Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel (Selbstständiger Fitnesstrainer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Werder holt Fitness-Trainer

    Neuer Mann im Trainerstab! Werder hat Yann-Benjamin Kugel (28) als neuen Fitnesscoach verpflichtet. Der lizenzierte Personal-Trainer aus Köln führte Deutschlands Wildwasser-Kanuten zur Vize-WM.

    Trainer Thomas Schaaf: „Ich erwarte von ihm gute Arbeit. Vorwiegend geht es darum, das Körperpotential der Spieler auszuschöpfen. Es geht um Dynamik, Kraft, Koordination und Bewegungspotential.“ Hintergrund der Verpflichtung ist die beispiellose Verletzungsflut aus dem Vorjahr. Jetzt soll Kugel helfen!
     
  2. Könnte die wichtigste Neuverpflichtung überhaupt werden. Auf jeden Fall war es überfällig so einen Fitness - und Körperspezialisten zu verpflichten
     
  3. Jo,der soll die Jungs mal ordentlich ran nehmen!:lol:
    Aber mal im Ernst,wenn er dazu beiträgt,dass die Jungs noch fitter werden und sich nicht verletzen(jedenfalls nicht so häufig),dann ist er ein echter Gewinn!:svw_schal:
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Verstärkung scheint schon jetzt einiges zu bewirken was die Trainingsmethoden angeht ... zumindest machen die Bilder bei Nordphoto diesen Eindruck.

    Ich denke auch, dass es eine absolut richtige und wichtige Neuverpflichtung ist.
     
  5. Jetzt weiß ich, warum wir den Kugel haben. Klausi plant die Verpflichtung von "kleines dickes Ailton - Pardon - Ronaldo". :)
     
  6. Jo,dat wäre geil!:lol:

    :beer::svw_schal::svw_applaus::applaus:
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Steckbrief: Werders neuer Fitness-Trainer Kugel
    Seit dem 01.07.2008 hat sich Werders Trainerstab erweitert. Das Quartett um Cheftrainer Thomas Schaaf, die beiden Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach sowie Torwart-Trainer Michael Kraft wird seit seitdem vom neuen Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel komplettiert.



    Der Steckbrief:

    Name:
    Yann-Benjamin Kugel

    Position:
    Fitness-Trainer

    Nationalität:
    deutsch

    Geburtsdatum:
    16.12.1979

    Geburtsort:
    Sieglar

    Bei Werder seit:
    01.07.2008

    Qualifikation:
    Diplom-Sportwissenschaftler,
    Lizenzierter Personal Trainer,
    Body-Trainer A-Lizenz

    Familienstand:
    ledig, Freundin Serena

    Kinder:
    Tochter Emilia

    Hobbys:
    Fußball, Handball, Tennis

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13483
     
  8. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
    RICHTIG WICHTIG !

    Das hat uns gefehlt !

    Am liebsten wäre mir ja Peters gewesen.

    ( Ob das auch in Zusammenhang mit der Verletztenmisere letzte Saison steht? )
     
  9. Yep.

    Mir definitiv nicht. Was den Werder-Stab auszeichnet, ist eine geschlossene Einheit nach innen und außen. Und der uneingeschränkte Häuptling Schnauzbart ist unser Thomas. Und das ist gut so.

    Bei einem Typen wie Peters hätte ich da so meine Bedenken ob dieses Gefüges.

    Mit Sicherheit. Aber vor allem wohl mit den Formkrisen, die sich der eine oder andere mal "genommen" hat.
     
  10. Sehr schön, jetzt brauchen wir nur noch Trainer für die Aufgabenbereiche:

    -Standardsituationen
    - allg. Defensivverhalten
     
  11. Hängt bei uns doch teilweise zusammen ;)
     
  12. Kann nicht Schaden... So bleiben die Spieler viel Fitter für die Drei !!!-fachbelastung Meisterschaft - DFB Pokal Finale - CL Achtelfinale :D
     
  13. Fitnesskugel, haha... Okay, tut mir leid, das war sogar niedriger als Fips-Assmussen-Niveau. :o
     
  14. Kommt schon mal vor. :D
     
  15. Schaden kann es ja definitiv nicht...

    Begrüße diese Verpflichtung sehr
     
  16. denke auch das kann nicht falsch sein so jemanden dazu zu holen. aber so eine verletztenmisere hätts denk ich nicht nochmal gegeben diese saison das hatte ja schon fast apokalyptische ausmaße...naja hoffen wir mal dass die jungs noch fitter werden und das vielleicht durch gezieltere trainingseinheiten so manche verletzung verhindert werden kann.
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich hoffe doch sehr das es was bringt, also ich finde es gut das er kommt, wenn dann 1-2 verletzungen weniger pro saison sind bin ich schon zufrieden :p
     
  18. Eine mindestens doppelt wichtige und richtige Verpflichtung. Gerade die Planung des Konditionstrainings vor und während der Saison ist gleichermaßen wichtig wie aufwändig. Das bedeutet, Vadder Kugel wird uns zweifach helfen:

    1. Er wird mit seinen Fachkenntnissen das Konditionstraining optimieren und wegen der neuen Analysetools auch individueller abstimmen können.

    2. Er wird dem restlichen Trainerstab Freiräume für die fußballtaktischen Aufgaben schaffen.

    Das ist endlich eine logische Schlussfolgerung aus den vielfältigen Problemen der letzten Saison. Glückwunsch an die Verantwortlichen für diesen Plan. Nun hoffen wir mal alle, dass er aufgeht :-D
     
  19. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was der bloß mit unseren Spielern anstellt. :p
     
  20. Mag scherzhaft gemeint sein, aber in der Tat wirken einige Spieler im Team körperlich nicht auf dem Level, auf die man sie ja eigentlich mit Hilfe des Fitnesscoaches bringen wollte.