Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe mir gerade die Verletzungs-Historie von Fin angeschaut.
    Das ist natürlich sein größter Ausfall in der Karriere. Mit einem vorhergesagten halben Jahr ist die Verletzung so lange wie die Summe aller vorigen Verletzungen in seiner Profi-Karriere.
     
  2. Ach, Mist. Und das ihm, der sonst so selten verletzt ist. Gute Genesung, Fin!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr sehr bitter.
    Gute Besserung, Fin.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Gute Besserung!!! Frohes Fest! Guten Rutsch!
    Schnelle Genesung!

    Und sprich mit FB über einen Ersatz in der Winterpause, Wenn schon nicht Draxler, dann eben Drexler...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bedeutet das Sehne ganz ab oder "nur" teilgerissen?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie es zu deuten ist, komplett.
    Er wurde schon operiert.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hoffentlich bleibt das Ganze komplikationsfrei, und Fin kann in der Sommervorbereitung wieder voll durchstarten!
    Ich druecke ihm beide Daumen, dass er zusammen mit den Docs und Physios schnell wieder fit wird - aber nichts ueberstuerzen, sonst kann die Karriere schnell mal vorbei sein, und dafuer ist unser Fin eigentlich noch zu jung :(
     
    MiroKlose, Bremen und DR AKR gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich persönlich glaube leider nicht daran, dass er die Sommervorbereitung voll mitmachen kann.
     
  9. Hoffentlich kommt er wieder komplett auf die Beine.
     
    Benni4all und celine1912 gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hoffe ich auch, weil ich irgendwie bei dieser Sehne immer Gunnar Sauer im Kopf habe. Wenn ich mich nicht täusche war es bei ihm genau das was seine Karriere beendete. Und Sauer war für mich einer der geilsten (technisch) Spieler die ich je bei Werder gesehen habe.
     
    DR AKR und Benni4all gefällt das.
  11. btw
    Als mein Vereinskamerad nach einem Achillessehnenriss (das Knallgeräusch konnte ich quer über den Platz hören) nach acht Monaten erstmals wieder auf dem Platz in einem Vorbereitungsspiel stand, ging er nach 20 Minuten mit Jochbeinbruch vom Platz und ins Krankenhaus zurück. DIE Geschichte wurde zum running-gag!



    Für Dich?
    Eher nicht...


    ...er war in der Tat der technisch geilste Spieler. Ein Fuß wie Beckenbauer.:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
    Benni4all und Steinkogler gefällt das.
  12. Und auf n Sprung in die Nationalmannschaft, doppelt bitter damals
    und sehr bitter heute
    langwierige Verletzung :heul:
    gute Besserung :)
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Kann man da nicht spontan mit den Fanclubs und Verein eine kleine Choreo fürs nächste HS vorbereiten? Die Psyche ist bei einer Genesung wichtiger als man denkt. Ich meine ja nur, zur Aufmunterung, würde ihm sicherlich gut tun. Mehr können wir Fans jetzt auch nicht machen aber immerhin, man könnte ihm die sch... Situation vielleicht dadurch etwas erträglicher machen.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Fin Bartels ist seit Jahren mein absoluter Lieblingsspieler. Ich mag an dem Kerl einfach alles. Einstellung, Kampf, Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Ballbehandlung. Diese geile Sturheit sich nie aufzugeben und 20 mal versuchen an dem Gegner vorbeizukommen und beim 21 mal klappt es dann oft....Sein Ausfall wiegt schwer.

    Das jetzt ein Vertreter her muss(für die RR), da darf es keine 2 Meinungen geben, wenn die Liga gehalten werden soll. Aber BITTE nicht 3 Millionen verbrettern und irgendeine Wundertüte verpflichten, die sich hier noch eingewöhnen muss. Wir brauchen für ein Halbjahr eine SOFORTHILFE. Einen richtig starken Spieler mit ähnlichen Eigenschaften aus einer starken Liga. Einen richtigen Star, der bei einem großen Club aufgrund der hohen Qualität des Kaders auf der Bank schmort und brennt sich zu zeigen und sich zu beweisen. Natürlich können wir einen solchen Spieler niemals verpflichten, ich denke da an eine halbjahres Leihe. Mit offenen Karten und klarer Absprache mit Spieler und Leihverein. Ich habe da unseren guten Draht nach Chelsea im Kopf. Oder auch Juve? Eine Leihgebühr für eine Halbserie sollten wir uns leisten können und auch wollen.

    So kann man aus der misslichen Situation(die man nunmal jetzt nicht mehr ändern kann) noch etwas halbwegs positives machen. Ähnlich wie bei Kruse mit Gnabry gehandelt wurde. Es muss aber sorgfältig ausgesucht werden, der Spieler MUSS die Qualität haben, sich SOFORT in die Mannschaft und mit Kruse einzubinden
     
  14. Ich mache mir auch Sorgen, ob er je wieder den Anschluss findet bei so einer langen Ausfallzeit. Den Lisztes (auch so ein Beispiel wie Sauer) haben wir auch nicht mehr gesehen. Deshalb plädiere ich dafür ihn so nah wie möglich bei der Mannschaft zu lassen. Er soll jedes Spiel einen Bankplatz samt Fußlehne bekommen und von den Fans begrüßt werden. Ich hoffe das er so wie ich ihn einschätze ein Fighter ist und in der Reha-zeit sehr hart an seinem Comeback arbeitet und dann zur neuen Saison noch gestärkter wieder zurückkommt.
     
  15. Also doch.
    :schock:
    Mein Vater hat seine Karriere (Tennis) nach einem Achillessehnenriss beendet. Das hat er nach OP und Reha immer gemerkt.
    (Ok. Ist auch schon ca 25 Jahre her).
     
  16. Gute Besserung Fin !!!
    wir werden Dich vermissen und freuen uns schon heute auf Deine Rückkehr. :schal:
     
    Exil-Ostfriese, Steinkogler und Benni4all gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu Uwe Seelers Zeiten drohte das fast sichere Karriereende. Heute ist die Medizin bedeutend weiter.

    Dennoch bezweifle ich, dass Fin Bartels zur Sommervorbereitung schon wieder auf dem Rasen stehen, sprich Tempodribblings und abrupte Stopps wird absolvieren können.

    Diese Verletzung kommt für Fin und für Werder zur Unzeit. Mit 30 Jahren Lebenszeit und etlichen Jahren Profisport in Muskeln und Knochen kann das schon mal langwieriger werden.

    Wir können ihm nur eine möglichst schnelle Genesung wünschen und ihm alle Daumen drücken.
     
    Dulac und PrinzHF gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Horrorgeschichte - ich muss direkt an den Film Hostel(Eli Roth) denken, wo der holländische Geschäftsmann gleich beide Achillessehnen... :ugly:
     
  19. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    ALLEZ GUTE Fin :(
    Gute Besserung und werde wieder richtig fit. Oh man tut mir das leid. Trotzdem wünsche ich Dir eine Frohe Weihnachtszeit. Lass Dich von Deinen Lieben aufmuntern. Kopf hoch. :top:

    Auch für meinen Vater hat diese Verletzung das Aus bedeutet. Ist aber schon Jaaaahre her. Keine Ahnung wie das heute damit läuft, aber ich halte Fin alle Daumen.
    Und JAAAAA wir brauchen für ihn Ersatz in der W-Pause. :vertrag:Viele unken ja von Euch über seine Up and Downs. Aber Hand auf Herz, wenn er gut drauf ist läuft es bei Werder, siehe gerade. Außerdem mennschlich einfach ein klasse Typ, so anders als die meisten Kicker. Und ich sehe keinen im Kader (Kainz, Izet....) der das auffangen kann im Verbund mit Max K.

    FIN, wir sind da ! :schal:
     
    tz_don, Werderwolle, PrinzHF und 2 anderen gefällt das.
  20. :schock:
    Den habe ich auch gesehen....