Fin Bartels (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf jeden Fall!! Wobei ich glaube, daß dies bei Werder auch geschehen ist. Da wird man sicher noch die eine oder andere positive Überraschung erleben.
     
  2. Fin Bartels hatte ich mir schon lange als Spieler in Bremen gewünscht.

    Schnell und technisch stark.
    Ein Spieler der Tore vorbereitet und selber auch gerne und oft trifft.
    Seine Arbeit nach hinten ist ebenfalls vorbildlich.

    Fin Barrels ist ein Glücksgriff.

    Gestern war Fin maßgeblich am so wichtigen ersten Saisonsieg in Mainz beteiligt.
     
  3. Der bleibt auch schön hier in Darmstadt! ;)
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Dachte auch bis vor kurzem, dass wir beim Elfer Glück gehabt haben. Dann hab ich mir die Zusammenfassung nochmal angesehen und vor allem die Elfer-Szene genauer begutachtet. Ich muss da Kollege "DerHunni" recht geben. Mit den Armen berührt Karius Bartels nicht, aber er rutscht mit seinem Oberkörper noch etwas weiter und touchiert dabei das Standbein von Bartels. Bei dem Tempo, was er drauf hatte, reicht das aus, ihn ins Schleudern zu bringen.

    Hatte ja theoretisch auch wenig Grund, sich fallen zu lassen, da er fast frei hätte einschieben können. Auch wenn ein Mainzer noch ins Tor gerannt ist. Außerdem sah der Fall nicht nach einer klassischen Schwalbe aus - heißt zwar nicht immer was, aber meistens kann man eine unnatürliche "Fallbewegung" ( :D ) erkennen. Nicht bloß deshalb, sondern vor allem wegen oben genannter Begründung war der Elfer für mich insofern korrekt.

    Und spätestens in der zweiten Halbzeit hätten wir ohnehin einen bekommen müssen. Ironischerweise war ja wieder Bartels dran beteiligt. Allerdings fällt er mir gar nicht negativ auf in der Hinsicht. Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass er jemals versucht hat, einen Freistoß oder Elfer rauszuschinden. Ist bei solchen kleinen und trickreichen Spielern sicher eher die Ausnahme und somit doppelt löblich.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben drum. Bartels ist mir auch nicht als Schwalbenkönig aufgefallen bisher, ganz im Gegensatz zu di Santo.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich verstehe gar nicht die Aufregung um den Elfmeter. Fädelt Bartels mit einer unnatürlichen ein, wäre es keiner gewesen. Aber so wie Karius da rein geht, bleibt Bartels ja kaum eine andere Möglichkeit den Elfer zu ziehen. Einzig die gelbe Karte hätte es nicht gebraucht...
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Elfer. Punkt. und wenn ich hier schon das Wort Schwalbenkönig lese, sollten einige Spieler sich im Spurt mal an den Haken "antiken" lassen oder die Fussballschuhe generell schnüren. Juno hat ne Schwalbe gemacht und Garcia in dieser Saison aus der Not und Verzweiflung heraus. Aber richtige Schwalbenkönige kenne ich heutzutage gar nicht mehr. Auch Marin damals war keiner nur manche begreifen es nicht wenn 40 kg auf 90 kg treffen :ugly:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :D:D:D:D:D 40kg?? Doch so viel?
     
  9. Is nicht böse gemeint, aber dieser Fehler ist so verbreitet, dass mans kaum glauben mag. :ugly:

    1. Haken, wie Häkchen
    2. Hacke(n), an der Ferse

    Ich bekomm immer die Krise, wenn die Leut Hacken schreiben, aber ein Häkchen meinen. ^^

    Oh, und... "anticken"... so, jetz bin ich durch, mit meinem Klugschiss. :p
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kein Problem, nur

    isT
    LeutE
    man´s
    bekomme
    jetzt
    ....

    ich bekomme die Krise wenn Leute auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen und sich selbst nicht dran halten. Wenn schon denn schon.:bier:

    In ist echt super!!:daumen:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist lachhaft. Marin hat sich bei der kleinsten Berührung fallen lassen und hat schon reklamiert bevor er auf dem Boden aufgekommen ist. Wenn Marin wollte, konnte er sich nämlich sehr wohl auch unter Bedrängnis durchsetzen. Und was Bartels angeht, den 11er wollte er natürlich haben, jemand der das Tor machen will strauchelt, kippt aber nicht wie ein gefällter Baum um. Aber ganz unabhängig davon war es dennoch ein 100% korrekter 11er.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    di santo? wann denn bitte?
    wenn ich jemanden bei werder als schwalbenkönig bezeichnen müsste, dann würde meine wahl auf junuzovic oder bargfrede fallen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    di Santo hat in den letzten Spielen schon sehr oft den sterbenden Schwan gemacht leider. So ist zumindest mein Eindruck. Keine wirklichen Schwalben, aber es wurde schon auffällig versucht, Elfer zu schinden.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mir ist er nicht einmal diesbezüglich aufgefallen. Garcia ja, Juno auch. Di Santo nciht. Vielleicht verwechselt?

    Eine solche Diskussion über einen absolut berechtigten Elfer bei Fin find ich deplatziert. Vergleich gestern Neuer gegen den ROma Spieler. DAS war eine Schwalbe und gut vergleichbar.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eigentlich geht es in diesem Thread um Fin.
    Aber wie beurteilt man diese Marin Szene ?
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FeRrwMoJyr0#t=30
    In Sekunde 34 Schwalbe ?

    Dann Sekunde 54 ein Foul ? :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Hä? Das bestätigt in der 34. Sekunde genau was ich sagte, das sich Marin nämlich sehr wohl durchsetzen konnte wenn er wollte. Nur hat man von ihm zu oft in genau solchen Szenen den Sterbenden Schwan gesehen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um ehrlich zu sein, der Sport ist mittlerweile so schnell geworden und ich selbst erwische mich dabei erst in der Zeitlupe das Foul zu sehen. Marin hat ordentlich auf die Stippen bekommen stellenweise wurde da öffentlich ne (Hetz-)Kampagne raus.Für mich! war und ist Marin kein Schwalbenkönig oder mimte den sterbenden Schwan.
     
  18. Also, ich hab nur abgekürzt, keine Rechtschreibfehler gemacht. Ich konnte es mir nicht verkneifen, weil der Fehler erschreckend verbreitet ist, aber wenn du schon schreibst "auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen", dann hast du es leider doch zu persönlich genommen. Das war nicht meine Absicht. Entschuldige. :bier:

    Sorry nochmal für OT.
     
  19. Mir hat es auch nicht gefallen, wie sehr Marin diesen Ruf weg hatte. In meinen Augen waren da zwar auch hin und wieder Schwalben dabei, aber nicht annähernd so viele, wie ihm nachgesagt wurden.

    Ich geb dir aber absolut recht, dass das bei solchen Masseunterschieden relativ betrachtet werden muss und wenn sich Verteidiger so blöd anstellen und glauben, man könnte die Dribbelzwerge einfach wegchecken, müssen sie eben mit vielen gepfiffenen Fouls leben.

    edit: und sorry für erneutes OT :eek:
     
  20. Genialer, da für den Gegner verwirrender, Laufweg vor dem Tor. :daumen: