Finale: Argentinien - Frankreich

Dieses Thema im Forum "WM 2022 Katar" wurde erstellt von Bremen, 7. Dezember 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist doch leider schon seit Ewigkeiten normal geworden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag das trotzdem nicht, respektlos.
    Vor Allem für jemanden, der nachnominiert wurde.
    Aber wer Gegenspieler anspuckt...
     
    osterdeich_hb und Dennis81 gefällt das.
  3. Hochverdienter Sieg gegen das unsympathischte Team des Tuniers!
    Damit ist Messis Titelsammlung komplett.
     
  4. Über so ein pipifacks kann ich mich gar nicht aufregen.Die eine Seite ist im Siegestaumel, die andere tief enttäuscht. Da soll man jetzt die Gesten mal Gesten sein lassen. Und auch auf political correctness pfeiffen.
     
  5. Für mich war von Schiedsrichterseite alles wesentliche korrekt. Elfer waren Elfer und die Karten hätte ich auch genauso verteilt wie sie verteilt wurden.
     
    Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ich stand aber auch noch nie in einem WM-Finale, würde dat Ding aber vermutlich anbehalten.
     
  7. Felicitaciones a Argentina! Und Gratulation an Messi, der damit seine Karriere (endlich) krönt. Und verdientermaßen gegen Frankreich, nicht schon gegen Deutschland 2014.

    Das Spiel war in der letzten halben Stunde (plus Verlängerung plus Elfmeterschießen) aufregend wie kaum ein Finale zuvor. Und Infantino hat durchaus Recht wenn er meint, diese WM sei die "beste WM aller Zeiten" gewesen. War sie definitiv. Die beste Winter-WM aller Zeiten, also nach Jahreszeiteneinteilung auf der Nordhalbkugel.

    Ach, seit wann? :denk:
     
  8. Naja, die Copa Libertadores hat er nie gewonnen / gewinnen können. Ansonsten: Ja.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann geht er noch ein Jahr nach, was weiß ich River Plate und dann klappt das schon.
    Er wird aber vermutlich nie den Niederrheinpokal gewinnen!:lol:
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und er hat anders als Ronaldo keinen Titel in der Premier League(ManU), und keinen Titel in der Serie A(Juve).
     
  11. Ich habe erst pünktlich zum Elfmeterschießen einschalten können. Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Im Gegensatz zu dem Egotrip eines Neymar, treten die beiden besten Spieler von Argentinien und Frankreich zum ersten 11er an und übernehmen echte Verantwortung. Das zweite, was mir wieder mal negativ auffällt (ist aber nicht WM-Spezifisch): Was soll der sch....nach einem gewonnenen Spiel direkt die komplette Familie auf das Feld zu holen oder, der Gipfel, sogar auf das Siegerpodest? Und was sollte bitte dieser Schrott mit dem Umhang den man Messi aufgezwungen hat? Ich mag Messi zwar nicht wirklich, aber das war unwürdig. Lass den Kerl am Gipfel seiner Karriere mit seiner Mannschaft feiern. Aber das hat das Ego vom Emir wohl nicht ertragen.

    P.S. schon beachtlich, mit welchem Selbstvertrauen die Argentinier ihre 11er schießen.
     
    andy0606, Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird er auch nicht mehr holen.
    Ich behaupte aber Ronaldo würde jeden Titel dort gegen den WM-Titel eintauschen.;)
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Glück ich habe direkt nach dem 11er Schießen abgeschaltet :happy:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Drumherum der WM war echt mies, das Finale aber eins der dramatischten an die ich mich erinnere, zumindest ab der 79.Minute, vorher hat nur Argentinien gespielt.
    Die WM wird jedenfalls nicht groß in Erinnerung bleiben, ausser für die Argentinier.
    Der Scheiss mit dem Umhang, da musste der Emir wohl nochmal seinen Stempel setzen, hätte ich als Messi gar nicht angezogen, den Quatsch aber er ist ja auch Botschafter und so, was weiß ich.
    Was die Familien da sollen, weiß ich auch nicht.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weise Entscheidung, bist du zumindest dem Conehead aus dem Weg gegangen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Neffe ist als Messifan übrigens vollkommen eskaliert.
    So wie ich bei der EM 96 in seinem Alter.
    Andere Zeiten.
    Ich liebte Maradona aber doch nicht gegen Deutschland!
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Europameister wurde Messi bis heute ebenfalls nicht. :klatsch: Dabei schaffte das selbst Charisteas mit Griechenland, schoss sogar den Siegtreffer ! :top:

    Lg EFO
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Ding ist auch, alleine der Unterschied zwischen Brasilien und Argentinien.
    Brasilianer sehen sich als Künstler, schöner Fussball ist denen beinahe wichtiger als Erfolg, hat man den Eindruck.
    Argentinien hatte immer Ausnahmespieler aber auch Leute, die Gras gefressen haben .
    Diesmal hat es gereicht, weil selbst Messi verteidigt hat, wie der sich defensiv auch reingeworfen hat hab ich von ihm so auch noch nie gesehen.
    War eine Willensleistung, allein von dem Material hätte Frankreich gewinnen müssen aber die haben 79 Minuten nichts gemacht, in einem WM-Endspiel schon bemerkenswert.
    Laissez faire eben.
    Argentinien hat viel mehr investiert also ist der Sieg, so knapp er auch war, verdient.
     
    andy0606, fussmodel und osterdeich_hb gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bin gerade vom Finale-Gucken bei Freunden mit argentinischen und französischen Speisen und Getränken zurück. Sehr unterhaltsamer und spannender Kick auf internationalem Top-Niveau. Davon sind die Deutschen Lichtjahre entfernt. Die Partie hat keinen Verlierer verdient gehabt.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch, Frankreich ist der verdiente Verlierer, die haben 79 Minuten nichts gemacht!
    Lichtjahre halte ich auch für Quatsch, auch international kann es sehr schnell gehen, wo war Italien z B.?
    Ich würde es positiver sehen, wenn mich die Entscheidungsträger überzeugen würden aber ganz raus sind wir nicht.
    Die WM war schon auch sehr unglücklich.