Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

    19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Und insofern finde ich es müßig, über dieses Thema zu diskutieren.

    Dass allerdings ein gemeinsames Singen der Hymne (wenn denn Text vorhanden ist) helfen kann, hat man bei England gesehen. Vorher gab es auch immer wieder Spieler, die nicht mitgesungen haben (und das hatte in diesem Fall nix mit Mitgrationshintergrund zu tun), dieses Mal haben alle gesungen und man hat sich als Mannschaft/Einheit präsentiert.

    Nur so nebenbei.
     
  2. Vermutlich haben diejenigen, die nicht mitsingen einfach keinen Bock darauf. Habe ich auch nicht, weil ich (abgesehen davon, dass mir Patriotismus völlig wumpe ist und ich damit nichts am Hut habe) die deutsche Hymne ziemlich uncool finde.
    Diese ganze Debatte über die Hymnen ist so lächerlich. Entweder man hat Bock sie mitzusingen oder eben nicht. So what?
     
  3. Die können ja wenigstens so tun als würden sie mitsingen, gibt ein besseres Bild ab! Ich weiß nicht, was die mit ihrer totalen Enthaltung zum Ausdruck bringen wollen? Dass Deutschland nicht wirklich ihre Heimat ist? So sieht das ein bisschen aus...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstens ist das falsch, und zweitens ist das falsch.

    Warum willst du einem Menschen den freien Willen nehmen, wie er so einen Augenblick geniesst?

    Und Klose hat auch "Migrationshintergrund" und singt trotzdem mit. Im Gegenzug dazu gabs auch mal nen Deutschen ohne Migrationshintergrund, der nicht mitgesungen hat... war so um 2008 rum... war das Jansen? :confused:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiese singt auch nicht mit ;)
     
  6. Deswegen ist er auch nicht die Nummer 1 :p
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviele unlustige Fotomontagen müssen wir denn noch ertragen?

    Gebt dem Typ doch nicht die Aufmerksamkeit, die er nicht verdient... :roll:
     
  10. Welchen Typen meinst du?
    Del Bosque oder Balotelli?;)
     
  11. Zeigler gerade in Sport1 in der Live-Sendung. Ging hauptsächlich um seinen Facebook-Beitrag, der hier gepostet wurde. Interessant wie ich fand. Zeigler finde ich :thumb:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soll das ein Witz sein? :D
     
  13. howie

    howie Guest

    Vielleicht sollte man es einfach umgekehrt machen. Wir verbieten das Mitsingen, alle halten einfach ihre Schnauze und dann kann man auch nix mehr reinterpretieren oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten entdecken. :D
     
  14. Ich finde es echt amüsant, daß weiterhin nach Ausreden für das Ausscheiden gegen Italien gesucht wird.

    Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, daß die deutsche N11 an dem Tag ihr schlechtestes Spiel gemacht hat und gegen Italien zu Recht ausgeschieden ist. Für so eine Leistung ist wohl kaum das Singen / nicht Singen verantwortlich.
     
  15. Kann sich wohl den Text nicht so gut merken.:)
     
  16. Ist der schon dement?
    In seinem Alter?
    :eek:

    Oder hat das Gel sein Hirn verklebt?
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde die 1 für Casillas nicht gerechtfertigt. Es lag sicher nicht an ihm, dass Spanien "zu Null" gewonnen hat. Eine richtig gute Parade war dabei, ansonsten wurde er ja nur angeschossen von den Italienern. Gut, er stand halt immer richtig, aber tolle Glanzparaden oder Reflexe waren nicht dabei, dazu wirkte er bei hohen Bällen in den Strafraum unsicher, hat die Bälle teilweise unkontrolliert weggeboxt.

    Naja, egal. Jetzt ist Spanien endgültig das FC Bayern der Nationalmannschaften, ein genauso hässliches rotes Trikot haben sie ja auch schon. Ich hoffe nur, dass 2014 irgendwer anders Weltmeister wird....irgendwer, am liebsten natürlich Italien, aber von mir aus auch Deutschland...:p hauptsache nicht mehr Spanien mit ihrer Ticki-Tacka-Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...:lol:
     
  18. Und es gibt seine Gründe, warum er richtig stand.

    Zudem braucht ein sehr guter Torhüter nicht immer Glanzaparaden, um zu glänzen. Wenn er gebraucht wurde, dann war er zur Stelle (und hatte auch den ein oder anderen starken Reflex dabei) und das ist, was zählt.

    Die 1 fand ich dennoch übertrieben, aber gut, das sind Bild- Noten, die stimmen doch eh nicht :lol:
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt bei denen gibt es irgendwie nur die Extreme...ich hätte jedenfalls Casillas eher ne 2,5 gegeben! :tnx:
     
  20. Hier kann ich dir nur zustimmen.