Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der hatte aber auch eine ganz andere Qualität nach vorne... Du kannst doch einen Bartels nicht mit einem de Bruyne vergleichen...
     
    nickilauda gefällt das.
  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: was ein absurder Vergleich.
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Bartels hat doch Recht. Wenn zusätzlich zu dem grottigen Spiel noch schlechte Stimmung (Pfiffe, Beschimpfung von Trainer oder Spielern, fliegende Gegenstände) dazukommt, dann ist das wenig hilfreich. Natürlich ruft der fehlende Einsatz die schlechte Stimmung hervor, es liegt also zuerst mal an der Mannschaft, aber ich glaube auch, dass wir mehr erreichen können, wenn die Mannschaft nicht das Gefühl hat, die Fans als "Feinde" zu haben.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann natürlich auch mehr erreichen, wenn man härter arbeitet und weniger sich in Clubs rumtreibt. Das ist nicht auf Bartels selbst bezogen. Bitte nicht falsch verstehen.
    Es gibt so einige Stellschrauben an denen man drehen kann. Aber die Fans haben dieser Mannschaft und diesem Trainer im/n den letzten Jahr/en viel gegeben. Irgendwann muss da auch mal was zurückkommen.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du hast aber Fin Bartels Zweikampfverhalten kritisiert. Jetzt geht es plötzlich um die Qualität nach vorne.
    Jeder Spieler - selbst wenn Weltklasse - könnte bei uns kritisiert werden, dass er zu wenig nach hinten arbeitet.
    Wenn de Brunye bereits Weltklasse war, dann hätte er auch als vollkommender Spieler das Zweikampfverhalten mitbringen müssen.

    Ich kann jeden Spieler miteinander vergleichen. Das bedeutet nicht, dass damit die Qualität die gleiche ist.

    De Bruyne hatte auch einen ganz anderen Marktwert - ein Spieler den wir uns nicht hätten kaufen können.
    Was wollen wir jetzt erwarten von einen Fin Bartels, der bis zum 27. Lebensjahr in der zweiten Liga spielte, und im Gehalt deutlich niedriger liegt?
     
  6. Was sollte den nach so einem Grotten Spiel kommen? Gruppenkuscheln oder was. Natürlich haben fliegende Gegenstände da nichts zu suchen. Aber scheinbar ist den Spielern gar nicht so richtig bewusst in welcher Oase sie in Bremen leben, was das Fanverhalten angeht. Solche Grotten Spiele sind in den letzten Jahren zu oft vorgekommen. Immer wieder wurde Besserung gelobt. Meistens wurden wir enttäuscht. Die Spieler sollten sich mal in anderen Stadien umhören. Gestern wurde der HSV bei einem Unentschieden zum Teil ausgepfiffen. Die Fans von Werder haben sehr lange Geduld bewiesen, aber irgendwann muss die Mannschaft auch mal liefern. Und wie hier schon viele geschrieben haben, es verlangt niemand das Werder alle in Grund und Boden spielt. Man kann gegen viele Mannschaften verlieren, aber nicht so wie in Lotte und mal wieder in München.
     
  7. Irgendwann sollte auch ein Spieler mal erkennen welche schlechte Leistung abgeliefert wurde! Und das man als leidgetragener Fan mal die "Schnauze" voll hat, wenn man auch nach dieser Vorbereitung (und den guten Vorsätzen) immer noch keine Verbesserung sieht.. dann hat mal auch das Recht seinen Unmut zu äußern. Und mit Verlaub gesagt: mit diesem Trainer sehe ich auch in naher Zukunft keine Verbesserung!
     
  8. wir fans haben ja wohl die letzten jahre mehr als genug angefeuert, nach jedem schlechten spiel!

    Langsam reicht es aber halt, das sollte auch ein Herr Bartels (den ich immer mochte) auch mal die fans verstehen und auf die leistung vom eigenen team schauen. Wenn ein trainer es nicht schafft die Spieler einzustellen das sie leistung auf dem platz bringen (das kann mal passieren das es nicht so ist) aber sowas wie gegen bayern, da sollte man schauen das der Trainer der falsche ist.

    es gibt halt mehrere arten von leistung, ein bombenspiel wo alles passt, ein gutes spiel woviel passt, ein solides spiel wo man gute phasen hat aber auch nicht so gute. Dann schlechte spiele wo man sagen kann ok, hat heute nicht viel zusammen gepasst, aber ihr habts versucht, und dann solche spiele wie das rückrundenspiel und das spiel am freitag gegen bayern, wo auf den platz gestanden wird, keine anzeichen man sieht überhaupt den 2kampf gehen zu wollen, oder 0 anzeichen überhaupt mal den nach vorne spielen zu wollen, am besten am eigenen strafraum stehen bleiben.
     
  9. Er hat doch mit seinem Video auf Facebook den Artikel von Bild entschärft.
    Nicht immer alles glauben, was die Blöd schreibt!
     
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja was heißt entschärft. Er hat in seinem Video bestätigt was in der Bild steht. Ich stehe diesem Blatt eigentlich auch eher kritisch gegenüber. Aber von den Aussagen an sich hat er gar nichts entschärft. Er hat es versucht zu relativieren ja, aber die BILD hat in dem Fall nicht gelogen. Sagt Finn ja selber, das er das gesagt. Also ist dein Satz ziemlicher Nonsens.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde nicht, das er Nonsens gesprochen hat. Wenn er gesagt hat, das er kein Verständnis für das Auspfeifen des Trainers hat, kann das im Umkehrschluss auch heißen, hey, der Trainer hat uns alles genau erzählt, wir waren nur zu dämlich, die Vorgaben umzusetzen.
     
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meinte mit Nonsens den Satz von nurdersvw, denn in dem Fall hat die BILD nun mal die Wahrheit geschrieben. Von Finn sogar bestätigt.
     
  13. Das auch de Bruyne deutliche Schwächen in der Defensivarbeit hatte, bestreite ich doch gar nicht. Das hat ER aber damit kompensiert, das er nach vorne beeindruckende Qualität und Scorerwerte hatte. Bartels dagegen hat riesige Defizite in der Defensivarbeit UND bringt nach vorne auch nicht sonderlich viel. Das ist ein riesengroßer Unterschied...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Bartels hat schon VIEL(sic) mehr für uns geleistet als ich es je für möglich gehalten hätte, hatte mit 5 Toren in der Endphase letzte Saison entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Dazu hat er einen Top-Charakter. Er ist defensiv schwach, das stimmt. Aber er hat durch sein unkonventionelles Spiel seinen Platz in der Mannschaft. Vergleiche mit einem Ausnahmetalent wie KDB verbieten sich übrigens, sonst könnte man nämlich Bartels auch als Müller-Light bezeichnen, von der unkonventionellen Art ähneln sich die beiden nämlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da hast Du mir eine neue Vokabel eingebrannt ;)
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das freut mich. Ein Ohrwurm ist immer blöd, weil nervt, aber ne neue Vokabel geht immer :happy:
     
  17. Allein wegen der mehr als dummen Aktion im Pokal hätte ich ihn für München nicht in den Kader nominiert!!! Die Leistungen der letzten Saison zählen nicht mehr!!! Davon kann sich keiner was kaufen!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Adduktorenprobleme....
     
  19. Aber klar...Wer mit aller Entschiedenheit den Ball ca. 7 Meter vor dem Tor direkt aus dem Stadion kicken will, darf sich als angeschlagen melden.

    Gruß
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir hatten mal Aktorenprobleme...aber ich glaube, das ist was anderes... :kaffee:

    Trotzdem, gute Besserung...das nächste Mal geht er dann wieder rein...egal in was... :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.