nachdem du unterschrieben hast wirst du vielleicht einen leichten Stich spüren. Das ist der Stolz, der dich hier oben ärgert! Scheiss auf den Stolz... Stolz tut nur weh, aber er hilft nie. Kämpf dich durch diesen Sumpf durch! Denn vielleicht, in ein paar Jahren, wenn du es dir in der Karibik gut gehen lässt, wirst du sagen: "Julian Nagelsmann hatte recht!"
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja genauso war es, ich habe es auf Video:




    Das erinnert mich an einen Witz:

     
    FatTony gefällt das.
  16. Hab ein paar gute Spiele von ihm gesehen, wo er sich mit Übersicht und Technik befreien und einen guten Pass spielen konnte.

    Zum anderen ist er auch für Werders Abrutschen verantwortlich, weil er die Leistung nicht stabilisieren konnte und defensiv arge Mängel offenbarte, die zu Toren, Niederlagen führten. Seine defensiven Patzer beförderten ihn auf die Bank. zu groß ist/war das Risiko mit ihm.
    Als Ersatz für Rudy fehlt ihm auch und besonders die Mentalität, er ist keine Kämpfernatur a la Frings, die voran geht,

    Aber vielleicht sehen sie ihn auf der 10 und auch da hätte er bei uns keine Chance gehabt.
    Bevor er lange auf der Bank sitzt und/oder ein Drama a la Petsos veranstaltet,
    ist doch ok. Kein Bedauern.
    Gute Reise und alles Gute.
    :schal:
     
  17. Warum? Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er hat jetzt klar Schiff gemacht. Besser, als noch in der Rückrunde rumzueiern. Und es ist sein gutes Recht, woanders, wo er eine bessere sportliche Perspektive VERMUTET, sein neues Glück zu versuchen.

    Ich trauere ihm allerdings null hinterher. Zu groß sind mittlerweile die Alternativen für ihn bei uns auf seiner Position. Und wenn zwei dieser Alternativen fit und in Form sind, dann würde ich ihn auch nicht mehr berücksichtigen. Zu schwach waren seine Leistungen auch zuletzt.

    Das einzige was mich bißchen ärgert ist die Tatsache, das wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen. Eine Ausbildung zum Nulltarif, das darf und sollte eigentlich nicht passieren.

    Nach diesem Abgang und dem vermutlichen Karriereende von Fritz im Sommer sowie der Verletzungsanfälligkeit und Unplanbarkeit mit Bargfrede sollten wir uns aber im Sommer dringenst noch mit einem DEFENSIV starken 6er verstärken.
    Sowohl Delaney als auch Juno und Schmidt sind mehr ein offensiver 6er, eher ein typischer 8er. Wir brauchen einfach eine starke Alternative zu Bargfrede. Veljkovic sehe ich mehr in der IV, gerade bei der wohl künftig vorwiegend praktizierten Dreierkette.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. seh ich auch so,
    Votava war der Schlüsselspieler für Otto, Baumann sollte sich selber, etwas aggressiver suchen.:D
    :schal:
     
  19. *torkelt aus der dunklen bar in sinsheim* ...auf der der Suche nach dem Sinn...
    Lasst den Jungen doch machen, was er für richtig hält...leider hat er das grün-weisse Gen nicht im Blut.