Finale: Argentinien - Frankreich

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 7. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die hatten Testículos in der Hose.
     
  2. Genau. Beide treten ja auch im Spiel schon zu den Elfern an und übernehmen jederzeit Verantwortung.

    Wenn Du Neymar hier nicht erwähnst, wäre der hier heute zu Recht keiner Rede wert. Was der macht, ist für mich Klamauk. Der gehört nicht in diese Liga wie Messi, Mbappe und auch Ronaldo.

    Zum Thema Ehrung: Am liebsten wären der Emir und Infantino mit aufs Mannschaftsfoto stolziert. Wie lange die den Messi festgehalten haben, das war komplett unwürdig und erinnerte stark an den ehemaligen Frankfurter OB nach dem EL-Sieg der Eintracht.
     
    MrDave7 und FatTony gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also waren das keine Franzosen, die für @Bremen die leckeren Speisen zubereitet haben?
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Sehe ich bzgl. DFB genauso.

    Zum Finale: Eine 2:0 -Führung sollte man möglichst nicht mehr hergeben. Das war schon ein wenig leichtfertig. Beim Schuss von Kolo Muani in der Verlängerung hatten sie mega Dusel. Geht der rein, wären die starken 80 min in der normalen Spielzeit Makulatur gewesen.
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Frankreich gewonnen hätte, dann wäre der Umhang wohl Mbappe aufgezwungen worden.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na und, was soll der Quatsch?
     
    FatTony gefällt das.
  7. Das war in den 80er und 90er Jahren tatsächlich sehr oft der Fall, hat sich aber ein wenig geändert, seitdem immer mehr Spieler, aber auch Trainer in europäischen Ligen gespielt und gearbeitet haben.

    Insbesondere Dunga hat schon auch auf eine funktionierende Defensive gesetzt, die aufgrund der Offensiv-Künstler zu Zeiten eines Pele damals vermutlich derart noch nicht nötig war.
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Spiel hatte 120+x Minuten, in denen die Franzosen sich 2x in die Partie zurück gekämpft haben.

    2x WM-Aus in der Vorrunde, bei der letzten EM in Achtelfinale gescheitert. Ist das etwa internationale Spitze?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So ist Fussball.
    Wenn du aber auf eine Truppe triffst, die 80 Minuten nichts macht und du so überlegen bist ist 2:0 ein Scheissergebnis.
    3:0 und dann hast du etwas Ruhe.
    Die Franzosen haben gerade noch rechtzeitig verstanden, dass Dembele gegen di Maria Blödsinn ist, wer war eigentlich rechter Verteidiger?
    Ist doch eigentlich gar nicht Dembeles Job.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  10. Auf jeden Fall. Wir haben hier gesessen und nur wtf gedacht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber England mit der goldenen Generation z.B. hat auch nichts gerissen oder?
    Mal abwarten.
    Bis zur EM sind zwei Jahre, ich bin weit weg von Euphorie aber kaputt schreib ich uns auch nicht.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar hat Brasilien auch damals mit Jorginho, Emerson, Lucio und Co. schon Leute gehabt, die auch defensiv denken.
    Dennoch ist der Ansatz der Argentinier ein Anderer, diesmal erfolgreicher.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    anderthalb
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  14. Ich könnte mir vorstellen, die "goldene Generation" Englands habe den Höhepunkt noch vor sich.

    Gegen Frankreich sind sie nur deshalb ausgeschieden, weil sie weniger effektiv waren. Effektivität und Wille kommen manchmal mit Erfahrung und auch durch Misserfolgs-Erlebnisse.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Brasilien ist bei den WM von 1974-90 "in Schönheit gestorben". Mit mehr internationaler Erfahrung im europäischen Vereinsfußball wurde es ab der WM 1994 besser. Allerdings war ab 2006 mit Ausnahme der Heim-WM 2014 im Viertelfinale stets Endstation.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, dies mangelnde Effektivität wurde England schon im EM-Finale 2021 zum Verhängnis.
     
  17. Ich habe da eine Mannschaft gesehen die deutlich mehr als die andere gemacht hat
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das heisst nicht immer was.
    Fand die Marokkaner auch gegen Frankreich beinahe besser aber sowas entscheidet dann oft die individuelle Klasse.
    Dass die bessere Msnnschaft nicht immer gewinnt ist eh ne Binse von der Kreisliga bis zur Champions League.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  19. Alles richtig und doch irrelevant wenn man von einem verdienten Sieger spricht.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Saudi Arabien hat die geschlagen, ganz ähnliches Spiel wie unseres gegen Japan.
    Wir fliegen in der Vorrunde, die werden Weltmeister.