Finale: Italien - England

Dieses Thema im Forum "EM 2021" wurde erstellt von Bremen, 8. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt Italien - England ?

  1. Italien nach 90 Minuten

    8 Stimme(n)
    42,1%
  2. Italien nach Verlängerung

    3 Stimme(n)
    15,8%
  3. Italien nach Elfmeterschießen

    3 Stimme(n)
    15,8%
  4. England nach 90 Minuten

    3 Stimme(n)
    15,8%
  5. England nach Verlängerung

    1 Stimme(n)
    5,3%
  6. England nach Elfmeterschießen

    1 Stimme(n)
    5,3%
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lass solche Beiträge einfach!
     
  2. Lass Du solche Beiträge!!! zu sagen, steht mir nicht zu.

    "Ich könnte ihn erwürgen" Ist gängiger Sprachgebrauch. Und jedem - außer Dir - ist das so auch bewusst, wie das zu deuten ist.
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Ja das sehe ich auch so. Die Frage muss aber auch sein, warum Southgate in der letzten Minute Spieler einwechselt, und Ihnen für den 11-Meter Schießen das Vertrauen schenkt, obwohl Sie für Endspiel in der regulären Spielzeit keine Rolle gespielt hatten.
    Das es nervlich für einen Spieler nicht einfach sein sollte, da plötzlich die entscheidenden Elfmeter zu schießen, ist denke ich schon klar gewesen. Allerdings sind beide Spieler, aber vor allem Rashford auch mega arrogant angetreten. Das dann aber zum letzen Schuss der 19 jährige Bukayo Saka auch schießen soll, passt ins Bild.

    Bin aber froh, das Italien es geworden ist, weil England nach dem 1:0 teilweise wie König Otto mit seinen Griechen hat spielen lassen. Mega destruktiv und nur auf das Verteidigen aus (Da sollte England mit der Offensive doch andere Möglichkeiten besitzen). Auch diese bewusste hingefalle vor allem von Sterling aber hier und da auch Kane waren nicht schön anzusehen. Gehört leider mittlerweile zum Fussball dazu, was man als Fussballliebhaber aber eigentlich nicht sehen will.
    Glückwunsch Italien. Vorallem freut es mich für Chiellini, Bonucci, Chiesa, Insignie und Spinazolla. die haben am meisten Spass gemacht in der EM, die Anderen Leistungen aber nicht mindernd.
     
    Brummsel, MiroKlose, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  4. Southgate und wen noch?
    Oder etwa die beiden Einwechselspieler, die vorher die gesamte Spielzeit oder sogar EM vom Trainer nahezu ignoriert wurden und gestern jeweils 2, oh sorry, ich meinte 3 Ballkontakte hatten?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Die können wirklich gar nichts dafür. Southgate hätte beide in der Verlängerung bringen können, um ein offensives Zeichen zu setzen. Wollte er nicht, stattdessen quasi kalt ins Elferschießen geworfen. Nun ja...
     
  6. Ich weiß gar nicht was mich gestern mehr beeindruckt hat. Die Frage "Wie konnten DIE ins Finale kommen" oder die mit Ansage verschossenen 11er der Engländer. Im Grunde ohnehin eine bodenlose Frechheit derartig in einem Finale vor eigenem Publikum aufzutreten, dann wiederum hat es das Publikum auch gar nicht anders verdient als derartig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu werden. Und diese Akademie-Arschgepuderten Nachwuchsspieler mit ihren Witzelfern würde ich an Maguires Stelle an den Pfosten binden und ihnen permanent die Bälle ins Gesicht schießen bis sie grün und blau sind (oder sie wahlweise erwürgen).

    P.S. dass ich mich mal für Italien freuen würde...und das auch noch ohne Buffon, aber Chiellini ist ein würdiger Nachfolger.
     
    gherwin gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz stark vercoacht, würde ich sagen. Punkt 1, die destruktive Spielweise in der 2. Halbzeit, da spürte man, das sie mit dem Kupferbolzen in der Hose unterwegs waren. Da musste einfach mehr kommen, die Spieler dazu haben sie. Punkt 2, die Elfmeterschützen, da wechselt er 2 junge Spieler ein, die 120 Minuten die Bank gewärmt hatten und die sollten es richten. Die beiden widerspiegeln das Bild vom jungen, verwöhnt arrogant auftretenden Profi, welcher in seinem Leben noch nichts gerissen hat. Denen wurde erst am Elfmeterpunkt bewusst, was das Land von ihnen erwartet und das sah man schon im Anlauf, das wird nix. Und ws mir noch aufgefallen ist, das ziehen von Fauls. Sterling mag ein Guter sein, aber als Gegenspieler braucht er was auf die Hölzer! Gut, das der Schiri nicht darauf hereingefallen ist. Kane mit seinen 1,90 fällt auch gerne mal theatralisch. Aber das gibts wohl in jedem Stadion.
     
  8. Angeblich, so will es der Mythos, gibt es sowas aber im englischen Fussball nicht. Derartiges würde das Publikum nämlich, so erzählen es die Altvorderen, mit Abscheu quittieren. Womit nur die Schlussfolgerung bleibt, dass Kane, Sterling und die anderen diese (un)Art im Garten trainieren um es für ein Turnier parat zu haben.
     
  9. Bei den Schützen bin ich nicht bei dir, ansonsten schon. Da darf man als Trainer gerne Einfluss nehmen und nicht gerade die grünsten, meinetwegen auch arrogantesten, Schützen ranlassen. Warum nicht Unsympath Sterling. Der hat doch genug Erfahrung.
     
  10. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kann ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein, einen Elfer ordentlich zu schießen. Warum man hierfür nun das Turnier durchgespielt haben muss? Naja, früher war auch mehr Lametta :D
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kann sein, dass ich das einfach in den falschen Hals bekommen hab, allerdings finde ich ein bisschen solte man schon aufpassen. Zwischen "Ich könnte ihn erwürgen" und "ich würde ihn erwürgen" sehe ich z.B. noch einen Unterschied. Jedenfalls ist das bei mir anders angekommen.
     
  12. Man muss ja nicht das Turnier durchgespielt haben, aber zumindest ein paar Minuten früher im Finale, um auf dem Platz anzukommen, hätte ich schon als sinnvoll erachtet. Andererseits scheinen Rashford und Sancho sich ja bereit erklärt zu haben, insofern selber schuld, klar. Nur vom Coach hätte ich da mehr Cleverness erwartet als ausgerechnet diese Greenhorns die entscheidenden Elfer schießen zu lassen.
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als die beiden am Rand standen und der eine (Rashford?) sich noch einmal nach hinten rückversichert, wo er spielen soll, sah man die Unsicherheit in den Gesichtern.
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht waren die Engländer durch die Laserpointer zusätzlich verwirrt.
    Soll ich auf den Punkt schiessen, oder bedeutet der Punkt, wo Donnarumma hin hechtet :denk:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fragen über Fragen :confused:
     
  16. Spätestens beim Anlauf konnte man bei beiden sehen, dass das nichts wird, bei Saka auch. Sonst verschätze ich mich da immer, bei den Dreien war ich absolut sicher.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieses Gehampel vor dem Schuss würde ich generell verbieten, auch bei Lewandowski.
    Dämliches Theater.
    Die sollen das Ding reinhauen oder nicht.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer es kann, soll es tun. Lewandowski oder Kruse können es, daher.........
    Weiterhin denke ich, das der Schuss quasi aus dem Stand schon sehr platziert kommen muss, um unhaltbar zu sein, das erhöht die Chance des Keepers.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja nicht die Idee, die Idee ist den Torwart auszugucken und in 95% der Fälle klappt das auch, weil der Torwart sich entscheidet.