Feuerwerkskörper verletzt Georg Koch

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von koH, 25. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Von der "Staatsgewalt". Wenn, dann richtig, Herr mabo. ;)
     

  2. Danke, das war der Satz, der mir nicht einfallen wollte. :tnx:
     

  3. www.focus.de
     
  4. Bin jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Vielleicht ein wenig spät, aber besser als gar nicht.

    Im Dezember war ich in Wien und habe mir das Derby Austria vs. Rapid angesehen (also nach der Koch-Verletzung). Da tobte der Mob. Rechts und links von uns etliche Bengalos etc. und das war da scheinbar völlig normal(!). Lediglich als ich den Eindruck hatte, dass es ganz links im Unterrang brennt, kam eine kurze Durchsage nach dem Motto man solle doch bitte nicht übertreiben. Dazu muss man sagen, dass das ein Hochsicherheitsspiel gewesen ist. Jede Menge Polizei, strikte Trennung der Fanlager, sogar Hubschrauber auf dem Hinweg im Einsatz...aber Böller scheinen da keinen zu interessieren.

    Glaubt ihr nicht, dann schaut mal hier (das zweite Video ist etwas eindrucksvoller):

    Austria-Block beim 1-0 (ab ca. 3:00 min) und später 2-0:
    http://de.youtube.com/watch?v=q9ZiO1tIFb8

    Rapid-Block beim 2-1 (ab ca. 4:50 min) und später 2-2
    http://de.youtube.com/watch?v=lSxo4cbkSB0

    Für die Stimmung im ersten Momentan schon ganz geil. Aber das es bei solchen "Sicherheitsvorkehrungen" auch schnell mal zu Unfällen kommen kann, sollte klar sein. Und das hat man bei Koch leider ja auch gesehen...
     
  5. Also die Stimmung wäre da auch sicher ohne Bengalos am Kochen. Ist ja schon geil, was da abgeht. Da können sich in der Tat einige deutsche Fanszenen mal ne Scheibe abschneiden. So ne Stimmung erlebste in der 1. BuLi höchstens mal ansatzweise in Frankfurt oder Karlsruhe oder halt bei den entsprechenden Derbies. Das alles kommt aber auch nicht an die Stimmung dort ran.

    Schon beeindruckend.
     
  6. Ja stimmt schon. Stimmung war ganz geil. Das Stadion ist aber recht klein. Offiziell galt das Spiel als ausverkauft mit etwas weniger als 13.000 Zuschauern. Wobei ich (leider) auf der Ost-Tribühne der Austria stand. Und da war bei weitem nicht jeder Platz besetzt. Bei einer Stadt wie Wien mit nur 2 "großen" Vereinen und immerhin 1,6 Mio. Einwohnern eher mau.

    Auch ansonsten vieles nicht so wie in Deutschland. Es gab auf der ganzen Ost-Tribühne, so weit ich das überblicken konnte nur je 2 Wurst- und Bierstände. Und die nicht mal in einer richtigen Bude, sondern durch Tische vom Rest abgegrenzt. So wie etwa auf einer Privatfeier. Und die Stände waren nicht mal gut besucht. Vorm Stadion kein einziger Stand, egal für was. War aber eh zu kalt für Bier ;-) Das Stadion stand eher in einer Art Wohngebiet...

    Alles zum Teil schon merkwürdig. Aber hat mächtig Laune gemacht :)
     
  7. @ Puwaldo:

    Der Horr(or)-Platz ist so ziemlich das erbärmlichste Pseudo-"Stadion" in Österreich, Derbys im Hanappi-Stadion sind weitaus schöner von der Kulisse her.

    Der 16(!)-jährige Böller-Werfer wurde übrigens gefasst. Georg Koch hat das Mitgefühl von jedem Rapid-Fan (und auch sonst von jedem vernünftigen Mensch denk ich mal).
    "Glück", dass ihm sowas nicht vor 15 Jahren schon passiert ist...