FIFA World Cup - South Africa 2010

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Thilo, 19. November 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Genau. Alle Spiele von der Eröffnung bis zum Endspiel werden im Geheimen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen, und dann werden pro Tag die entsprechenden Spiele freigegeben, und jeder kann sie anschauen, wann er will. Damit macht man es wirklich jedem Recht. Aber interessieren tut das dann keinen mehr. :)

2. tja, was willste machen gegen die anstoßzeiten ??? ich fand es 2002 richtig zum kotzen. und auch 2006 gegen ecuador war es jetzt nicht so geil. immerhin hat unser fussballverrückter chef es uns erlaubt, nen TV mitzubringen und dann das spiel zu sehen. mussten dann halt nur die desinteressierten frauen in der zeit arbeiten. :) 2010 wird es ähnlich sein. wichtig ist, dass ich keine termine in die spiele lege.

an das spiel gegen paraguay 2002 kann ich mich auch noch blendend erinnern. es war, soweit ich weiss, ein samstag morgen. in deutschland kackwetter an dem tag. wir hatten am abend vorher noch ne party bis 4-5 uhr. alle dicht, 2 stunden geschlafen und dann um 8:00 uhr wieder an den partyort zurückgekehrt. sehr geil. auch wenn das spiel, so wie fast alle deutschen spiele, megalangweilig waren.

dass mit den iren gestern hat mich auch schon ziemlich angepisst. ich mag die iren. aber ich mag auch die franzosen. ich bin eigentlich auch mehr enttäuscht, dass die franzosen mit diesen hammergeilen fussballern so eine scheisse zusammenspielen. handvorlage hin, handvorlage her. so scheisse das auch ist. aber hier hat der schiri genauso scheisse gebaut wie bei dem nicht gegebenen foulelfmeter 5 minuten vorher. und das war sowas von einer.

für algerien hats mich gestern gefreut. die haben aufopferungsvoll gekämpft. und der ersatzkeeper war der hammer. wenn der kein denkmal in algier bekommt, dann weiss ich nicht. der hat alles todesmutig gehalten. :applaus:

3. nicht so toll waren allerdings die algerischen "fans", die gestern abend die pariser innenstadt zerlegt haben...

4. Wieso nicht? Hatten die diesmal halt einen positiven Grund für ihre Randale, ist doch mal was anderes... ;)

5. Schon jemand die Lostöpfe gepostet?

Lostopf 1:

Südafrika
    Brasilien
    Spanien
    Italien
    Deutschland
    Argentinien
    England
    Frankreich

Lostopf 2:

Niederlande
    Portugal
    Slowenien
    Schweiz
    Griechenland
    Serbien
    Dänemark
    Slowakei

Lostopf 3:

Elfenbeinküste
    Ghana
    Kamerun
    Nigeria
    Algerien
    Paraguay
    Chile
    Uruguay

Lostopf 4:

Japan
    Südkorea
    Nordkorea
    Australien
    Neuseeland
    USA
    Mexiko
    Honduras

6. Die Lostöpfe werden doch anhand der FIFA-Weltrangliste erstellt, und die wird erst morgen aktualisiert. Außerdem ist Südafrika in gar keinem Lostopf, da die als Kopf der Gruppe A gesetzt sind (siehe Spielplan im Eröffnungspost). Deine Lostöpfe können also nicht stimmen.

7. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Sollten die Töpfe stimmen wäre ich für folgende Gruppe:

Deutschland
    Dänemark
    Algerien
    Australien

:svw_applaus:

8. Franz B.

Franz B.

Die Töpfe könnten schon ziemlich gut passen.

Stichwort: regionale Kriterien

9. horrorgruppe wäre:

deutschland
    niederlande
    elfenbeinküste
    mexiko

dann können wir direkt zuhause bleiben.

aber schaumer ma, was es im endeffekt wird.

10. Deutschland
    Serbien
    Algerien
    Nordkorea

Damit könnt ich leben :D

11. Die Paarung USA vs. Nordkorea hätte was...;)

12. Wenns schon ein "großer" aus Lostopf sein sollte, dann am besten Portugal, mit denen haben wir ja nie Probleme, haha!

Ne attraktive, aber sicher nicht leichte Gruppe wäre:

Deutschland
    Portugal
    Nigeria
    USA

13. Stimmt. Man denke nur an die Euro 2000 zurück, wo wir die Portugiesen locker mit unserer B-Elf und einem glänzend aufgelegtem Oliver Kahn mit links in die Tasche gesteckt haben. Unvergessen! :)

14. 2000 war Portugals 'Goldene Generation' auf ihrem Höhepunkt. Während Deutschland den Tiefpunkt erreicht hatte.

Der Vergleich ist unfair und zählt deshalb nicht. :D

15. südkorea vs nordkorea wäre auch genial

16. Deutschland
    Schweiz
    Algerien
    Neuseeland

WÄRE gut...

17. Naja, die haben in der Qualifikation schon viermal gegeneinander gespielt (drei Unentschieden, einen Sieg für Südkorea), deshalb hat das Duell für mich persönlich nicht mehr ganz so viel Reiz.

Ich sag's gerne nochmal: die Setzlisten, Lostöpfe, ja das eigentliche Setzverfahren (wer warum in welchen Lostopf kommt) steht alles noch gar nicht fest. Das wird alles erst am 2. Dezember entschieden.
    Bisher gab es nämlich vor jeder WM ein anderes, neues Setzverfahren. Also würde ich mich mit irgendwelchen Tipps noch etwas zurückhalten... ;)

18. wir spekulieren doch nur ein wenig rum. ich denke hier jeder weiss, dass das nicht die lostöpfe sind.

weil gestern jemand nen kommentar zu den algerischen chaoten in paris hinterlassen hat. die ägypter sind noch bescheuerter. die haben einfach mal die algerische botschaft in kairo mit allem, was man so finden konnte, beworfen und algerische fahnen angezündet. da merkt man, dass diese völker eben in der evolution doch noch 100 jahre + X hinterher sind. man stelle sich vor, wir wären in der quali gegen die griechen raus. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann die griechische botschaft belagert hätten. alles gipsköppe da unten. die algerier natürlich inbegriffen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Jaja, die primitiven Wilden aus Ägypten.
    Während wir Deutschen bereits in unserer gekühlten Höhle hockten und bei der Verrichtung unserer Notdurft uns gleichzeitig ernährten und fortpflanzten hatten diese unterentwickelten Ägypter nichts Besseres zu tun als Lesen, Schreiben, Rechnen, Architektur, und ähnlicher unterentwickelter Schmonses.