Finale - und keiner fliegt hin! Fehler eines Vereins bei der Planung...

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von Ballchemist, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe reichlich früh, vor dem 1. Halbfinale gebucht.

Flug - 210 Euro
    Fahrt zum Flughafen/Parkgebühren - 40 Euro
    Transfer Flughafen/Hotel - 20 Euro
    Hotel für 2 Nächte - 110 Euro
    Essen/Trinken - 50 Euro
    Eintrittskarten - 65 Euro (inkl. Expressversand)

Stimmt - sind nur 495 Euro...

Mal ehrlich - da kommt KEINER der nach Istanbul zum Finale fliegt unter 400,- Euro wech...

Und ne Pauschale für 299 inkl. Eintrittskarte oder so hätte wesentlich mehr Menschen nach Istanbul gebracht...!

2. Wo bekomme ich einen Flug für 180 Euro?

3. Wenn Werder lug+Karte für 300Euro anbietet, denke ich würden alle ab Bremen fliegen, weil zumeist der Anreiseweg günstiger ist als z.B. ab Berlin zu fliegen und viele die Stimmung in den Fliegern nicht verpassen wollen.:beer:

4. und die Fahrt zum Flughafen, Essen und Trinken etc. kannst Du natürlich nicht in Deine Rechnung mit einbeziehen, Fixkosten hast Du Ticket und Flug und falls Du unbedingt länger da bleiben willst entsprechende Hotelkosten...

also ich arbeite bei L'tur, wir haben die Flüge für um die 180, aber auch sonst gehts so um die 200 bei diversen Online-Veranstaltern...

5. Jau Meister, dann guck mal genau in Euer Angebot, und versuche mal nen FLUG bei Euch, am Mittwoch hin, und Donnerstag früh zurück zu buchen!... Für weniger als 200 Euro. Und das auch noch ab Norddeutschland... Und nach Möglichkeit Zug zum Flug gleich inklusive... DU erzählst nen Schwachsinn... Sorry, aber is wirklich so.

Essen und Trinken, Transferkosten etc. gehören zu so ner Reise genauso mit Dazu, wie das Eintrittsticket... Und klar - ich MÖCHTE unbedingt 2 Nächte in ISTANBUL bleiben. NO, ich habe das gemacht, weil ich dann die Flüge entsprechend günstiger bekomme...

Lassen wir das...

6. Werder hatte noch nicht einmal 2500 Anfragen für Tickets an dem Sonntag, als die Deadline endete. Die absolute Mehrzahl hat ohne große Probleme das Angebot von HRG genutzt und fliegt jetzt damit in die Türkei.

Viel Spaß, wenn man schon 21 Maschinen gechartert hat und am Ende nur 3500 Leute hinwollen.

Und zu der ewigen Meckerei über Preise: Ich kann Dir auch erheblich teurere Angebote nennen als die von Werder. Werder macht nicht die Bahnpreise sondern ist grundsätzlich auf die Kalkulation der Bahn oder z.B. von Fluggesellschaften angewiesen.

7. Als Tagesflug? Von Bremen aus? Und das kurzfristig, also Buchung ab nach dem Halbfinale?

8. Ich finde nur, dass Du es Dir etwas zu einfach machst.

9. Ja, und genau das ist das Problem. Hätten vorher modalitäten festgestanden für Flüge nach Istanbul etc. und nicht nur TICKETS RESERVIEREN und REST selber gucken, dann hätte man sicherlich auch mehr Reservierungen im Vorfeld gehabt...

10. Bin naturoptimist...

11. Werder tut das aber nicht, sondern überlässt das den Fans bzw. verweist auf einen Quasi-"Partner", die HRG. Das kann man nun toll finden oder nicht, aber auf den HSV zu verweisen, wie eingangs geschehen, ist unsinnig.

12. Was HRG angegeht: Ich habe heute gesehen, dass die Deadline für die Anmeldung auf den 19.Mai verlegt wurde. Hat da jemand Infos ob der Flug voll ist und nen zweites Flugzeug dazu kommt oder das eine gechartete nicht ausgelastet ist?

13. ICH erzähle keinen Schwachsinn (warum gleich so aggressiv?); also meine Info war von gestern, am 27. Hin-und am 28. zurück ist tatsächlich dicht heute, aber Du da ja ohnehin zwei Übernachtungen hast, also bei uns kostet der Flug EUR 193 pro Person ab Frankfurt und Zug zum Flug kannste für EUR 30 dazukaufen.... und da wir gute LH-Deals haben könnte sich kurzfristig noch was ergeben und sogar noch günstiger werden...
    Aber freu Dich doch einfach, dass Du dabei bist!

14. Wende Dich alternativ mal an die: http://www.flyingfans.de/

Die erste Maschine ist zwar de facto voll, aber sie halten eine zwote Maschine in der Hinterhand für den Fall, dass die Nachfrage für eine solche ausreicht. Es gibt dazu eine Art Warteliste/Umfrageformular, wo Du Dich eintragen kannst.

15. Timmey

Timmey

Mag sein, dass du Recht hast, ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung wie die Preise zustande kommen, aber ich frage mich schon wieso andere Vereine sowas so oft billiger hinbekommen...

16. Finde den Fehler? :stirn:

17. mea culpa :eek::eek::eek: tausendmal sorry, hab die Daten mit dem DFB-Poka Finale vertauscht, peinlich, peinlich, sorry

18. Ich habe bereits bei HRG gebucht. Nur laut Bestätigung, gibt es morgen genaue Infos. Ich hoffe mal die kommen auch. Nur: Sollte bei HRG, aus welchen Gründen, auch immer etwas nicht klappen, will ich nicht Dienstag ohne Flug dastehen. Das wäre etwas suboptimal. Und auf Sicherheit nen zweiten Flug buchen, dafür fehlt mir ehrlich gesagt das Geld...

19. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    dfb-pokal finale != champions-league finale

20. Ganz ehrlich: Wenn das alles etwas organisierter gewesen wäre, ich wäre dabei gewesen! Das Finanzielle hätte mich gar nicht so gekratzt, aber alles selber organisieren, schauen wie wo wann Flug und Hotel...ne, das ist mir zu stressig, dazu hab ich auch keine Zeit! Hätten die da ein Paket angeboten mit Flug am Mittwoch hin, Spiel schauen, Übernachtung, Donnerstags Stadtrundfahrt und Abends zurück für meinetwegen 500-600€, ich wäre sofort dabei gewesen und einige meiner Bekannten und Freunde auch! Aber so...einfach mal Karten bestellen und den Rest darf man dann selber sehen...ne, das hat doch mit Service nix zu tun! Aber gut, dass der bei Werder ungefähr so klein: Service geschrieben wird, ist ja hinlänglich bekannt!!