Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt zwar, aber ich bin überzeugt, daß er seinen Weg gehen wird. Selbst in dem Spiel gegen Bayern konnte man sehen, was der Junge drauf hat, da war der ein oder andere schöne öffnende Pass. Also, da wäre einer gewesen wenn auch nur irgendein Mitspieler das antizipiert hätte. Gleichzeitig merkt man an Szenen wie vor dem 0:3 eben auch, daß er "nur" ein Talent ist und noch Fehler macht. In der Szene dachte ich sofort an Frankfurt letzte Rückrunde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Siehst Du, das meine ich. Was soll das rumgeeiere? Verlängern mit vernünftiger Laufzeit und Ausstiegsklausel, sich in der Liga etablieren und dann ggf. wechseln. Hat keiner was dagegen, aber so geht es nur um die Kohle. Deswegen, Angebot machen und Ende. Take it or leave it.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und ob er seinen Weg ausserhalb von Werder gehen wird, steht auch in den Sternen. und gegen Bayern war er ebenso grausam wie der restliche groossteil. eklatante Fehlpässe und ein defensivverhalten auf der 6. Scheusslich. 1 gewonnen Zweikampf von insgesamt 5!! in der ersten Hälfte oder so....
     
  4. Ich würde mal behaupten das KEIN Fußballprofi in der derzeitigen Situation Werders seinen auslaufenden Vertrag jetzt schon verlängern würde.

    Kann mich auch nicht erinnern das ein Hunt oder ein juno so angegangen wurden bei auslaufenden vertrag...
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nunja, keiner außer unsere 17 Neuzugänge inklusive Eggestein ;)
     
  6. Eggestein war vorher kein profi. Und NEUZUGÄNGE hatten wie der Name schon sagt, hier keinen Vertrag gehabt.

    Wenn ich in einem Verein bin und noch Vertrag habe, es aber nicht klar ist wohin die Reise geht, ist es völlig normal abzuwarten.
    Es ist auch gänzlich was anderes zu so einem Verein zu gehen um diesen evtl. zu helfen da raus zu kommen. ..
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Was spielt es für eine Rolle ob man zu einem Verein geht um diesen evtl. zu helfen da raus zu kommen oder ob man bei einem Verein bleibt um genau das selbe zu tun? Wenn KEIN Profi hier aktuell unterschreiben würde, dann impliziert das massive und offensichtliche strukturelle Probleme. Aber Bauer hat vor ein paar Tagen erst unterschrieben. Will sagen: Bei allem Frust über die beiden Leistungsverweigerungen gegen Lotte und Bayern ist noch nicht wirklich viel passiert. Ich weiß nicht was Baumanns komische Ansage mit den 8 Spielen sollte. Mit ein wenig Abstand aber denke ich, diese war nicht für die Presse bestimmt sondern für die eigene Mannschaft. Denn man kann die Aussage auch damit übersetzen, daß die Vereinsführung die Verantwortung für diese Auftritte zu 100% bei der Mannschaft sieht. Und ohne Skripnik frei von Fehlern zu sprechen bin ich geneigt dem zuzustimmen. Denn egal wie die Vorbereitung ausgesehen haben mag, Einsatz und Kampf darf ich als so selbstverständlich betrachten wie das morgentliche Erscheinen zum Training. Das hat die komplette Mannschaft (mit Ausnahme von Fritz und Wiedwald) aber nicht gemacht.
     
    DR AKR und Lübecker gefällt das.
  8. Lesen und verstehen. Ich habe nicht geschrieben das kein profi hier unterschreiben würde sondern das kein profi in der derzeitigen Situation Werders seinen auslaufenden Vertrag verlängert sondern schaut wo es hingeht...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ok, nehmen wir also alle Neuzugänge raus, nehmen wir auch die VVL von Schmidt und Eggestein raus (weil keine Profis vorher), nehmen wir gleich auch noch die VVL von Bartels, Bargfrede und Pizarro raus, wenn wir also diese 20+ Spieler außenvor lassen hast du recht, KEIN Profi verlängert hier seinen auslaufenden Vertrag sondern schaut wohin es geht...
     
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hab von dem erstmal genug und hoffe das der nach der Leistung gestern nächestemal auf der Bank sitzt. Ist ja ein gute Spieler der in der offensive was kann auf seiner aktuellen position hilft er uns aber 0 weiter, ist absolut kein 6er für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    Tyson81 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mein reden ......... VS entwickelt ja Spieler.
     
  12. Sehe ich auch so!
    Der verlängert hier nie im Leben.
    Wenn es ansatzweise eine ordentliche Alternative gibt, dann geht er.

    Mir wirken alle Profis aktuell bei uns ziemlich lustlos.
    Daran muss sich schnell etwas ändern.
    Nicht das noch die vielen Neuzugänge auf den Gedanken kommen was sie sich hier denn angetan haben.
     
  13. es muss einfach ein neuer trainer her der ein system hat, einen plan, und neue impulse wecken kann. All das sieht man nicht mehr beim viktor
     
  14. In der 1. HZ sah ich dich überfordert. Dank der guten offensiven Einwechselungen hast du dich in der 2. HZ akklimatisiert und dann eine befriedigende Leistung gezeigt. :opa:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fritz und Grille ist mir zu langsam insbesondere wenn ich so Dinge lese wie Gegenpressing etc.
    1 von beiden kann vielleicht noch kompensiert werden aber beide zusammen, grausam.
     
    Meister_Propper2 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich weiß nicht ob die schlechte Vorbereitung Grille noch nachhängt. Schließlich war er ja verletzt.

    Aber trotz Trainerwechsel sehe ich unsere beiden 6er auf ähnlichem Niveau wie vor dem Trainerwechsel obwohl es sonst in der Mannschaft eigentlich einen kleinen oder großen Ruck nach vorne gab.

    Ich wüsste zwar gerade keine Alternative, weder für Fritz, noch für Grille, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Fritz zu alt ist und aufhören wird und Grilles Vertrag ausläuft sollte man hier mal Fakten schaffen.

    Was ist der Grund für die Alternativlosigkeit?
    Müsste man mal bei Petsos nachfragen.
    Bauer kann doch auch angeblich als DM auflaufen? Zum Leverkusenspiel könnte Garcia wieder fit sein?
    Irgendwas würde sich sicherlich finden lassen.

    Zurück zum aktuellen Gespann:
    Hier sollte man gerade bei Grille mal Fakten schaffen.
    Entweder verlängern oder im Winter schon verkaufen. Unser Kader ist zum einen groß, zum anderen sind die Leistungen jetzt nicht so überzeugend, dass man nicht auf ihn verzichten könnte.

    Ich persönlich würde ja gerne eine Verlängerung sehen und im Anschluss daran eine Leistungssteigerung auf mind. das Niveau der letzten Saison.

    Aber auch da kann man dann beide 6er wieder zusammenfassen: Beide sind derzeit nicht in der Form vom letzten Jahr. In der aktuellen Form ist eine Vertragsverlängerung bei Grille wahrscheinlicher, als ein Wechsel zu Gladbach oder ähnlichen Clubs, was ja schon prophezeit wurde, wenn er so weiter spielt. Was ja auch logisch wäre, allerdings ging die Entwicklung leider in die andere Richtung.

    Also bei uns bleiben, Leistung bringen und im Sommer 2018 dann für 12 Mio. € wechseln.
     
  17. corox

    corox Guest

    Gegen Darmstadt:
    Grillitsch:
    Zweikampfquote: 61,11%
    Passquote: 80%
    Ballkontakte: 78 (die meisten)

    Fritz:
    Zweikampfquote: 45%
    Passquote: 58,33%
    Ballkontakte: 46

    Um das mal in Relation zu bringen:
    Xabi Alonso(gegen Köln):
    Zweikampfquote: 50%
    Passquote: 85,87%
    Ballkontakte 114
     
    syker1983 gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Öhm...was ist die Aussage?
     
  19. corox

    corox Guest

    Das Grillitsch eine ähnliche Passquote und ein stärkeres Zweikampfverhalten am Wochenende hatte als Xabi Alonso, der wohl auf seiner Position zur absoluten Weltklasse gehört.

    Ich finde das Grillitsch sich unter Nouri stark verbessert hat und seine Leistung gegen Darmstadt gut war.
     
  20. Der Vergleich zu Xabi Alonso amüsiert mich @corox...

    Der Vergleich von einem Spiel ist auch unheimlich aussagekräftig.

    Im Durchschnitt sieht es wie folgt aus:

    SAISON 16/17
    Grille
    Passquote ca. 80% (74% Saison 15/16)
    Zweikampf ca. 50% (50% Saison 15/16)
    Notenschnitt 3,83

    Fritz
    Passquote ca. 70% (60% Saison 15/16)
    Zweikampf ca. 60% (60% Saison 15/16)
    Notenschnitt 3,92

    Alonso
    Passquote ca. 90% (90% Saison 15/16)
    Zweikampf ca. 50% (55% Saison 15/16)
    Notenschnitt 2,60

    Jetzt wären solche Werte, wenn überhaupt, aussagekräftig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016