Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

    19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Dann sagt mir mal ein Team aus Südamerika was jetzt in diesem Moment wikrlich Weltklasse ist...

    Urugay war gut bei der WM aber so wirklich auf eine Stufe mit Italien -Spanien-Deutschkand und Portugal würd ich Sie nicht stellen..seit 2002 mit Brasilien sehe ich einen Leistungsabfall in südamerika....

    Die Europäischen mittelklasse Teams haben sehr aufgeholt wie eben Dänemark -Griechenland Portugal...die sind immer noch besser als ein chile oder Paraguay...bin ich mir sicher..

    und aus dem Rest der Welt kommt auch nicht so viel...ausgenommen Japan und Südkorea...die ich aber noch lange nicht so reif und physisch stark sehe wie die Europäer...

    Nein die LEistungsdichte bei einer EM ist aber logischer Weise eine andere....

    Alleine unter den ersten 16 Teams Europas zu sein...womit wir natürlich auch OSteuropa und Teile der EX sowjetunion miteinbeziehen...

    die TOP 30 der Welt sind hauptsächlich aus Europa...ist eben so....

    18 Teams sind aus Europa in den Top 30...
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt habe ich den Hint! Die EM ist natürlich höher einzuschätzen, weil Griechenland 2004 gewonnen hat und bei WMs noch nie was gerissen hat. :roll:

    Paraguay und Chile mit der WM-Form hätten Griechenland jedenfalls zwerpflückt. Paraguay war zwar furchtbar anzusehen, aber neben Spanien waren sie 2010 die defensivstärkste Mannschaft des Turniers. Für Jogis Elf wären die damals auch kein angenehmer Gegner gewesen.

    Argentinien und Brasilien verfügen über einen wahnsinng großen Pool an Talenten. Immer muss man die auf der Rechnung haben. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass ein Trainer die nicht eingestellt kriegt. Aber die haben so fantastische Spieler, dass sie auch immer allein durch die Stärke ihrer Individualisten sehr weit kommen können. Ein Angriff mit Messi, Agüero und Tevez? Nicht Weltklasse? 2006 mit Pekerman als Trainer waren die Argentinier soooo stark.
     
  3. Definitiv nicht.

    Chile, Paraguay sind Klassen stärker als Griechenland und Dänemark.
    Und Portugal ein europäisches Mittelklasseteam? :lol::stirn:
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich sehe schon, das wird ein sehr interessanter Abend:D
     
  6. Da ich die Dänen bei dieser EM beinahe auf Augenhöhe mit Deutschland und Portugal gesehen habe - und somit max 1/2 bis 1 Klasse zwischen diesen Teams liegt - haben wir dann mit den, gleich mehrere Klassen besseren, Chile oder Paraguay ja bereits den nächsten Weltmeister.
    Sehr gut. Ich dachte schon, dass wird womöglich wieder eine Angelegenheit der üblichen Verdächtigen...
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wer zuletzt lacht...

    Nur weil es dir nicht in den Kram passt, dass man einige Spieler unsympathisch findet. Und nein ich muss das nicht nochmal begründen wieso...
    Und wenn du das als sinnfrei betitelst, dann sind es deine Sympathiebekundungen genauso bzw dein ständiges Anspringen auf Pro-Spanien/Contra-Italien-Beiträge.

    @campino: :tnx:
     
  8. :tnx::tnx:

    May the classiest team win... Vamos las rojas! :applaus:
     
  9. Portugal war vor 10 Jahren ein Mittelkasseteam Meister...

    nicht mehr und nicht weniger....sie sind erst mit dem Aufstieg von Figo Ronaldo und Deco in die Oberklasse aufgestiegen...

    oder kannst du mir ne Menge Erfolge oder Spieler nennen von vor 2002???
    also ich nicht...

    Z.Zt. sehe ich keine Südamerika Mannschaft die ne Chance auf die WM 2014 hat...

    meine Favorites sind Italien Spanien Deutschland Portugal für die WM 2014....
    Urugay wird nicht mehr die Rolle spielen und Paraguay und Chile sowieso nicht...

    Chile ist sicherlich nicht besser als Griechenland oder Dänemark...

    guck dir mal die Ranglisten der Länder an...in der UEFA steht Griechenland auf Platz 10 und bei der Fifa Platz 15.........Dänemark steht sogar auf 11 wenn icht nicht irre...

    n bissl Statistik tut auch mal gut !!!!

    Ausser Brasilien gibt es doch garkeine Titelträger mehr aus südamerika....wenn ich nicht Irre hat Argentinien das letzte mal mit Maradona 1986 den Titel geholt... Brasilien 2002 1994...aber sonst nur europäer die letzten .....98 Frankreich 2006 Italien 2010 Spanien...

    Europa ist die nr.1 Macht im Fußball und weiter auf dem Vormarsch...
    Südamerika und besonders Brasilien haben für mich den anschluss verloren..
    Ein Messi reicht da nicht!!!
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Dir kam ja eine Erklärung, Campino konnte mir nicht erklären, wodurch die Antipathie kommt.

    Was das Lachen betrifft: Ich bin sehr entspannt, wenn es nicht klappt und wir 'nur' Vizeeuropameister werden, war es dennoch ein super Turnier. Spanien ist klarer Favorit, hat als amtierender Welt- und Europameister aber den Druck. Wir hingegen können befreit aufspielen, da niemand gedacht hätte, dass wir soweit kommen würden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir versuchen Spanien zu ärgern. Wenn es nicht reichen sollte, gratulieren wir und freuen uns über den 2.Platz. Aber ich denke wenn jemand in der Lage ist Spanien zu schlagen, dann wir, das hat diese Turnier gezeigt. In diesem Sinne: Möge der Bessere gewinnen!!:tnx::beer:
     
  11. Schön gesagt :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für mich hat Italien klar den besseren Fußball gespielt und das Spiel mit zwei Spitzen, das ja ach so veraltet sein soll, wieder hoffähig gemacht. Das finde ich super und auch viel attraktiver als das öde spanisch-barcaeske Ballgeschiebe, das keiner mehr sehen kann!

    Im sinne des Fußballs: Möge Italien gewinnen!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich hoffe du hattest grad ZDF an:D
     
  14. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  15. Jaaaaaaaaaaaaaaaa :applaus:

    Das Zwinkern... Hihi... :D
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und ich dacht schon, ich muss dich wiederbeleben:D
     
  17. Ich hab auch erst mal Schnappatmung gehabt... *sabberhechel*
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich warte wieder bis zum entscheidenden Siegtreffer:cool::D
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rui Costa? Joao Pinto? Sa Pinto? Conceicao? Pauleta? Figo war auch schon vor 2002 dabei. Die Goldene Generation Portugals kennst du scheinbar nicht. Dass sie Deutschland und England 2000 bei der EM zerrisssen haben auch nicht.

    Keiner gibt irgendwas auf die FIFA-Rangliste. Norwegen war vor einigen Jahren mal Weltranglistenerster, wusstest du das?
    Ja. Drei Titel nacheinander ist statistisch ja auch soooo aussagekräftig.
    Da nehmen sich beide Fan-Lager nicht viel. Wenn man den spanischen Fußball nicht mag (oder die spanischen Fußballer), hat man für einige hier keine Ahnung, weil dieser Fußball indiskutabel "genial" ist.
     
  20. Ich erwarte zwei Tore von Alonso, dann wird er Torschützenkönig (solange Balotelli keines schießt) und dann wäre Gomez wieder nur 2. :lol::lol::lol: