Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel (Selbstständiger Fitnesstrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube dass es zwischen Herrn Kugel und der sportmedizinischen Abteilung Spannungen gegeben hat.
    Die Kritik von Spielern in letzter Zeit sind gravierend und es ist auch schon einiges vorgefallen. Die große Verletzungsliste seit zwei Jahren lassen mein Vertrauen in die sportmedizinische Abteilung wachsen. Was mir auffällt keiner im Verein will hierfür die Verantwortung übernehmen. Man versucht diese Sache unter den Tisch zu kehren.
    Ich glaube, dass Herr Kugel bei Werder nicht mehr arbeiten möchte ist vielleicht auch ein Grund weil er das Vertrauen in die Fähigkeit der sportmedizinische Abteilung anzweifelt, denn er muss ja mit ihr eng zusammenarbeiten.
     
  2. Die Schlauen verlassen das sinkende Schiff
     
  3. Alles Gute Benni und Danke, daß Du hier warst!
     
  4. War auch mein erster Gedanke bei der Nachricht.
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Nach Wiese jetzt also auch noch den letzten zur deutschen Nationalelf reisenden verloren...Vielleicht schafft es ja der ein oder andere unserer ganz jungen Spieler irgendwann in die N11.

    Schade auf jeden Fall, dass er geht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere berufliche Zukunft!
     
  6. Wenn Benni zum 10.05 abbestellt wird heißt das das er unsere Rekonvaleszenten nicht bereuen kann - für ca. 1 1/2 Monate. Vielleicht kam man deswegen zu diesem Schluß. Das Benni seine DfB Aufgabe nicht aufgeben will, ist doch klar.
    Den Bogen zur sportmedizinischen Abteilung zu spannen halte ich für Schmurres. Benni war u.a. wichtiges Glied für die Reha und Ranführung der Verletzen an den Kader - das ist mehr der Bereich der Physios als der Sportmediziner. Will man die jetzt auch in die Pfanne hauen?
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    :lol::lol::lol:

    Das kann man dann mal abheften unter "Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit".

    Meine Güte, wenn es darum geht Dimanski eine reinzuwürgen dann ist einem wirklich kein Argument zu dumm. Da geht der für die Fitness verantwortliche Mitarbeiter von Werder Bremen (falsche Fitness -> viele Verletzungen im muskulären Bereich) und das Konstrukt lautet also, hier sei ein Bezug zur med. Abteilung....bei allem Respekt, aber Herr lass Hirn vom Himmel fallen....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unpassender Vergleich. Der Vorgesetzte wird eine Sache kontrollieren können, Ärzte (außer Pathologie) benötigen für richtige Diagnosen, die nicht komplett über objektive Untersuchungen (zB. von Körperflüssigkeiten) zu diagnostizieren sind, nun einmal die Mithilfe des Patienten. Wird diese Hilfe verweigert oder bewußt falsche Angaben gemacht, leidet darunter die Diagnostik.

    @FatTony: :tnx:
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist Arzt, kein Hellseher. Wenn der Patient wichtige Sympthome verschweigt, kann er das nicht ändern. Es geht mir hier z.b. um Schmerzen bei Belastung usw., das kann man nicht einfach erkennen.
     
  10. Danke für deine Ausführung , dann würde es wenn das zutrifft ja gleichzeitig heißen das die verletzten Spieler Werder systematisch sabotieren , dieser Gedanke ist finde ich wesentlich beunruhigender als ein Arzt der Fehler macht.

    mfg 7
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch hier interpretierst du wieder etwas rein, was nicht zwingend ist.
    Ein Spieler der "Sachen" verschweigt kann das natürlich tun, um Werder zu sabotieren, was aber irgendwie Blödsinn wäre, da er sich selber auch sabotiert. Viel eher kann es sein, dass er einfach glaubt, es ginge schon und wieder ans Team rankommen oder gar Spielen will, weil er dann mehr Geld bekommt, als wenn er "krankgeschrieben" ist. Oder er kämpft gerade um einen neuen Vertrag bzw. will sich für andere Arbeitgeber "anbieten.
    Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß.
    Deine Vermutung kann zutreffen, aber es ist eben nicht so wie du es hier darstellt, dass wenn die Ausführungen vom Sofatester so passen nur dein Schlussfolgerung (Spieler sabotieren Werder) möglich ist.
     
  12. Wenn das wahr ist das man sich darauf verlassen muss dann braucht man auch keinen Arzt mehr , dann sagen die Spieler immer selbst wann sie wieder auf den Platz können . Irgendwo dazwischen muss man doch auch mal nach dem Fehler Bohren wenn ich sehe wieviele Verletzungen die Topmannschaften verkraften müssen und wieviele wir , und man das nun auf die Qualität der Mannschaften /Mediziner ummünzt (ja kann man so nicht machen) sind wir schon im unteren Mittelfeld angekommen .

    In solchen Situationen muss alles auf den Prüfstand und zwar nicht von den Internen Kontrollorganen.

    mfg 7
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genausowenig wie man Herrn Dimanski unbewiesenes unterstellen sollte, sollte man auch Herrn Kugel nicht schlechte Arbeit unterstellen, ohne dafür auch nur den geringsten Anhaltspunkt zu haben. Solche Spekulationen sind unsinnig und können zu handfesten Schäden für die Betroffenen führen, das sollte man mal bedenken.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lesen, denken, posten.....


    Natürlich braucht man weiterhin Ärzte, aber es bedarf eben auch Patienten, die alles (relevante) offen legen. Und da gibt es Situationen, da kann der Arzt erkennen, dass das was der Patient ihm erzählt nicht stimmen kann, aber es gibt einfach auch Situationen, in denen er auf die Aussagen des Patienten vertrauen muss.#

    Und das man laufend überprüft, ob alles "richtig" läuft haben sowohl GD wie auch KA mehrfach bestätigt. Aber das will hier ja keiner hören, da wird ja bestimmt gelogen, soviele Verletzte wie wir haben, da kann ja nix geprüft werden.
     
  15. Es ist keine unterstellung sondern gesundes Mißtrauen und das steht eigentlich jedem gegenüber jedem zu , vor allem dann wenn es offensichtliche Problempunkte in den Bereichen gibt , die Muskelverletzungen kommen ja nicht von ungefähr , da wird ein kritisches durchleuchten doch wohl erlaubt sein.

    Ansonsten können wir über das ganze ja wieder den Deckmantel des "Verletzungspechs" stülpen und alles ist gut.

    mfg 7
     
  16. Zu Unterstellen das ich nicht denke ist nicht wirklich fürderlich , ich denke das ich sogar mehr denke als manch andere in diesem Forum.

    Aber Danke für die Info ich werde mich überprüfen.


    mfg 7
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Gedanke, dass Verletztenmisere und Kugels Abschied zusammenhängen, kam wohl jedem. Aber das wars dann auch schon.
     
  18. @Eisbaer

    Das eben gerade nicht , zumindest nicht bei mir .
    Man muss ja nicht gleich gehen wenn evtl mal ein Fehler gemacht wird .

    Ich versuche nur darzulegen das soviele Muskelverletzungen auch den schluss zulassen das es eben kein Pech sondern etwas anderes sein kann.


    mfg 7
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben.

    Denn mehr als ein Gedanke oder ein Verdachtsmoment kann es auch nicht sein. Ich hatte vor ein paar Tagen noch scherzhaft gesagt, dass 2002-2006, als wir recht wenige Verletzte hatten, Schaaf und Dimanski auch schon da waren, Kugel aber noch nicht. Aber mehr als eine Koinzidenz kann ich da auch nicht sehen.

    Denn wie Dimanski im Interview ganz richtig gesagt hat, ist in Anbetracht der unzähligen Spiele und Trainingseinheiten die Anzahl der Muskelverletzungen für eine solide statistische Auswertung einfach zu gering. So viele Muskelverletzungen waren es dann nämlich auch wieder nicht, dass man nun von einem dramatisch überhöhten Wert sprechen müsste. Dass es in den beiden letzten Jahren mehr waren, als man sich wünschen kann, mag so sein, aber die tauchen eben mit einer gewissen statistischen Häufigkeit auf.

    Dasss dies auch an falschen Trainingsmethoden zumindest auch liegen kann, ist grundsätzlich richtig. Da wir aber von Trainingsmethoden nichts verstehen, nicht dabei waren und auch nicht die internen Ergebnisse von Überprüfungen kennen, können wir nur ins Blaue spekulieren. Kann man machen, aber dann muss man es auch als Spekulation kennzeichnen.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sehen doch alle so. Aber wie gesagt, das wars dann auch schon. Der Rest hier ist nachwievor Hexenjagd.