Finale: Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister?

1. Deutschland

45 Stimme(n)
    90,0%
  2. Argentinien

5 Stimme(n)
    10,0%
  1. :tnx::tnx::tnx:

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wiederum ist kein alleiniges Merkmal der Deutschen. ;)

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte meines Lebens in Deutschland verbracht (23 Jahre) der Rest?

1 Jahr Rumänien
    5 Jahre USA
    4 Jahre Türkei
    7 Jahre Italien

:tnx:

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier im Forum nicht, stimmt. Werder Fans sind ja auch vernünftige Leute. :grinsen: Ist aber allgemein meine Wahrnehmung in meinem Umfeld und den Medien..:confused:

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Sicherlich, nur bei den Deutschen ist mir das in verstärktem Maße aufgefallen.

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht mehr, wie woanders. ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn ich das gerne so unterschreiben würde.:D Meine Theorie ist, das wohl jeder der sich intensiver mit Fußball auseinandersetzt, nicht in Überheblichkeit verfällt ob dieses hohen Sieges gegen Brasilien. Klar die Medien jubeln sie dann hoch um im Falle eine Niederlage um so derber auf sie einschlagen zu können. Das ist auch gerne mal Kalkül. Ich kenne jetzt dein Umfeld nicht, ich kenne nur Werderfans oder halt Eventfans und da unterscheidet sich die Wahrnehmung schon sehr deutlich. Ich glaube aber das es Fans anderer Klubs da wohl ähnlich gehen wird, wie uns Werderfans und die das realistischer einschätzen. Nur die blöcken halt nicht so laut rum, wie die die Fußball nur einmal alle 2 Jahre feiern

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Und in der USA und der Türkei (!!!) hast du nichts dergleichen erlebt? "Die Türken" hier in Deutschland haben 2008 doch schon vor dem Halbfinale gegen uns über die Höhe des Finalsieges philosophiert...

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt....die Türken sind da wirklich noch um einiges extremer...:daumen:

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ebenso die Amis. Die glauben auch, dass sie zweimal gegen den Ball getreten haben und jetzt Weltmeister werden können.

Aber ich habe keine Lust hier über Ami-Land oder Türkei zu reden. Die haben in einem WM-Finale einfach nichts zu suchen.

Noch 6 Stunden... :kaffee:

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::beer:

12. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Merkelsche ist bereits in Rio gelandet. Nach dem Spiel betritt die Kanzlerin die Spielerkabine. Ein Döner trifft sie mit voller Wucht ins Gesicht. Kevin Grosskreutz entschuldigt sich. Es sei aus reinem Überschwang passiert. "Und wer sind Sie bitte? ", fragt die Kanzlerin. "Wie kommen Sie hier rein?" Allgemeines Gelächter. Mertesacker bietet der Kanzlerin an, die Schwellung im Gesicht bei einem gemeinsamen Bad in der Eistonne zu kühlen. Da wird es plötzlich still...

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Dass wird das peinlichste Bild des Abends: wenn unsere tolle Volkskanzerlin auf der Tribüne gezeigt wird, wie sie wieder behelfsmäßig in die Hände patscht wie so ein Walroß auf Drogen

http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...4.jpg_gen/derivatives/d950x950/2477962124.jpg

....:wand::dagegen::face::face::face::face: *fremdschäm*

14. gelöscht

gelöscht Guest

Da muss ich dir wohl recht geben:face::face:

15. Anspannung und Vorfreude steigen so langsam ins Unermessliche. Ich rechne mit einem ganz schweren Spiel. Hoffentlich reicht es am Ende. Ich will Miro mit dem Pokal sehen :schal::schal::applaus:

16. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre neben Podolski der einzige Spieler, dem ich es gönnen würde.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache Neuer fängt sich heute einen ganz dummen, wird Zeit dass der von seinem Hohen Roß runter kommt....:ugly:

18. Inwiefern hoher Roß? Finde ihn alles andere als unsympathisch!

19. Schweinsteiger und Merte würde ich es auch sehr gönnen!