Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut...da muss ich dir wohl doch recht geben... :D :x:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich da hier so einige anhört, müsste dann ja sogar unsere Invalidenquote drastisch ansteigen... :ugly:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    einer der besten heute. defensiv sehr ordentlich im stellungsspiel, seinen teil zur kompaktheit beigetragen. mit ball fast immer sinnvolle entscheidungen. bundesligaformat durch und durch.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Absolut! :tnx:

    Für mich schon jetzt eine "Entdeckung der Saison". Imho aus unserem Spiel nicht mehr wegzudenken. Er ist ein gutes Verbindungsglied zwischen Defensive und Sturm. Seine Standards finde ich derzeit deutlich besser als die von Junuzovic.

    Bitte, weiter so! :daumen:
     
  6. Der heißt irgendwie auch schon so, als würde er ein Großer werden. :ugly:
    Man hört den Namen und denkt: Klar. Fußballprofi.
     

  7. :tnx:

    Auch wenn sich sein Vertrag glaub ich durch die Anzahl seiner Einsätze schon bis 2017 verlängert hat, so wäre es dennoch schön und wichtig, wenn es hier bald zu einem längerfristigen Vertrag käme.

    Da wir gerade beim Thema sind: Leider gab es bis heute auch bei Johannes Eggestein noch keine Verlängerungsmeldung. Und dessen Vertrag läuft schon im Sommer aus. Wäre ein Jammer, wenn wir den verlieren würden, auch wenn er noch seine Zeit braucht...
     
  8. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Grillitsch und Eggestein sind definitiv Werders Zukunft, beide machen auch nicht den Eindruck als wenn sie direkt flüchten sobald jemand wie der Sprudelwasserverien rufen. Bei Selke wars ja nur die Frage wann und nicht ob.

    Grillitsch gefällt aufjedenfall vorallem die Einstellung
     
  9. :tnx: Nicht nur das,in der derzeitigen Form ist er für unsere Offensive deutlich wichtiger als der schon lange schwächelnde Junuzovic. Irgendjemand brachte neulich den Vergleich mit Micoud. Das ist hoch gegriffen, aber seine Pässe haben schon manchmal dessen Qualität (z.B.der Zuckerpass auf Bartels vor dem Elfer). Weiter so, unser derzeit größtes Talent!!
     
  10. Bezug gelöscht.
     
  11. :tnx:
    Ich war das.:D Sinngemäß schrieb ich meiner Erinnerung nach, dass mich seine elegante und unaufgeregte Art am Ball an Micoud erinnert. Damit wollte ich Grillitsch natürlich nicht auf eine Stufe mit Le Chef stellen, aber Florian ist auch erst 19! Als Micoud zu uns kam, war er 27 (?).

    Grillitsch weckt auf jeden Fall eine Menge Fantasie. Der Pass vorm Elfer war aber doch von Öztunali, oder?:confused:
     
  12. Ich würde mir wünschen, dass der Vertrag mit ihm über 2017 hinaus verlängert wird. Wir werden einen kreativen, technisch versierten Spielertypen wie ihn in den nächsten Jahren dringend brauchen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das habe ich mir während des Spiels auch ein um's andere mal gedacht. Grillitsch ist genau der Spieler zwischen Defensive und Offensive der uns so lange gefehlt hat, macht nach hinten mit, hat aber beim Umschaltspiel immer ein gutes Auge und kann auch die Standards schießen. Er wird ob seines Alters noch den ein oder anderen schwachen Tag haben, aber bisher definitiv die Entdeckung der Saison und saumäßig wichtig für unser Spiel!
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Bei Selke lief halt auch alles Top (auch wenn ich an einen Aprilscherz geglaubt habe), er hat seine Tore gemacht, hat dann früh seinen Abgang verkündet, wir haben eine dicke Ablöse eingestrichen und konnten Ujah verpflichten, bekommen jetzt ziemlich sicher noch mal 2mio € Nachschlag. Für Spieler und Verein ist es quasi optimal gelaufen, ich glaube nämlich nicht das Selke, wäre er noch bei uns, nun im kommenden Jahr die gigantischen Angebote aus England ziehen würde. Jedenfalls nicht mehr als Ujah.
     
  15. Das sehe ich auch so. Wenn man sich vorzustellen versucht, wie der Junge sich noch entwickeln könnte, muss man fast bedauern, dass er Österreicher ist.

    Es kann natürlich auch Stagnation einsetzen oder herbe Rückschläge geben, aber Grillitsch hat einfach das gewisse Etwas.
     
  16. Stimmt, das habe ich nochmal in der Mediathek nachgeschaut. Kam von Ötzi, der Traumpass diesmal und der Ball vorher von Grillitsch. Das kann er aber auch so!
     
  17. Werder sollte so früh wie möglich mit Grillitsch verlängern. Sein richtiger Durchbruch könnte schon bald erfolgen, unter Umständen fährt er dann noch mit zur WM und wäre dann nicht mehr zu finanzieren. Wahrscheinlich muss Werder sich schon jetzt sehr strecken und schon frühzeitig bis zur Schmerzgrenze gehen. Grillitsch ist bei Werder der einzige im Augenblick mit Spielmacherqualitäten. Ich hoffe sehr man kann ihn überzeugen zu bleiben. Bei werder kann er eine Führungsrolle spielen, das wäre das beste Argument.
     
  18. Verlängern ja!
    Aber jetzt schon an eine Schmerzgrenze? nein!

    Keine Frage, FG spielt eine solide Saison, aber das heißt noch lange nicht, dass er die Leistung z.B. kommende Saison wiederholen oder sogar noch verbessern kann.
     
  19. vor allem sollten wir uns abgewöhnen jungen Spielern, nach ein paar halbwegs unfallfreien Spielen gleich Schmalz vor den Ar... zu schmieren! fördern ja! fordern ja! auch mal loben und aufzeigen was er besser machen kann! auch mehr zahlen und ihm Perspektiven bieten wenn man das Gefühl hat der Junge bleibt klar im Kopf. Aber wir haben uns allzu oft Talente mit diesem "hochjubeln" und "auf die Schulter klopfen" kaputt gemacht. das sind junge Menschen die Halt brauchen und sich in der Findungsphase befinden. da kann ein falscher Berater leider viel kaputt machen, der so einen jungen Mann zu früh zu satt macht ... :(
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich genau so. Ich halte viel von Verträgen, die sich nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verlängern. Das gibt Spieler und Verein die Möglichkeit, gut zueinander zu finden und dem Spieler aber auch Sicherheit, dass er bei Nichtberücksichtigung zumindest nicht noch 3 Jahre bei uns rumsitzen muss.