Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Brauchst du auch nicht.
     
    dylan gefällt das.
  2. FatTony gefällt das.
  3. Warum hat man nicht einfach Esser von Darmstadt geholt und fertig? Kennt die Buli, 2 Mio. Ablöse, da hätte man gewusst, was man bekommt... Was ein Heckmeck inzwischen, unfassbar! :facepalm:
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. Was passiert eigentlich, wenn Wiede das Angebot aus Nantes oder aus England annimmt, weil er keinen Bock mehr hat und der chinesische Investor sagt, dass Pavlenka nicht wechseln darf?
    Spielt dann Zetterer? Oder doch Drobny?:schock::wall:
     
  5. Werder hat bei einem Verkauf immer noch das letzte Wort.
     
  6. Ich würde mich sehr wundern, wenn FW nach den Meldungen aus und um den Verein zu seiner Position nächste Saison hier noch wäre. Wir schreiben hier nicht über das MF, in dem mehrere Spieler zugleich spielen können sondern über den TW.
    Man muss sich doch nur in seine Lage versetzen. Er hat einen befristeten Vertrag, sein Nachfolger wird von der sportlichen Führung umworben und das Bekenntnis zu ihm selber, ist nicht gerade üppig. Mitarbeiter-Motivation sieht anders aus.
     
  7. Dann sucht man halt weiter.

    Davon abgesehn glaube ich kaum, dass man Wiedwald abgibt, bevor der Neuzugang unter Dach und Fach ist.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar und Wiede steht dann demotiviert im Tor und lässt aus versehen 2 enger rein :ugly::lol:
    Zumindest wird so ja in die andere Richtung argumentiert, warum der Tscheche definitiv zu uns wechselt.
     
  9. Wenn Wiedwald im Tor steht, hat er doch genau das, was er möchte.
     
  10. :tnx:
     
  11. ... mal abgesehen von Vertrauen und voller Unterstützung.
     
  12. Ich würde an Wiedwalds stelle wechseln.

    Im Tausch mit Pollersbeck nach Lautern. Legen wir noch 3 Mio € drauf und fertig ist das Ding.

    Meinen Respekt hat Wiedwald. Kann er sich nix von kaufen, aber an seiner Stelle hätte ich keine große Lust mehr für Werder zu spielen.
     
  13. Ich finde nicht, dass man grundsätzlich als Trainer kein Vertrauen oder Unterstützung für Spieler hat, wenn man sich um Verbesserung auf der Position bemüht. Das schliesst sich nicht aus.

    @frenkywou

    Wie im anderen Thread: Was kann/macht Pollersbeck denn besser als Jiri? Ich kann beide nicht einschätzen.
     
  14. Er ist deutlich jünger, U-21 Nationaltorwart und hielt in der letzten Saison seinen Kasten ordentlich sauber obwohl er nur eine mittelmäßige Abwehr vor sich hat.
    Und ich schätze unsere 2. Liga stärker ein als die tschechische 1. Liga.

    Im besten Tram der Liga wenig Gegentore zu kassieren ist immer wesentlich leichter als bei einem schwachen Team.

    Wiedwald wäre zB bei den Bayern sicherlich auch der Torwart mit den wenigsten Gegentoren in der Loga. Bei uns hat er halt die meisten gefressen.
    Andersrum wären wir mit Neuer sicherlich nicht die Schießbude der Liga.

    So definiere ich Qualität.
    Auch wenn das mit Neuer spekulativ ist.

    Pollersbeck hat es geschafft wenig Gegentore zu kassieren bei einem schwachen Team. Nicht umsonst ist er bei der U21 der 1. Torwart.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Hast du Pollersbeck in den Spielen letztes Jahr öfters mal gesehen? Kannst du was zu Stärken und Schwächen sagen?

    Ich bin ehrlich, ich verfolge die 2. Liga nicht so sehr.
     
  16. Ich habe ihn gestern bei der U21 gesehen. Also tut mir leid. Das war nichts. Er geht ohnehin zum HSV für 5 Mio€. Die haben dank Kühne richtig viel Geld. Sollen sie es für den raushauen.
    Zu FW: es ist ein unwürdiges Theater um ihn. Ich vermute mal, dass im Falle Pavlenkas Wechsel sein Abgang gleich darauf verkündet werden wird?! Ich habe es schon weiter oben geschrieben: wie Werder mit seinen Torleuten umgeht, ist nicht OK. Es gab selten eine so einhellige Meinung zu RW Leistungen im Forum. Aber menschlich hat er sich hier nichts zu schulden kommen lassen. Man kann auch mit Mitarbeitern, die nicht so gut waren, stilvoll beim Abgang umgehen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  17. Mir geht es auch nicht um Pollersbeck.

    Mir geht es allgemein darum, dass man endlich mal Ruhe auf der Position braucht.

    Und diese Ruhe schafft man nicht mit einer Billiglösung a la Jiri oder mit einem Jahresvertrag mit Wiedwald.

    Hier muss man halt mal Geld in die Hand nehmen. Ansonsten kaufen wir nächsten Sommer wieder einen neuen Torwart und hat während der Saison die Diskussion.

    Mit der derzeitigen Abwicklung bekommen wie die Schießbude nicht geschlossen!
    Und das heißt am Ende Abstiegskampf! Ich glaube kaum, dass WOB, Schalke, Lev und Gladbach wieder alle so eine schwache Saison spielen. Dazu zwei sehr starke Aufsteiger!

    Das wird eng!
    Da muss für das Tor was gescheites her.
     
  18. Das war mal kein Bewerbungsschreiben :tnx:
     
  19. Ist vielleicht Einstellungssache, aber wenn ich mir vorstelle, dass mein Arbeitgeber einen Ersatz/Verbesserung für meine Position bzw. meinen Job sucht und das auch öffentlich macht, dann weiss ich zumindest, dass er nicht sonderlich zufrieden mit mir ist. Ab einem gewissen Punkt, vor allem wenn es das zweite Mal innnerhalb von einem Jahr ist, fördert das nicht unbedingt meine Zufriedenheit und reduziert i.d.R. meine Leistungsfähigkeit und Motivation.

    Auf FW gemünzt:
    Mit dem Kauf von Drobny hat er das ja schon alles einmal mitgemacht.
    Er war mE das Bauernopfer von VS, als er durch Drobny ersetzt wurde. Er hat sich ohne Stunk zu machen auf die Bank gesetzt und gezeigt dass ihm der Erfolg der Mansnchaft grundsätzlich wichtgier ist. Er kam nach Drobnys Aussetzer immer stärker in Tritt. mMn hat seine Leistung zur Verbesserung der Mannschaftsleistung geführt und genauso umgekehrt.
    Wenn ich dann sehe, wie, nach diesen 2 Jahren, öffentlich mit einer "Verbesserung"/einem Ersatz für FW umgeangen wird, dann spricht das absolut nicht für Vertrauen in den Spieler und dann ist das mE nicht unbedingt förderlich für dessen Leistung.
     
  20. @frenkywou

    Nur weil Jiri nicht viel kostet (3 Mio für nen Keeper mit 1 Jahr Restlaufzeit ist sowieso nicht günstig) ist er nicht automatisch eine "Billiglösung". Wichtig ist, was er kann... Delaney war ja auch keine Billiglösung, oder ;)

    Letztendlich ist die Leistung, nicht die Ablöse entscheidend.
    Und das kann ich persönlich bei Jiri nicht einschätzen. Einige Beobachtungen aus dem Worum stimmen mich leicht positiv, genauso wie Baumanns bisherige Arbeit.

    @carlos2308

    Könnte aber auch ein Motivationsschub ala "Euch zeig ich es" sein. Hat bei Wiedwald ja im Winter positiv gewirkt.