Finale (SPA - ITA)

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von slemke, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Und? Sonntag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2012
  1. Ich bin für Italien, aber ich fürchte, Spanien gewinnt

5 Stimme(n)
    6,9%
  2. Ich bin für Spanien, aber leider gewinnt Italien

8 Stimme(n)
    11,1%
  3. Ich bin für Italien und denke, Italien wird Europameister

19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ich bin für Spanien und denke, Spanien verteidigt seinen Titel

19 Stimme(n)
    26,4%
  5. Italien machts, aber es ist mir eigentlich egal

14 Stimme(n)
    19,4%
  6. Spanien machts, aber es ist mir eigentlich egal

7 Stimme(n)
    9,7%
  1. Diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder?
    ICH habe entschieden, dass mir Barca-Spieler sympathisch sind. Ich alleine, weil ich Barca mag, ganz einfach.

Falsche Antwort. :stirn:

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man die Leistungen von Italien und Spanien in diesem Turnier vergleicht wäre es nur schrecklich, wenn Spanien gewinnt. OK, es sei denn sie verdienen es sich mit einer super Leistung im Finale. Aber bisher ist Italien von den Leistungen her das klar bessere Team und hätte den Titel mehr als verdient. :tnx:

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Kann diesen Barca Kult auch nicht ab...:wuerg:

4. Also mitlerweile ist es doch so, dass es völlig uncool ist, Spanien und Barca noch zu mögen. Das merkt man doch überall. Also von daher kann man wirklich nicht mehr von Barca-Kult sprechen.

Ich bin natürlich für Spanien, wie ich es bereits angekündigt habe. Ich kann nicht für ne Mannschaft sein die uns ausgeschaltet hat. Auch wenns vedient war. :D

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Würde ich jetzt nicht sagen.

Ich bin auch für Italien - aber du verwechselst hier attraktiven/unterhaltsamen Fussball mit einer guten Leistung.

Die Defensiv-Leistungen der Spanier waren auch in diesem Turnier absolut überragend. Wenn Offensiv-starke Portugiesen in 120 Minuten nicht einen einzigen Schuss auf das Tor bringen und es keine Versuche aus dem Strafraum gibt, sagt das schon vieles aus.

Und gegen England oder Kroatien war es sehr ähnlich. Lediglich Italien konnte gegen Spanien ein Tor erzielen.

6. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das stimmt. Gab mal 'ne Phase, wo es cool war, aber das hat sich mittlerweile ins Gegenteil geändert. Immer lustig, sowas mitanzuschauen. :D

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :D Kann ich verstehen. Wobei ich in solchen Fällen dann oft doch für die Mannschaft bin, die "meine" Mannschaft rauswirft, weil man dann hinterher sagen kann, dass man gegen den Titelträger verloren hat. Das schmälert etwas die Niederlage. :p

8. Die Sichtweise habe ich nicht. Wir sind ja gegen eine sehr gute Mannschaft ausgeschieden und haben selbst sehr enttäusch. Eine Niederlage die sich so klar analysieren lässt und so klare Gründe hat, die muss man nicht schmälern :D

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt. Dann ändere ich meine Aussage: Italien hat den schönsten und spektakulärsten Fußball gespielt im Vergleich zu Spanien (mein Gott, dass ich sowas mal über Italien sagen würde....:p). Defensiv schätze ich Spanien in der Tat etwas besser ein, als uns. Mir macht auch Mut, dass wir als einzige geschafft haben gegen Spanien ein Tor zu erzielen und das wir noch nie gegen die verloren haben in wichtigen Turnieren. Bin gespannt ob Spanien wieder ohne Stürmer spielt, wie im Gruppenspiel oder diesmal von Anfang an offensiver agiert?

10. DR AKR

DR AKR Guest

Darf ich darauf reagieren?

Das ist mit das Dümmste, was ich je gelesen habe. Weil es ja auch nicht begründet ist!

Iniesta ist einer der besten Fußballer der Welt, seine Ballbehandlung ist eine Augenweide. Brechreiz? Wegen seines Äußeren? Das ist wirklich arm!

Barca stinkt? Sorry. Ich bin in der Liga eher für Real. Aber diese Äußerung ist einfach nur schwach! Sie zeugt von Neid und Missgunst. Und das von einem Psychologen? Sorry, das ist arm! :roll: Was haben diese Äußerungen mit der Qualität einer Fußballmannschaft wie der spanischen Fußballnationalmannschaft zu tun? Darum ging es hier doch, oder? Um die Einschätzung/den Tipp fürs Finale?

Ich tippe im übrigen auf Spanien. Diese offenbar "stinkenden, langweiligen Jungs" des FC Barcelona, garniert mit Superstars von Real und anderen großen Clubs, verstehen es, Fußball zu zelebrieren. Sie werden Italien, samt "Superstar" Balotelli, schön "ins Leere laufen" lassen.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist zu mir noch nicht durchgekommen. Insbesondere in der Öffentlichkeit wird Barca meiner Meinung nach immer noch auf einen höheren Sockel gestellt als alle anderen. Was auch okay ist, weil sie in jüngster Zeit erfolgreicher sind als alle anderen.

Was aber nicht geht, ist dass Barca häufig dieses Saubermann-Image angehängt wird - und da würde ich schon von Barca-Kult sprechen. Es ist so: Real hat Ramos, Pepe, Marcelo... Barca hat Busquets, Villa, Puyol. Die nehmen sich nicht viel.
    :tnx:
    Ich find's vor allem beeindruckend mit welcher Variabilität Italien spielen kann. Prandelli hat glaube ich echt auf alles eine Antwort. Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag? :D

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Der geht doch nach der EM zum SC Paderborn, habe ich gehört. :D

@DR AKR: :tnx::tnx::tnx:

13. DR AKR

DR AKR Guest

Das kannst DU eigentich nur auf die Spiele in der KO-Phase beziehen. Die Italiener sind doch, wie so oft, wieder mal durch die Vorrunde "gerumpelt". Das Spiel gegen Spanien war da die Ausnahme!

14. Italien hat unseren Spielaufbau gestern ja ganz einfach zerstört indem beide Stürmer direkt bei IVs attackiert haben und man die beiden AVs zugestellt haben. Wir waren nicht in der Lage den Ball dann zu einem 6er zu bringen, sondern haben zurück zu Neuer gespielt, der den Ball nach vorne gedroschen hat. Das fand ich erschreckend.
    Sowas kann man gegen Spanien natürlich nicht machen, auch wenn Italien im ersten Spiel aggressiv verteidigt hat. Dennoch befreien sich die Spanier aus einer solch einer Umklammerung, weil alle 11 Spieler mit dem Ball umgehen können.
    Wird ein 50-50 Spiel wie in der Vorrunde.

Achja und die Bild schreibt, dass die Italiener jetzt gegen die müden Spanier randürfen :lol::wall:
    Wie schön hatte Kahn doch direkt nach dem Halbfinale Spanien-Portugal gesagt: erstaunlich, wie die Spanier in der Verlängerung nochmal zulegen konnten.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Warum sollte ich es auch begründen? Barca stinkt einfach.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Darf ich Dir mal einen psychologischen Tipp geben? Befrei Dich mal aus Deinem "Kokon".

Derzeit wird es mit jeder weiteren Äußerung peinlicher! :roll:

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde ich so nicht sagen. Das Spiel gegen Kroatien war die ersten 60 Minuten schon überlegen geführt. Wenn es normal gelaufen wäre, hätten wir da schon 2:0 oder 3:0 führen müssen. Dann hätte es auch nicht so eine Zitterpartie gegen Irland gegeben. Denn die zugegebenermaßen schwache Leistung gegen Irland war nur der Tatsache geschuldet dass man ein mögliches EM-Aus im Hinterkopf hatte, was die Leistung arg beeinträchtigt hat. Von daher kann dieses Jahr von der Leistung her nicht von einem "Gerumpel" die Rede sein. Vielmehr hat sich in der Vorrunde durchaus das spielerische und taktische Potential angedeutet, auch wenn die Ergebnisse noch nicht da waren.

18. Ich erwarte ein sehr gutes Spiel.

Die beiden sind auf Augenhöhe.

Pirlo & De Rossi gegen Xavi & Iniesta spielen zu sehen wird eine Augenweide.

Defensiv sind die Spanier leicht stärker, das Mittelfeld ist sich gleichwertig, nur im Sturm sehe ich einen klaren vorteil für Italien.
    Torres/Negredo bisher recht unaufällig, Llorente keine Chance bekommen.

Ich freue mich riesig auf das Spiel. :beer:

Und slemke? Seht zu das Ihr das packt! Wäre mehr als verdient. :beer:

19. Ich fand, dass man 3 gute Halbzeiten gespielt hat und 3 Halbzeiten wieder in alte Muster verfiel. Gegen Italien und die ersten 45 MInuten gegen Kroatien wars stark und dann hat man unverständlicherweise das Spielen eingestellt und dadurch auch zurecht den Ausgleich kassiert, wie ich damals fand. Gegen Irland wars ein Gewürge, aber gefährdet war man ja nicht. Man hat vor allem aus dem Kroatien-Spiel gelernt, dass man auch nach einer Führung weiterspielen und aggressiv bleiben muss.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Darf ich Dir einen Tipp geben: Kopp zu, es zieht.