Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Genau DAS ist das Problem - zumindest für uns "Fußball-Romantiker".
    Es dürfte nicht zu viel verlangt sein, sich auf Fußballspielen konzentrieren zu können, und dennoch auch mal drüber nachzudenken, was MAN SELBST eigentlich möchte. Man hat das Gefühl, daß diese ganzen Marionetten-Bubis sind wirlich mittlerweile unfähig, selbst zu denken und Entscheidungen zu treffen. Ganz traurig.
    Bei der Auswahl des nächsten/neuen Sportwagens kriegen sie´s dann aber anscheinend noch alleine hin. Hoffen wirs mal für sie, das sie wenigstens das können...
     
  2. man darf bei all den Diskussionen um unsere "Marionetten Bubis" nicht vergessen warum das so ist! Die Berater bzw. Beraterfirmen haben mittlerweile viel zu viel Macht und bauen schweinische Klauseln und Regelungen in die Beraterverträge ein! das kratzt mMn schon sehr oft an der Grenze des legalen. der Spieler wird teilweise entmündigt und ist auf das Veto des Beraters angewiesen, der in vielen Fällen natürlich lediglich an der Mehrung des Profits interessiert ist. ... Sonderklausel §17 c Anlage 3 des Beratervertrages: der Spieler darf selbständig atmen und aufs Klo gehen. ... :ugly:
     
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mag sein.
    Aber es wird ja niemand gezwungen, solche Verträge zu unterschreiben...

    Und: Wenn ich ein Guter bin, geh ich meinen Weg auch mit dem "zweitbesten Berater", der diese scheiss Klauseln weg lässt.....oder sogar ganz ohne!
     
  4. der Druck der da teilweise auf junge Spieler ausgeübt wird is schon immens! wenn man da nicht völlig selbstbewusst bzw. willensfest ist, dann erliegt man schnell mal dem bequemen, schnellen um sich auf Fussball konzentrieren zu können ...
    Fussball ist heutzutage kaum noch Sport sondern nur noch Geschäft und Geld
     
  5. Ich glaube nicht dass "genau DAS" jetzt hanseatenliebe's Problem war, der fand bloß dass sich Grillitsch selbst ins Schaufenster stellen würde, oder?
     
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja.....mein Eintrag war auch nur allgemein gemeint. Nicht auf seinen Eintrag bezogen... ;)
     
  7. Ich glaube, im Tenor sind wir uns einig, nur unterschiedlich ausgedrückt. Wünschen wir Grillitsch gute Besserung und das er eine erfolgreiche Saison für Werder spielt. Der Rest ergibt sich.
     
    jackwilshere und Ewiger Fan gefällt das.
  8. Jetzt wäre die Gelegenheit zur Verlängerung. Der Spieler erfährt gerade dass er nicht unverwundbar ist. Saftiges Handgeld und irgendwas zwischen 1,5 und 2 Millionen und man hat den Spieler der als einziger so etwas wie Struktur ins Werderspiel gebracht hat gehalten.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist wohl leider so. Dennoch drängt sich einem manchmal das Gefühl auf, man habe es hier mit unmündigen Heranwachsenden zu tun. Vermutlich ist das häufig auch gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Umso positiver sehe ich da z.B. die beiden Eggesteins (egal was sie letztlich aus ihrem Talent machen werden) bei denen die Familie offenbar noch ein gehöriges Wort mitzureden hat.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Bei der Familie kann man eben eher darauf setzen, dass sie das beste des Spielers im Sinn haben, während externe vornehmlich auf schnellen Profit aus sind.
    Von FB würde ich auch ein aktives Bemühen um FG erwarten.
     
  11. Solche Klauseln wären doch eh alle ungültig im Fall der Fälle. Auch ein Spielervertrag ist am Ende nur ein Arbeitsvertrag. Sollten diese Beraterverträge sowas wie Veto Klauseln oder ähnliches enthalten kann man die getrost als Sittenwidrig ignorieren. Niemand kann über eines anderen Kopf hinweg entscheiden wo man arbeiten will, egal was irgendwo geschrieben steht.
     
  12. Ist wieder im Mannschaftstraining :klatsch:
     
  13. Gute Nachricht. Den brauchen wir unbedingt um Struktur ins Spiel zu bringen.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    "Ich bin Spieler von Werder Bremen, und das werde ich diese Saison auch bleiben", sagte Grillitsch heute im Trainingslager in Herzlake.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

  16. FatTony

    FatTony Guest

  17. corox

    corox Guest

  18. corox

    corox Guest

  19. FatTony

    FatTony Guest

    :D:top:
     
  20. Pass auf. Bis Ende August fließt noch viel Wasser die Weser runter.
    Bald heißt es, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.