Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Das Torwarttheater nervt. Finde einen Stürmer und IV eh wichtiger!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Das Theater machen doch nur wir. Hören wir damit auf, immer und immer dieses Thema wiederzukäuen, wäre alles ganz ruhig.

    Denn: "Habsch Vertrach"
     
  3. Und die Medien. Aber das ist halt normal im Juni.

    Und ich glaube nicht, dass Baumann in Bremen sagt: "Nä... solange Jiri nicht unterschrieben hat, guck ich mir die Stürmer- und IV-Vorschläge gar nicht an, Tim."
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Hinzu kommt doch das wir noch einen TW in der Hinterhand haben,der in der tschechischen Liga garantiert mithält und den schicken wir zurück in die zweite Mannschaft.
     
  5. Vielleicht sollte Baumeister und sein Team einfach das Tableau erweitern mit der Rubrik:
    Vereinschef
    und der Unterkategorie:
    kollegial oder eher medial eingestellt.

    :schal:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Im Umkehrschluß könnte/wird das bedeuten, daß wenn sich kein adäquater Keeper findet, FW die Nummer 1 bleiben "darf" - nachdem man ihm wochenlang einer Hängepartie hat schmoren lassen. Das dies demotivierend auf einen einen Spieler wirkt, ist ohne Wenn und Aber nachvollziehbar..
     
  7. Ein B-Jugend Torwart bei uns hat Sonntag gezeigt, dass von ihm aus dem Stand Pässe weit in der gegnerischen Hälfte ankommen. So für die Zukunft gedacht.
     
  8. Eine Kreisdreh-Diskussion wie sie im Buche steht, dann setze ich mich mal aufs Feuerwehrauto und steig mit ein,

    Die HR letzte Saison hat gezeigt, dass weder Wiedwald noch Drobny die ideale Nr 1 sind. Ja,in der RR ab dem Mainz Spiel wurde Felix stärker und hielt das Niveau generell konstant oben. Das warübrigens auch zum Ende der letzten Saison auch so,

    Ich würde es als fahrlässig empfinden mit der aktuellen Konstellation erneut in die Saison zu gehen, da man uU dann die selben Probleme bekommt wie in der letzten HR. Eine Garantie, dass FW die RR Form definitiv hält hat man,zumindest wenn man die letzten Saisons betrachtet nämlich nicht. Daher würde ich es es begrüßen,wenn man da vielleicht noch einen findet, der um die 1 mit konkurieren kann. Das muss einem FW natürlich nicht schmecken, was es auch scheinbar nicht tut, und er muss sich überlegen, ob er sich einem erneuten Konkurrenzkampf stellen möchte oder bei einem guten Angebot sowohl finanziell als auch sportlich (Garantie auf Nr1) lieber wechseln möchte.Ist absolut legitim. Kann demnach sowohl die Vereinsführung als auch FW verstehen..

    Daher verstehe ich auch nicht so ganz wieder die teilweise harsche Kritik an der Führung, die FW eine "Flitzpiepe" vorsetzen will. 1. Bin erstaunt, dass viele so oft die tschechische Liga verfolgen ,um sich so ein Urteil über Pavlenka bilden zu können. 2.Wundert es mich, dass da wieder User drunter sind, die mit dem sportlichen Abschneiden jahrelang nicht zufrieden sind und sich nicht darüber freuen, dass man versucht von Vereinsseite aus nicht mit der Drobny Wiedwald Konstellation an der Start zu gehen. Denke mal der Plan ist eigentlich FW + Mr.X Kampf um die Nummer 1, Drobny zur Not auf die Bank und Zetterer Spielpraxis geben,entweder in der 2.ten oder aber verleihen.Klingt für mich soweit logisch. Wenn aber natürlich ein FW dasnicht mitmachen möchte, ist es leider so, und er muss dann eben gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
    Angry_C, DR AKR und SkankinPenguin gefällt das.
  9. Ich sehe nicht wo man Wiedwald schmoren lässt. Man plant mit ihm die neue Saison, entweder im Zweikampf mit Zetterer oder der Neuverpflichtung. Für Wiedwald ändert sich dementsprechend nix. Da lässt man eher Zetterer zur Zeit im Unklaren, wie es weitergeht.

    Und sowas kann, wie schon gesagt, auch motivierend sein. Würde sowas Wiedwald demotivieren, wäre seine RR-Leistung nicht möglich gewesen, im Gegenteil.
     
    Angry_C und DR AKR gefällt das.
  10. Ich halte Mathenia für sportlich stärker und finanziell erheblich günstiger als Adler. Hier hat der HSV mal alles richtig gemacht..
     
    Frantic und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Zetterer hat auch nur Vertrag bis 2018, und den hat er klugerweise noch nicht verlängert. Und wenn er klug bleibt, dann macht er bald den Abflug. Und den nicht auf Leihbasis...
     
  12. Diese Aussage kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist doch ganz einfach. Werder ist per se ein bescheidener Arbeitgeber und, wenn man den Fehler gemacht hat, hier einen Vertrag zu unterzeichnen, verlässt man lieber heute als morgen das sinkende Schiff.

    Dies war für manche schon immer so und wird immer so bleiben - unabhängig von der konkreten Situation des Spielers.
     
  14. Dann versetz dich doch einfach mal in seine Lage:
    - Du bist ein Arbeitnehmer mit einem Jahr Restlaufzeit deines Arbeitsvertrages.
    - Deine Arbeitsleistung erfährt keine große Wertschätzung deiner Vorgesetzten
    - Ein Nachfolger für deine einzigartige Position wird medial öffentlich mit einem Konkurrenten beworben und soll besetzt werden.
    Gesetzt dem Fall, dass Prag dem Wechsel eine Abfuhr erteilt (wonach es derzeit aussieht), sollst du dann unter diesen Prämissen weiterhin deinen Job zu 100% erfüllen, wohlwissend das 2018 hier wohl Schluss sein wird. Das Vertrauen in dich ist von Arbeitgeberseite überschaubar.
    Ja, er ist ein Fußballprofi. Aber er ist auch ein Mensch...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Naja, da kann er dann Werbung in eigener Sache für den vielleicht wichtigsten Vertrag seiner Karriere machen. Das hängt dann ausschließlich von der Mentalität des Spielers ab, würde ich sagen.
     
  16. corox

    corox Guest

    Auch Wiedwald wird wissen das er in den zwei Jahren eine sehr gute Rückrunde gespielt hat, eine gute und Zwei äußerst bescheidene Hinrunden. Das ein Verein dann nach Alternativen oder verbesserungen sucht sollte ihn nicht überraschen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Genau das wird hier, auch von Dir, zwar immer wieder so dargestellt, ist aber in der Realität sehr wahrscheinlich doch ein wenig anders.

    Erstens ist die Position, berücksichtigt man auch den Ersatztorwart, mindestens doppelt zu besetzen. (Wurde bisher auch nur einmal von Vereinsseite öffentlich geäußert, für welche der beiden Positionen der tschechische Torwart geholt werden soll?)

    Zweitens erfolgt die "medial öffentlich betriebene Werbung" in erster Linie durch den Aufsichtsratsvorsitzenden des mutmaßlich abgebenden Vereins aus Prag. Dass ein Baumann auf ständige Aussagen aus Prag irgendwann mal reagiert, ist der eigentlichen Sache (dem Transfer) sicher nicht dienlich, aber irgendwo dann auch verständlich, da ein Dementi irgendwann unglaubwürdig ist. Dass diese "öffentliche Werbung" durch Werder (Baumann) auch ohne Aussagen aus Prag stattgefunden hätte, können wir wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. :kaffee:
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch wenn das hier nun offtopic ist, Dein Beitrag ist es auch ein wenig (obwohl er es eigentlich nicht ist, weil Du von Wiedwald sprichst :D). :)

    Etwas verwirrend, zugegeben. Aber im Beitrag oben, auf den sich Ratanplan bezieht, ist die Rede von Zetterer und nicht von Wiedwald und das einzige, was die beiden so wirklich gemein haben ist ihre Position und das Jahr, in dem ihr Vertrag ausläuft. Ihre Situation ist allerdings ansonsten grundverschieden. So eine Aussage in Bezug auf Wiedwald könnte ich persönlich noch irgendwo nachvollziehen, aber nicht in Bezug auf Zetterer. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Echt nicht? Welche PERSPEKTIVE hat denn Zetterer bei uns? Ein weiteres Jahr U23 in der 3. Liga..

    Kommt Pavlenka, ist die Nr.1 wohl auf Jahre vergeben (wenn er denn recht ordentliche Leistungen bringt). Dazu hat man mit Plogmann ein angeblich riesiges Talent in der Warteschleife, das ja fußballerisch ein Genie sein soll. Warum hat man mit Drobny verlängert? Warum hat nicht Zetterer im Winter eine Chance bekommen, nachdem Wiedwald und Drobny ziemlich unten durch waren. Spricht alles nicht gerade für großes Vertrauen in Zetterer...

    Ich an seiner Stelle würde mir einen ambitionierten Zweitligisten suchen. Denn das Niveau dafür sollte er eigentlich haben, schließlich wird er ja bei Werder immer als ein sehr großes Torwarttalent nach außen verkauft. Und warum sollte dieser Wechsel auf Leihbasis sein? In einem Jahr sieht seine Perspektive bei Werder kaum besser aus...

    Und nebenbei bemerkt: Der Torwartposten bei Werder ist wohl einer der undankbarsten Jobs überhaupt in der Bundesliga. Und wenn ich dann auch noch an die Erwartungen etlicher User hier denke, wo jeder Schritt und jede Bewegung tausenfach unter die Lupe kommen, oweia, also ICH würde mir das nicht antun....
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Arbeiten bei Werder nicht ohnehin nur Masochisten?
    Geschäftsführer, Trainer, Torhüter?

    Und wir Fans sind es ja irgendwie auch.:popcorn:
     
    Werdiknight gefällt das.