Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel (Selbstständiger Fitnesstrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mich nervt die aktuelle Situation auch extrem, aber das jetzt an dem jungen Mann festzumachen wäre sicher zu einfach ;)

2. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hab ich auch nicht getan, finde es sogar lobenswert, dass Werder nun Geld in einen Fitnesstrainer investiert hat.

Ansonsten kann ich mich nur 666_Werder anschließen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Trotzdem ist so eine Andeutung, wenn auch scherzhaft gemeint, nicht wirklich hilfreich..

4. Fabian83

Fabian83 Guest

sofort entlassen! Der macht unsere Spieler fit für die Sofortrente

5. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    und wenn die Spieler doch Fit sind? :eek:

6. Müsste man das dann nicht sehen?

7. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube nicht, dass unsere Spieler alle Fit sind. Aber einen erbärmlichen Eindruck machen sie trotzdem nicht. Fitnesstraining zahlt sich erst langfristig aus. Im Moment liegt es wohl eher an ihrer spielerischen Formschwäche. Das ist bei einigen sicherlich auch eine Kopfsache.

8. Cordoba

Cordoba

Genau, und deshalb brauchen wir einen Mentaltrainer, der was von seinem Fach versteht. Aber den will ja keiner, weil "man ja nicht verrückt ist und einen Seelenklemptner braucht".

9. Wenn es also einen Fitness-Trainer gibt, wieso leidern dann gleich soviele Spieler unter "muskulären Problemen"?
    Oder verstehe ich da einen Aufgabenbereich schlicht falsch? Es geht doch darum die Jungs körperlich (also auch muskulär) fit zu machen; haben die es übertrieben?

10. kann mich mal einer aufklären was das genau bedeutet. Muskuläre Probleme?

für mich hört sich das wie eine Alibiforumlierung an.
    Vielleicht hat der Spieler ja "andere Probleme":zweifeln:

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Mehr als die Verletzungen verwundert mich, dass die Jungs trotz des neuen Trainers alles andere als fit wirken.

12. Ihr braucht doch nur mal nachzusehen, wer da alles verletzt ist. Mit den meisten konnte YBK doch gar keinen richtigen Konditionsaufbau betreiben (Euro, Olympia, Verletzungen ...)

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich hab das schon mal irgendwo gepostet, aber hier gehört es wohl auch hin...
    Ein Muskel arbeitet bei starker, sportlicher Belastung (selbst bei austrainierten Leuten) immer ein wenig über seinen Verhältnissen, um es mal ohne Fachchinesisch zu formulieren. Mit anderen Worten...er reichert für ihn schädliche Stoffwechselschlacken an und verbraucht seine eigenen Energiereserven.
    Um das zu kompensieren benötigt er a) danach eine Überdurchblutung (siehe Auslaufen etc.) und b) AUSREICHEND lange Ruhephasen.
    Und da sehe ich aus medizinischer Sicht den Knackpunkt bei Werder. Die Leistungsträger spielen durch, weil keine Rotation möglich ist und können sich nicht regenieren. Da nutzt einem auch kein Fitness-Coach was.

Und so kommt es zu mikroskopischen Verkrampfungen (sog. Muskelverhärtungen) und daraus resultierend zu Muskelfaserrissen.

Die Tatsache, dass es vorallem eben die Leute betrifft, die durchspielen, gibt mir da nur Recht.

PS: Das ist nur das, was aus dem Grundstudium hängen geblieben ist...aber als Neurologe/Psychiater könnte ich die Mannschaft auch mal analysieren :D

14. :D
    Das wäre in der derzeitigen Situation vll gar nicht so verkehrt ;)

15. Das oder nen einfachen Arschtritt!;)

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten könnte ich sowieso auch sehr gut...mit Highheels tut das auch mehr weh ;)
    Wenn ich TS wäre, würde ich die eh in der Kabine so anschreien, dass die richtig Angst vor mir haben

17. Brauchst Du etwa Patienten? ;)

Ob permanente Angst aber so die richtige Motivation ist um dauerhaft gute Leistungen zu bringen... Ich weiß nicht...

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht permanent...nur wenn sie nicht artig sind :D

19. "Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein bisschen Haue gern ....!" :lol::lol::lol:

20. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Glückwunsch zum 29. Geburtstag!