Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

    5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

    8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

    19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

    7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Nee, ich hatte mir eher Drunk!Per erhofft, aber Drunk!Xabi ist eigentlich genauso gut :D
     
  2. Was war den da gestern los haben die Italiener kein Geld mehr um einen portugiesischen Schiedsrichter gegen Spanien zu schmieren ?

    Naja so hat wenigstens das verlogene national Team gewonnen und nicht die die am besten Spiele manipulieren .
     
  3. :confused::ugly:
     
  4. gestern hab ich mir Lanz reingezogen...

    da wurde genau das thematisiert was wir vor ein paar tagen als Thema hatten.

    Das mit der Hymne ist eben doch n Respekt Ding und vielleicht doch wichtiger als gedacht...

    Der Löw ist natürlich nicht Schuld, und die Spieler auch nicht.
    Haben ja alle ne gute Leistung gebracht.
    a dann frag ich mich worran lag es denn? an welchen Kleinigkeiten????

    also ich weiß nur eines, wer 7 Bayernspieler bringt obwohl 2 davon nicht fit sind , ist für mich Fehl am Platz.
    Die Bayernspieler waren fast ausnahmlos ne Enttäuschung und waren mental im Eimer.
    Der Fritzen hätt als 6 er auch nicht schlechter gespielt als der Kroos oder Schweini..und der hätte mal ordenltich die Hymne geträllert :cool:

    Weiß nicht aber die WM 2014 sehe ich nicht als Chance für die NM nen titel zu holen, solange Spanien dabei ist und Italien...

    dann kommen ja noch die Südamerikaner dazu die ihr so stark seht.
     
  5. Das sehen Medien und Spieler seit 2006 aber anders. ;)
    "Dann werden wir bei *...bitte bestimmtes Großereignis einfügen...* halt Welt-/Europameister.

    :D


    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=sOofApn78GU
    Schonmal als Vorgeschmack. :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, wenn der Lanz das sagt, dann muss das ja stimmen :D

    Warum singen F1-Fahrer bei der Siegerehrung eigentlich die Hymne nicht mit? Identifizieren die sich etwa nicht mit ihrem Land? :confused:

    Daran dass Italien an diesem Tag einfach einen Hauch besser und eine Stufe effektiver als Deutschland.

    Wenn (ACHTUNG KONJUNKTIV) Hummels das Ding in der 3. Minute macht, läuft das Spiel völlig anders.

    Wir waren nicht so schlecht, wie es dir die BILD weiß machen will.
    Ich finde sogar, dass wir teilweise, vor allem in Halbzeit 2 das beste deutsche Spiel der WM gesehen haben.
     
  7. Es lag garantiert nicht an der Hymne, Kroos hat nie DM gespielt und Fritz hätte es wahrscheinlich auch nicht besser gemacht und mit Khedira mithalten können.
    Und nur weil es jetzt die Finalisten waren, heißt das nicht, dass die Konstellation in Brasilien genauso aussieht. Zumal Italien und Spanien auch nicht Bestleistung im Turnier abgerufen haben.
     
  8. http://em-blog.kicker.de/
     
  9. Das Politiker jetzt auf diesen Zug aufspringen ist ja klar. Da scheint ne Mehrheit in der breiten Masse dafür zu sein, dass man mitsingen sollte und schon wittern irgendwelche Politiker Wählerstimmen :wall::wuerg:
     
  10. Doch. Anscheinend hast du Lantz nicht gesehen, da hat es Rolf Töpperwien ganz klar rausgearbeitet, welches die drei Hauptgründe für das Versagen waren:

    3. Die deutschen Spieler waren zu brav. Die Nationalmannschaft braucht aber Männer.

    2. Es muss eine funktionierende Hierarchie geben, mit echten Führungsspielern. Das hat gefehlt.

    1. Bei der deutschen Mannschaft hat kaum einer die Nationalhymne mitgesungen. Und selbst die, die gesungen haben, haben das nicht so mannhaft und selbstbewussst getan wie die Italiener. Es ist aber notwendig, sich mit seinem Land zu identifizieren und das durch ausdrucksvolles Singen zu dokumentieren.
    Wenn man schon so in ein Spiel geht wie die deutsche Mannschaft, kann man mann keine EM gewinnen.

    MFG dkbs
     
  11. :tnx:

    Das ist, entgegen meiner bisherigen Meinung, doch sehr schlüssig und überzeugend.
     
  12. Es hat ein Mertesacker gefehlt, der die Hymne immer schief und schrecklich singt, aber mit Inbrunst :D
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Waren nicht die, die gesungen haben, schlecht? *duck*:cool::p

    Sami singt nicht, Mesut nicht, Klose nicht...

    Naja ok Poldi ist ne Audnahme;)
     
  14. Laut Töpperwien waren die drei, die einigermaßen mitgesungen haben, die besten gegen Italien. Das waren Lahm, Neuer und ich glaube Badstuber.

    Oh man war der Kerl gestern Abend so peinlich :wall:
     
  15. Klose singt.

    Oder eher, er hat im HF nicht auf dem Platz gesungen, aber wahrscheinlich mit den anderen auf der Bank.
     
  16. Was für mich auffällig war bei Lanz gestern - bei der Debatte um die Hymnen, zeigte man bei Italien die komplette Truppe.
    Bei der deutschen Mannschaft hingegen zeigte man nur die Jungs ab Hummels (?) die alle gesungen haben.

    Für die, die es nicht sehen konnten / gesehen haben:
    Man wollte zeigen wer wie toll mitsingt, hat dabei aber Poldi, Özil, Khedira und Boateng nicht eingeblendet. Die Kamera fuhr nur nach rechts Richtung Neuer wo alle mitgesungen haben.

    Zufall?
     
  17. Poldi, Özil, Khedira, Boateng, die singen auch alle nicht mit, warum also soll man die zeigen, wenn es um das Mitsingen bei der Hymne geht?
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Lahm bester?
    Oh je.... Na dann gute Nacht!!!
     
  19. Ich bin auch der Meinung, dass alle mitsingen sollten, ich sehe auch nichts was dagegen sprechen würde? Ist schon ziemlich auffällig bei uns, dass alle mitsingen, außer die mit Migrationshintergrund, das gefällt mir nicht. Allerdings ist das nicht der Grund für das Ausscheiden.