Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe bei Werder aktuell nur Chaos und bald auch noch viele personelle Baustellen (IV etc.)...

    Zu Grillitsch: Was, wenn ein Verein wie Gladbach Interesse an ihm hat (was ja auch der Fall sein soll)? Was können DIE bieten? a) die gute Chance auf einen Stammplatz (gerade jetzt wo Xhaka und Nordveit weg sind) in einer guten, funktionierenden und ambitionierten Mannschaft, b) sicherlich deutlich mehr Gehalt, c) internationale Spiele, vielleicht sogar CL

    Sorry, aber ohne grün-weiße Brille spricht da alles FÜR einen Wechsel!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Sehe ich genau so, leider! :tnx: Und das wird nicht der letzte Spieler sein der wechselt. Nach dem Aufzug hier!
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre natürlich DIE Lösung. Grillitsch ist für mich ein sehr wichtiger Spieler für die nächste Saison. Ihn würde ich sogar halten, wenn er nicht verlängert. Geld bekommen wir ja für Vestergaard und Ujah, wenn das eintritt was man so hört.

    Und wir benötigen ja neben Pizarro auch noch ein paar Spieler die Hoffnung machen, dass wir nächste Saison mal Abstand von der Absteigszone halten können.
     
  4. Und? Dann ist das halt so. Sehe, wenn er wechseln sollte, nicht unbedingt die Schuld bei Werder. Die wollen ja auch verlängern.
    Und jetzt komm mir nicht mit: Werder hat es verpasst ihn langfristig zu binden, blabla
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Quelle?
     
  6. In DIESEM Fall wohl nicht ... Werder wollte ja bei seiner letzten Vertragsverlängerung langfristig mit ihm verlängern, Grillitsch aber nur kurzfristig, da er zu diesem Zeitpunkt noch in der U23 war. So kam lediglich nur ein Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres ab einer bestimmten Einzahl BL-Einsätze heraus, die Werder ja auch gezogen hat.

    Dennoch wäre es äußerst schade, wenn nach Selke wieder ein großes Werder-Talent nach nicht mal einer Saison als Stammspieler schon wieder weg wäre. SO kann man auch kein Team für die Zukunft entwickeln...
     
  7. Es gab schon die letzten Monate immer wieder mal Meldungen/Gerüchte, das andere Vereine an ihm interessiert sind. Was ja auch verständlich ist angesichts seiner Entwicklung zuletzt. Jetzt für jede Meldung den entsprechenden Artikel zu suchen, sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Warten wir ab was wird...
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Grillitsch sollte bei Werder DIE wichtigste Personalie in den kommenden Wochen sein und man sollte hier sehr schnell Klarheit schaffen. Der Junge hat gerade mal eine Halbserie auf der "sechs" gespielt und den besten Eindruck seit einigen Jahren hinterlassen. Zusammen mit einem Abräumer wie Bargfrede oder ggfs. Petsos (den kann ich noch nicht beurteilen) hätten wir auf diese Position direkt mal Ruhe und könnten uns um die IV kümmern. Zusätzlich ist er auch noch so mental flexibel, dass man problemlos während des Spiels taktisch umstellen und ihn nach vorne schieben kann.

    Wechselt Grillitsch haben wir wahrscheinlich direkt wieder ein Loch im defensiven Mittelfeld.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Also mir ist nicht ein einziger ernst zu nehmender Artikel bekannt. Meiner Meinung nach ist das die hier im Forum übliche Panik. Da schafft es ein Spieler ein paar mal in Folge unfallfrei den Ball zum Mitspieler zu bekommen und schon ist er a) der Heilsbringer und b) quasi schon weg. Grillitsch ist ein Spieler der bei einem Abstiegskandidaten langsam in die Mannschaft gerückt ist und wie alle in der Rückrunde einen Aufwärtstrend hatte. Und das war es dann quasi auch schon, wir reden hier nicht über einen Alaba der mit 17 die österreichische Nationalmannschaft gestürmt hat, wir reden über einen 20-Jährigen Grillitsch dessen Leistungen bisher nicht für die A-Mannschaft Österreichs reichen. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
     
    Madcos gefällt das.

  10. Grillitsch hatte auch schon in der hinrunde sein wert, in der rückrunde ist er dir nur stärker erschienen weil er anders eingesetzt wurde, taktische umstellungen undso. Aber wieso musst du gleich alles mit alaba einem bayernspieler etc vergleichen? Wir haben andere ansprüche an qualität, und für unsere ist er momentan vieleicht kein Heilsbringer aber ein Guter Spieler, er hat übersicht, bringt pässe an den mann und hat für sein alter auch schon eine gewisse ruhe auch wenn die sicher ausbaufähig ist. - 3 qualitäten die wir die letzten jahre im mittelfeld selten zu sehen bekamen von anderen spielern.
     
  11. Das ist absolut richtig. Aber mir speziell geht es um die Außenwirkung eines Transfers eines Werdertalentes. Der Verein hat im Rahmen seiner diffusen Werderwegbeschreibung den Einbau von eigenen Talenten als eine Säule dargestellt. Wenn nun ein solcher Spieler nach nur einem Jahr 1.Liga den Verein verlässt, um woanders bessere Möglichkeiten auszunutzen, ist das ein schwerer Schlag ins Gesicht für das NLZ. Man sollte schon zusehen, dass die Halbwertszeit eines Werdertalentes nicht nur ein Jahr umfasst.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht liest du meinen Beitrag noch mal, ich schreibe das er eben gerade kein überragender Spieler der Österreichischen NT ist. Wenn man hier aber ein paar Kommentare liest, könnte man meinen dem wäre so. Auf dem Teppich bleiben, Grillitsch ist eine erfreuliche Überraschung. Schauen wir mal, ob er das kommende Saison bestätigen kann. Ein CL-Qualifikant wie Gladbach jedenfalls wird den Teufel tun und Xhaka mit einer Wundertüte besetzen. Für solche Abenteur waren nur wir in der Vergangenheit berühmt, das Ergebnis ist bekannt.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Dann sollte man sich eben eher von einem Juno oder Vestergaard trennen, wenn es interessenten gibt. Wenn man das Ziel hat eine Mannschaft aufbauen möchte, die zu einem großen Teil aus selbst ausgebildeten Spielern besteht, dann muss gerade einen wie Grllitsch halten. Von mir aus auch mit einem Vetrag, der seine Wert auch in Zahlen wiederspiegelt.

    Dazu eben die Gebrüder Eggestein, einen Lorenzen auf Sicht etc. Talente sind da. Die müssen nur gefördert und eben in die Mannschaft eingebaut werden. Dazu noch den ein oder anderen von Außen, der vielleicht auch schon Erfahrung mitbringt. Dann kann das ein Konzept für die Zukunft sein.

    Aber wie du richtig sagtst würde man dieses Konzept kontakrieren, wenn man einen Mann wie Grillitsch schon nach einem Jahr Bundesliga ziehen lassen würde.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Tja, wie man heute in der BILD lesen kann, wird nun die Schlacht um Mittelerde sprich FG eröffnet. Natürlich wäre es gut, wenn FG in Bremen bleiben würde, wie FB es auch betont. Aber wenn man ehrlich ist, kann man FG nur zu einem Wechsel raten. In Bremen geht es nur noch um das blanke Überleben in der Liga. In DO zB um die CL. Für Werder wäre das ein Riesenverlust. Wäre sehr schade, aber leider der Gesamtentwicklung der letzten Jahre geschuldet.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Es spricht meiner Meinung nach viel für Werder. Florian fühlt sich hier wohl und hat sich durchgesetzt. Zudem hat er gesagt das ein Wechsel derzeit nicht in Frage kommt. Ich sehe Werders Gesamtsituation nicht so schlecht. Finanziell gefestigt, mit den Fans vereint und gute Neuzugänge bisher, wie ich finde. Einzig das Loch in der IV ist zu schließen. Tja und VS, da muß man abwarten, entweder wir haben den schnellsten Trainerwechsel ever bei uns oder Skrippo knüpft an die Leistungen von vorletzter Saison an. Auch das ist kein Beinbruch.
    Laß das mal den Baumi machen, denn Baumi macht das gut .....
     
    Schlauschiß gefällt das.
  16. Die Vorbereitung läuft. Hat man etwas von FG und seinen Zukunftsplänen gehört? Wäre nicht uninteressant.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Quelle Twitter Bild Bremen
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Quelle ist der Kicker.
    Dann lieber jetzt als das:
     
  19. Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern, aber seinen Vertrag (bis 2017) erfüllen will, sollte er auf keinen Fall noch in dieser Transferperiode verkauft werden! Aufgrund der finanziellen Lage bei Werder ist dies nicht erforderlich. Wir dürfen z. Zt. keinen weiteren Stammspieler verlieren, zumal vorausssichtlich auch noch Juno den Verein verlässt. Falls er nach der Saison den Verein tatsächlich ablösefrei verlassen sollte, dann ist es eben so.
    Aber noch ist es nicht soweit.
     
    neuegrünewelle gefällt das.