Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso? Das Konzept ist doch Klasse: einfach mal alles verkaufen, was geht und dann schauen, was und ob überhaupt was auf dem Markt ist... :top: Das ist doch auch gerade für neue Spieler ein Anreiz, um zu sehen, dass hier was Langfristiges entsteht... - was genau? Das ist ja nicht so wichtig. Hauptsache die Fans machen jedes Jahr eine Werder Wonderwall. :schal::wdance:
     
  2. Ganz ehrlich, wenn er sich nicht mit Werder identifiziert und sich hier nicht wohlfühlt, dann soll er sich, sorry für die Wortwahl, bitte einfach verpissen. Wem Werder nicht am Herzen liegt, wer denkt, hier zu wenig zu verdienen und die Wertschätzung für zu gering empfindet, schönen Gruß und gute Reise. Gleichgesinnte kann er gleich mitnehmen!

    Jetzt braucht mir hier keiner mit "überholter, nostalgischer Sichtweise" kommen! Das ist meine Meinung und solche Typen will ich hier einfach nicht mehr sehen!

    Wutanfall Ende...
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur eine Ergänzung: Ein 20jähriger der seine 1.!! Saison gespielt hat im Seniorenbereich, scheiss Gesellschaft :roll:
     
  4. Sein Berater regelt eben alles für ihn! Ob das gut ist für die Entwicklung des Spielers, ist natürlich fraglich.
    Ich jedenfalls wäre froh, wenn er zumindest noch die kommende Saison bei Werder spielt! Alles andere bleibt abzuwarten.
    Wenn ein sehr gutes Angebot für ihn kommt, wird er Werder sicher verlassen. So ist es heute nunmal in der Fußballwelt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Du darfst nicht vergessen, daß die wenigsten Spieler auch Fans eines Vereins sind und selbst diese gehen irgendwann, siehe Neuer und Schalke. Warum sollte Grillitsch Werder am Herzen liegen? Werder ist sein Arbeitgeber und er wird sich jetzt überlegen wohin es mit Werder gehen wird. Die Tatsache, daß er in jedem Fall diese Saison nicht wechseln will zeigt schon mal, daß da kein verrücktes Angebot anderer Vereine auf dem Tisch liegt. Schätze, er will sich angucken wohin die Reise geht und dann wird im Winter entschieden. Oder ja schon ende der Vorbereitung, who knows. In jedem Fall kein Grund ihn zu verdammen, so ist das Geschäft heute nunmal, Nostalgie hat da keinen Platz mehr.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. zumal Grillitsch n recht rational nüchterner Mensch ist. eher n Kopf- als n Bauchmensch. so spielt er auch Fussball. kühl unaufgeregt, überlegt. wir können ihn wegen dieser Eigenschaften nun schlecht verdammen, sie haben uns ja auch genutzt
     
  7. "Am Herzen liegen" war ja nur ein Punkt meiner Aufzählungen...

    Bin trotzdem gerne ein Nostalgiker :wink:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch, hilft nur nix ;)
     
  9. Es ist doch in der jetzigen Situation des Vereins, wo man sich nicht sicher sein kann wo die reise hingeht, legitim und verständlich dass grillitsch abwarten will. Für mich kein Grund da ein Riesen Fass auf zu machen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gleiches Recht gilt dann aber für jeden Spieler und Verantwortlichen. Warum dann noch längerfristige Verträge machen?
    Ausserdem ist dies für mich Rosinenpicken, soll sich zum Verein bekennen, der ihm die Chance gegeben hat und ne AK in den Vertrag bauen lassen, dass er bei Abstieg für bspw. 5 Mios wechseln darf. Was ist daran "Fass aufmachen"?
    Möglichkeiten gibt es genügend, aber jetzt sind wir sprich der Verein die gelackmeierten
     
    gersche und Husti82 gefällt das.
  11. Klar ist es legitim für Grillitsch, über sein weiteres Fortkommen nachzudenken, weil er jetzt wohl Angebote von anderen Klubs vorliegen hat, schließlich hat er ja schon 1 Saison lang eine durchschnittliche Leistung geboten. Genauso legitim wäre es seitens Werder, die Leistung zukünftig genau zu beobachten. Und wenn die Leistung nicht den Vorstellungen entspricht, den jungen Mann auch mal pausieren zu lassen und anderen eine Chance zu geben. Nicht das Werder in den Wahn verfällt zu glauben, sie müssten ihn unbedingt spielen lassen und damit durchschleppen, damit er ggf. verlängert und Werder zum Ende doch die Arschkarte zu haben.
     
  12. Genau, Hanseatenliebe, "eine Saison lang eine durchschnittliche Leistung geboten", nicht mehr und nicht weniger!

    Und schon will ein 20jähriger Werder evtl. wieder verlassen und nicht verlängern...

    Anstatt einfach mal über einen längeren Zeitraum eine überdurchschnittliche Leistung zu zeigen, wird direkt über einen evtl. Wechsel nachgedacht.

    Und genau das finde ich an vielen jungen Spielern, welche erst am (evtl.) Anfang ihrer (evtl.) Karriere stehen, zum Kotzen!

    Schließlich sind wir doch immer noch ein Bundesliga-Verein, Traditionsclub, bei dem man immer noch Stolz sein sollte, dort mit 20 Jahren, ohne übermäßige Star-Anlagen, spielen zu dürfen und immer noch weit mehr verdient, als 95 % hier im Forum. Wieso also immer direkt diese Zweifel am Verbleib für vorerst weitere 2 - 3 Jahre?

    Man kann sich hier in Ruhe weiter entwickeln, hat höhere Chancen auf einen Stammplatz und somit Spielpraxis, steht dann mehr in der Öffentlichkeit, kann sich höher ambitionierten Clubs zeigen und empfehlen! Was ist an diesem Kariereplan denn falsch?

    Sollte er sich für so sensationell finden, könnte er in einer VVL ja einer Ausstiegskkausel mit x-Millionen zustimmen und es wäre eine Win-win-Situation für alle. Allerdings wäre dann kein Handgeld mehr möglich und schon geht es wieder ausschließlich ums eigene Geld!

    Wir drehen uns im Kreis...
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich mich nur anschließen, die Schnelllebigkeit wird zumeist von den Profis selbst kritisiert, aber selbst für Entschleunigung zu sorgen kommt wohl nicht in den Sinn... eine durchschnittliche Saison und das pokern geht los! Wahnsinn! Selke wurde teilweise aufs übelste beschimpft, aber der Junge hat uns noch was dagelassen... ein Wechsel nächstes Jahr ok, davon war auszugehen, aber man sollte auch an die denken, die einem all das erst möglich machten
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die Argumentation wurde damals schon bei Özil eins zu eins so vorgebracht. Und sie stimmte damals wie heute nicht. Andere zahlen mehr, punkt.
     
  15. So gerne ich auch eine VVL sehen würde, aber ein Drama wäre sein Weggang jetzt auch wieder nicht. Hat eine solide, gute Rückrunde bisher gespielt, die er aber bestätigen muß (bei größerer Konkurrenz!) und an der er weiter aufbauen muß.

    Aufgrund unserer aktuellen finanziellen Lage würde ich ihn aber keinesfalls schon in diesem Sommer verkaufen, es sei denn, das da noch ein unmoralisches Angebot kommt. Dabei ist mir natürlich klar, das es durchaus gut möglich sein kann, ihn im nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren.

    Grillitsch hat als 6er strategische Fähigkeiten, die aber ja auch Petsos nachgesagt werden. Ich glaube kaum, das beide gleichzeitig auf dem Platz stehen werden, es sei denn, Juno verlässt uns noch und einer der beiden rückt dann ins vordere MF.

    Als Partner einer der beiden defensiv sehe ich eher Fritz, Bargfrede (wenn wieder fit) oder sogar Yatabare, der ja von sich sagt, das er eigentlich ein zentraler 6er sei.

    Auf jeden Fall sind wir in dieser Saison im MF glänzend aufgestellt. Dazu kommt, das man megagespannt auf die weitere Entwicklung von Kleinheisler und vor allem Niklas Schmidt sein kann. Und auch Maxi Eggestein würde ich noch nicht abschreiben. Da ist viel Konkurrenzkampf vorhanden, was den Leistungen eigentlich nur förderlich sein kann...
     
  16. Du sieht also das aktuelle Niveau, die vergangenen Leistungen und das Talent von Grillitsch vergleichbar mit Özil damals?

    Özil traute ich den nächsten Schritt zu diesem Zeitpunkt bereits zu und er sich auch!

    Bei Grillitsch traut mehr oder weniger nur er, sein Berater und wenige Fans ihm dies aktuell zu.

    Deshalb finde ich einen Wechsel definitiv zu früh!

    Nur beim letzten Punkt stimme ich dir, FatTony, zu! Leider beeinflusst Geldgier oft den Verstand und führt zu schlechten Entscheidungen!
     
  17. Ich bin ja auch der Meinung, dass es für ihn besser wäre, wenn er seinen Vertrag verlängert. Er könnte sich bei Werder gut weiter entwickeln und evtl. in zwei oder drei Jahren wechseln. Bei einem anderen Verein kann es ihm passieren, dass er öfter auf der Bank sitzt.
    Ich finde nur, dass die Berater oft negativen Einfluss auf die Spieler nehmen.
    Im Übrigen ist er nicht mit Özil vergleichbar, schon als Spielertyp nicht. Aber Talent hat er unumstritten.
     
    Not Available gefällt das.
  18. Moment mal. Wo hat den grillitsch gesagt das er wechseln will? Er sagt nur das er stand jetzt möchte er noch nicht verlängern. Und das ist völlig ok. Warum sollte er jetzt verlängern?
    Das hat ein Juno nicht, ein Fritz nicht, ein Hunt nicht. Keiner mit noch einem jahr Vertrag verlängert zu Beginn der Saison. Nur weil er es offen anspricht ist er jetzt der dumme?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. Er hat es aber nicht definitiv ausgeschlossen. Für ihn wäre es besser, wenn er zumindest noch zwei Jahre bei Werder bleibt. Zum anderen könnte er sich ja bei einer Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel einbauen lassen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, ich sagte nur daß man bei Talenten immer damit argumentiert, daß sie sich bei ihrem aktuellen Verein viel besser entwickeln können. Bei Özil haben alle gesagt, ein weiteres Jahr Werder würde ihm gut tun. Wer weiß schon wie sich Grillitsch bei einem starken Verein entwickeln würde. Ein Julian Weigl zum Beispiel ist von der 2. Liga bis zur Europameisterschaft durchgestartet. Aber der hat nicht bei Werders Chaostruppe gespielt sondern im wohlorganisierten Dortmunder Team. Hätte er diese Entwicklung auch bei Werder genommen? Also ich glaube nicht. Kimmich hat sich bei Bayern auch zum Nationalspieler entwickelt weil er dort auch mal Fehler machen darf (wie man dann ja auch bei der EM mehrfach bewundern durfte), die Bayern gewinnen sowieso. Wäre er auch bei uns Nationalspieler geworden, im Abstiegskampf wo jeder Fehler zu einer Niederlage führen kann? Ich glaube nicht. Für Grillitsch ist es legitim erst mal abzuwarten und zu schauen wohin die Reise geht.