Finale - und keiner fliegt hin! Fehler eines Vereins bei der Planung...

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Ballchemist, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Naja, kann man schon mal durcheinanderbringen in dieser Saison. :D

2. Also Werder unterhält kein hausinternes Reisebüro. ;)

3. mal unabhängig von der Vereins- und Fanstruktur:

Werder hat grosses Interesse daran, dass möglichst viele Fans an solche Spiele kommen. Gibt es denn keine Möglichkeit, mit einem Reiseveranstalter als Kooperationspartner zusammenzuarbeiten? Die kassieren dann einen Obolus für die Umtriebe, und die Werderaner können stressfrei Reisen. Bei anderen Vereinen klappt das meines Wissens nach ziemlich problemlos. Oder gibts das schon?

4. Franz B.

Franz B.

Ziemlicher Käse, was du hier verbreitest.

Nicht einmal dann, wenn man bei euch als Abflugort "beliebig" einträgt, gibt es auch nur einen einzigen Flug nach Istanbul..

Flüge für 180 Euro mögt ihr wohl haben. wir reden hier aber über Flüge nach Istanbul.

5. Tja...und genau da liegt ja schon ein Fehler!!! Viele andere Clubs, denen etwas an der Unterstützung der Fans liegt, unterhalten so ein Reisebüro!!! Damit kann man Auswärtsfahrten nämlich viel besser vermarkten! ;)

In jedem billigen Fussballmanager kann man sowas bauen, nur Werder bekommt es nicht hin!:(

6. BASS-D

BASS-D Guest

Gebe Dir völlig recht - es hätte die Verantwortlichen nicht derart viel Mühen gekostet etwas vergleichbares zu organisieren:mad:

Naja mein Trost: von Stuttgart geht ein Bus nach Istanbul ( 21h Fahrtzeit:wall:)

7. Ich meine, es beim Durchlesen nicht gesehen zu haben, deswegen frage ich mal ganz salopp in die Runde:

Hat hier schonmal irgendjemand daran gedacht, wer Hauptsponsor beim HSV ist?

Könnte doch evtl. eine klitzekleine Rolle spielen...

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Wo hast du das gelesen?

Beim HSV sollte der Tagesflug max. 450 Euro kosten.

Hier die Meldung vom Hamburger SV:

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=77583

Und ich habe noch eine Meldung gefunden:

http://archiv.mopo.de/archiv/2009/2..._wutanfall_vor_hsv_rueckspiel_petric_fit.html

Werder hat also exakt die gleichen Charterflieger reserviert wie der HSV.

Aber Hauptsache mal gemeckert. ;)

9. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Stempelt mich als "noob" ab, aber ich hätte von Werder erwartet, dass solch ein einmaliges Event subventioniert wird. z.B:
    Alle die über Werder buchen kriegen 50% Rabatt:
    Normalpreis: 400 Euro

4000 Leute fahren mit Werder * 200 Euro = 800.000 Euro

Ich weiß schon was jetzt für Kommentare dazu kommen. Aber ich bin der Meinung, dass ein volles Haus Werder im Endeffekt mehr bringt als die Kohle auf dem Konto und kein Pokal. Ich mein, die wissen doch selber, dass die Bremer nicht unbedingt die reichsten sind..

für 250 Euro all inkl. wäre ich auch mitgefahren, aber mehr ist nicht drin

10. Hallo an alle

Habe gerade mit unserem Fluganbieter gesprochen. Hier sind noch 30 Plätze im Flugzeug nach Istanbul frei. Da dort welche abgesprungen sind. Preis 360,00 Euro

… und wir fliegen Euch am 20.05.2009 nach Istanbul !

www.flyingfans.de
    Mail: wiebke.stehmeier@atrio.biz

Wir, die Firma a.trio GbR, bieten den Fans von
    Werder Bremen eine Fan-Reise nach Istanbul.

Die Kosten für ein Flugticket in der Economy-Class (ohne Eintrittskarte) betragen bei uns nur 360,- Euro pro Person.

Voraussichtliche Flugdaten:

Hinflug:
    Bremen 20.05.09 ab ca. 08:30 Uhr
    Istanbul 20.05.09 ca. 12:50 Uhr

Somit habt Ihr noch mehr als 6 Stunden Zeit um Euch Istanbul anzuschauen.

Rückflug:
    Istanbul 21.05.09 ca. 04:30 Uhr
    Bremen 21.05.09 ca. 06:50 Uhr

Auch hier haben wir die Abflugszeit so gelegt, dass man zum Einen noch ausgiebig in Istanbul feiern kann und zum Anderen pünktlich in Bremen ist, um den Vatertag zu genießen.

Für Eure Buchung füllt Ihr bitte das Buchungsformular aus. Solltet Ihr mehr als 4 Flugtickets benötigen, füllt das Buchungsformular einfach entsprechend häufig aus.

Hier gehts zum Buchungsformular

Verkauf nur solange noch Platz im Flieger ist.

AGB`s und Reisebedingungen a.trio GbR

Achtung, die Maschine ist fast ausgebucht! Alle, die bis heute Karten unverbindlich reserviert haben, werden gebeten, die verbindliche Bestellung noch heute über das Buchungsformular einzugeben. Die Plätze können sonst leider nicht freigehalten werden! Unverbindliche Buchungen können wir leider nicht mehr akzeptieren.

Belegungsplan, letzter Stand: 12.05.09 20:00 Uhr

Nach derzeitigem Stand wird es keine weitere Maschine mehr geben.

Da es noch immer Interessenten gibt, die gerne nach Istanbul reisen möchten, aber noch keine Karte haben, kann sich dies bis Freitag noch ändern. Hier würden wir aber bis Freitag noch eine große Anzahl an Buchungen benötigen.

Umfrage:

Wer würde gerne nach Istanbul fliegen, weiß aber noch nicht ob er Eintrittskarten bekommt?

Um den Bedarf an einer weiteren Chartermaschine abzuklären, benötigen wir diese Info. Wir haben zwar diesbezüglich telefonisch schon einige Anfragen erhalten, allerdings können wir nur mit dieser Umfrage das tatsächliche Interesse ermitteln.

Hier geht`s zur Umfrage

11. da ein kumpel von mir auch noch überlegt hinzufliegen, hat er vorhin bei den mädels von www.flyingfans.de angerufen. der flieger ist defenitiv noch nicht voll. in den flieger passen 187 personen und sie haben bis jetzt 150 buchungen. von denen aber auch noch nicht alle gezahlt haben.

also wer noch einen flug sucht. http://www.flyingfans.de/

gruss
    chaoswalli

12. also ich eiß von einem Fanclub des H$Vs in dem ein paar bekannte und Freunde sind das die einen verantstallter auf 160€ hin nd rückflug gebucht haben.
    Ich finde es auch Schade das der Verein nicht etwas dazu gibt, immerhin reisen viele Fans den Verein hinterher geben sehr viel geld aus umd sie zu unterstützen und warum sollte nich auch mal seitens des Verein was kommen, schließlich ist ein Verein ohne Fans nix!!!!!
    Versteh den Frust!!!

13. drbob1988

drbob1988

Kartenverkäufe:
    +13
    Richtig.

Einziger Fehler ist allerdings, dass ein Flug nicht 400 Euro kostet. man kann ja acuh einen Flieger doppelt/dreifach fliegen lassen, akso mehrfach hin und her.

14. BeeJay

BeeJay

Kartenverkäufe:
    +1
    natürich gibts da solche preise!!!
    du musst nur etwas flexibler sein. ab hamburg zB für 174€ und ab bremen für 202€ ABER vom 18-22.5. bremen->amsterdam->istanbul mit KLM. dann brauch man halt 3 übernachtungen in irgendeinen hotel/hostel

aber selbst das wäre mir zu teuer. 202€flug + 50-70€ticket + 3übernachtungen + essen&trinken = ca 350-400€

würde es nur das spiel geben wärs evtl noch verkraftbar aber dann gibts da noch das dfb pokalfinale und die ganzen halbfinalspiele zuletzt und und und... iwann sind da meine grenzen überschritten...

zumal man für nen hunni mehr nen schönen 7tage urlaub am meer im 4sterne hotel HP bekommt...

15. jetzt ist es offiziel: 5000 Bremer und 7000 leutz aus Donezk...

Super - da werden wir vor Geisterkullisse Spielen...

Das Stadion wird herlich leer sein!...

vielleicht kommen ja noch 20 - 25 Tausend Türken, die dann mal oh und ah rufen - aber nen Wechselgesang wird es damit nicht geben...

Egal, ich werde die Halle Rocken, bis ich umkippe!

Und ich bin fest der Meinung - ein gut Organisierter Trip, mit All-IN Flug / Ticket und ggf. Hotel, würde auch für 250 - 400 Euro Erfolg bringen und noch 2-3 Tausend leute mehr nach Istanbul bringen...

16. Sorry, aber ich weiß grad nicht was mir mehr Grausen bereitet:
    Die vielen Rechtsschreibfehler in Deinem Beitrag oder der Inhalt.

Wenn das alles so einfach und billig zu machen ist, wie Du trotz aller gegenteiligen Argumente in diesem gesamten Fred immer noch behauptest...warum charterst Du nicht noch ein paar Flieger und bringst die 3000 Leute für 300 Euro inkl. Chartergebühr, Kerosin, Start-und Landegebühren, Nachtflugkonzession, Versicherungen, Tickets, Transfer und Hotelpro Person da runter?

Oder haste vielleicht Deinen Gewerbeschein noch nicht und weißt auch nicht wie das mit der Haftung als Reiseveranstalter ist? Aber die Slots in Bremen und Istanbul haste sicher schon reserviert? Und steuerrechtlich haste auch alles schon klar im Griff?

17. Timmey

Timmey

5000Leute sollten locker reichen, wenn diese 5000 denn auch wirklich mal alles geben:applaus:

Hatte das Stadion nicht sowieso nur knapp über 20000 Plätze?

18. :D aber :tnx:

Ich habe zwar Urlaub, aber das Geld für den Trip nicht über, sorry!

19. @systembolaget - Du hast recht. Zu viele Rechtschreibfehler...

Was findest Du an dem Inhalt verwerflich?

Ich versuche durch meine Argumentation lediglich darauf hin zu weisen, dass die Beteiligung bei einer durchgängig organisierten Reise nach Istanbul zum Komplettpreis von 250 - 300 Euro wesentlich höher ausgefallen wäre.

Und leider ist der Verein, der einzige der ein bestimmtes Ticketkontingent bestellen kann - und nicht ein einzelner Reiseveranstalter. Entsprechend sollte, nein muss der Verein während einer solchen Reiseplanung mit im Boot sitzen.

Und ebenfalls muss ich Dir zustimmen. Ich bin nicht im Besitz eines Gewerbescheines um Reisen zu organisieren und zu verteiben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.