Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich die positive Überraschung. Kam ins Spiel und war sofort präsent! Hoffentlich kann er diese Niveau halten und über die nächsten Spiele noch steigern.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand ihn ganz stark.
     
  3. ja, strahlte Gefahr, Ballsicherheit und den Drang nach vorne aus.
     
  4. guter Typ, nächstes mal in so einer Position voll draufhalten!
     
  5. Sehr enge Ballführung und filigrane Technik. Er hätte allein vorm Tor aus leicht spitzem Winkel ruhig sein Glück versuchen sollen.
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sehr starke Partie von ihm. Sehr dynamisch und mit guten Ideen. Profitierte aber vielleicht auch ein wenig davon, dass er zu einer Phase kam, wo unsere Mannschaft generell sehr stark war und er defensiv nicht mehr so viel aushelfen musste. Sollte er diese Leistung in der Offensive aber mal von Anfang an abrufen können, dürfte an ihm kaum ein Weg vorbei führen.
     
  7. Themb

    Themb

    Ort:
    NULL
    Wenn Hoffenheim in Halbzeit 2 mal nach vorne kam, habe ich ihn auch hinten sehr präsent gesehen, was in meinen Augen ebenfalls dafür spricht ihn Hajrovic vorzuziehen. Denke er ist deutlich gewillter in defensive Zweikämpfe zu gehen und wohl auch deutlich besser darin als sein Konkurrent. Und das zählt momentan, auch ob der offensichtlichen Schwächen von Fritz, einiges.
     
  8. Nach meiner harten Kritik in der letzten Woche, muss ich ihn für das Spiel gestern ausdrücklich loben. Man sieht aber auch einfach, dass die offensive Außenposition im 4-2-2-2 was anderes ist als die Halbposition in der Raute. Im System von gestern ist er auf jeden Fall eine Alternative.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern auf jeden Fall deutlich besser als der indisponierte Hajrovic vor ihm.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das hat Lust auf mehr gemacht. Offensiv wie defensiv ein entschieden besserer Auftritt als in Ulm. Insgesamt gefiel er mir auch deutlich besser als vorher Hajrovic. Ich weiß aber nicht, ob er uns in Leverkusen eher von Beginn an oder wieder als Einwechselspieler, der frischen Wind reinbringen kann weiterhelfen würde.
     
  11. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Er ist natürlich weiterhin mit nach hinten gegangen, aber dennoch musste er nicht so viele Wege nach hinten gehen, wie er es in der 1. Hz hätte machen müssen. Das kommt sicherlich jedem Offensiv-Spieler zugute, wovon er vielleicht ja auch ein wenig profitiert hat.

    Angesichts der Formschwäche von Hajrovic würde ich Bartels wohl vorziehen. Gerade gegen Leverkusen wäre er defensiv eine deutlich bessere Hilfe.
     
  12. Sollte beim nächsten Game von Anfang an spielen, für Hajrovic !

    Bartels ist ein guter und muss zum Einsatz kommen.
     
  13. Bartels ist ja nicht mehr der jüngste, und hat "nur" zweite Liga gespielt. Also darf man realisterweise auch keine Wunder von ihm erwarten. Aber mit seiner Technik und Spielübersicht kann er uns noch sehr helfen. War einer der Gewinner dieses Spieltags.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das stimmt so nicht ganz. Fin Bartels hat schon mit Hansa Rostock (2007/08) und St. Pauli (2010/11) insgesamt 50 BL-Partien bestritten.
     
  15. So ganz stimmen solche Aussagen nie, ich habe auch unterschlagen, dass er Nationalspieler ist, 1 Spiel in der U23 in 2008 :cool:

    Aber ich hoffe Du weisst, worauf es mir ankam. Wenn er mit Anfang 20 aus der zweiten Liga kommen würde, müsste man ihn anders bewerten. So ist er mit 27 Jahren wohl ein fertiger Spieler im Zenit seines Schaffens ... und hat (fast nur) zweite Liga gespielt.
    Trotzdem kann er uns vielleicht sehr helfen, mit seiner Technik und Spielübersicht. Und er wirkt sehr mannschaftsdienlich, Teamplayer. Solche Typen braucht Werder gerade jetzt.
     
  16. Es gibt genügend 2t liga spieler die auf den niveau von 1st liga spieler sind.... 2te liga wird hier immer so minderwertig abgestempelt das es schon lachhaft ist.
     
  17. Komische Schlussfolgerungen, die du hier ziehst. Gilt deine Logik auch für den Vergleich zwischen zweiter und dritter Liga ? Ich hoffe, du sagst jetzt nichts Falsches. Oder findest Du etwa, die 3. Liga ist minderwertig ? Also man kann sich mit viel Fantasie hier ganz schön was konstruieren.
    Meine Aussage zu Fin Bartels war übrigens positiv gemeint.
    Ich finde die zweite Liga auch nicht minderwertig. Habe das auch noch nie von anderen Usern hier gelesen.
     
  18. naja wenn ich hier manchmal lese wenn wir mal an einem 2t liga spieler dran sind... dann gibt es da mehr als genug
     
  19. Tja, 6 Jahre CL, da konnte man sich schnell dran gewöhnen. Jetzt in der zweiten Liga zu "wildern" ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, macht aber aber Sinn angesichts der Konsolidierung. Auch wenn es schwer fällt: Der Blick muss zur Zeit in erster Linie nach unten gehen. Abstieg vermeiden. In der 1. BL bleiben. Alles andere (DFB Pokal, EL) ist nicht entscheidend, kann sogar zuviel des Guten sein.
    Siehe vielleicht Mainz: Die konnte man letzte Saison beneiden, weil sie weit vor Werder standen und EL geschafft haben. Und jetzt ? Alles schon wieder verpufft. Nicht mal mehr DFB Pokal.
    Mal davon abgesehen gucke ich mir Spiel wie jetzt gegen Hoffenheim mit diesem Fin Bartels lieber an, als viele Spiele am Ende der "glorreichen Zeiten, mit viel teurerem Kader und immer dem Zwang, gewinnen zu müssen, weil man ja in die CL "muss".
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in der Startelf.