Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist richtig, aber man muss auch sehen, dass ein starker Torhüter z.B. wie Adler dem HSV die letzten Jahre eine menge Punkte gerettet hat. Ebenso Wiese. Klar bekommst du mit einer scheiss Abwehr die Hütte voll aber es gibt Dinger die man hätte auch halten können und die am Ende spielentscheident waren.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Adler, ernsthaft? Der würde hier keinen Monat überleben bis man wie die Geier über ihn herfällt.
     
  3. Es ist Fakt, dass Adler mehr als nur einmal der beste HSV Spieler war. Ohne ihn wären sie schon lange nicht mehr in der 1. Liga. Und ich glaube nicht, dass man ihn hier zum Teufel jagen würde.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Oh, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Adler ist gut, das will ich überhaupt nicht anzweifeln. Aber was Adler teilweise für aberwitzige Fehler macht, das wäre den hiesigen Fans nicht zu verkaufen. Hier wird analysiert ob ein Wiedwald nicht möglicherweise einen Zentimeter weiter rechts hätte stehen und den 120km/h Vollspanschuss halten müssen, da will ich mal sehen was passiert wenn Adler sich regelmäßig selbst die Eier ins Nest legt. Es ist übrigens ebenso Fakt, daß Wiedwald mehr als nur einmal der beste Werderspieler war, ohne ihn wären wir vermutlich lange schon nicht mehr in der 1. Liga. Und, was hat es (ihm) gebracht? Bester Spieler sein ist also kein Kriterium.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Jedoch hat er nur in dieser Rückrunde stark gespielt. Die letzten 1,5 Jahre waren milde gesagt nichts. Adler hat mehr als nur eine Halbserie überzeugt.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Das wird zwar immer wieder gesagt, stimmt aber nicht ;) In der vorletzten Saison wären wir mit einem Torhüter in schlechter Form vermutlich abgestiegen und hätten uns nicht in der 88. Minute des 34. Spieltags gerettet. Ich will auch eigentlich nicht mehr über Wiedwald diskutieren, wollte nur ausdrücken das ein fehleranfälliger Torhüter wie Adler hier mMn. nicht zu verkaufen wäre. Ehrlich gesagt weiß ich eh nicht welcher Torhüter es dem ein oder anderen Werderfan recht machen würde. Vielleicht ein Hybrid aus Buffon und Neuer oder was in der Art (Neuer allein reicht nicht, macht zu viele Fehler beim rauslaufen^^).
     
    heiko7166 gefällt das.
  7. Was ist denn daran oberpeinlich? Dass alle Neuverpflichtungen bereits Anfang Juni fest sind, ist doch gar nicht die Regel und völlig unrealistisch.

    Du meinst, dass ein GF, der die Erwartungen, nämlich neben Konsolidierung auch den Kader entwickeln, nicht erfüllt hat, entlassen wurde? Das ist für mich eher ein :top: wert.
     
  8. Von der reinen Leistungsfähigkeit wäre Adler sicherlich ein Gewinn. Schliesslich hat Adler sich lange Zeit mit Neuer duelliert und war lange im engen Kreis der N11, da verbietet sich ein Vergleich mit Wiedwald automatisch.

    Leider ist Adler der Bargfrede unter den Keepern, was ihn auch in Leverkusen die ganz große Karriere gekostet hat. Dazu gehaltstechnisch versaut.

    Dann lieber Geld für Karius oder Zieler ausgeben. Aber das wird man auch nicht.
     
  9. Wir können nur alle hoffen, dass dieser Transfer Pavlenka klappt und der wirklich eine Verstärkung darstellt. Drobny ist als Nummer 2 bestätigt, Zetterer zur U23 und damit ist die Nummer 1 oben besagter Spieler. Wenn dieser Transfer am Geld oder sonst wie scheitern sollte, haben alle ihr Gesicht verloren.
    FW wäre als TW verbrannt, weil man ihn eigentlich loswerden will, Trainer + SD weil sie eine neue Nummer 1 haben wollten und am Transfer gescheitert sind.
    Man würde dann mit FW in die neue Saison gehen und Jeder würde wissen, dass er als TW nur auf Zeit spielt respektive definitiv über 2018 hinaus hier keine Zukunft mehr hätte.
    Die Art und Weise wie Werder in den letzten Jahren mit seinen Torleuten umgegangen ist, ist nicht beispielhaft. Hoffentlich rächt sich das nicht...
     
    Ewiger Fan und Frantic gefällt das.
  10. Ich plädiere hier nicht einen Adler zu holen, das macht keinen Sinn. Mir ging es nur um einen Vergleich zu was ein guter Torhüter in der Lage ist und dass er durchaus den Unterschied machen kann. Über Wiedwald zu diskutieren ist auch quatsch. Es ist wie es ist und jetzt hilft nur noch abwarten.

    Peinlich ist, dass man momentan nicht den Torhüter bekommt den man haben möchte und laut Nouris Aussagen mit Wiedwald abgeschlossen, bzw nicht mehr plant.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Wo hat Nouri klar gesagt, nicht mehr mit Wiedwald zu planen?
     
  12. Es ist wirklich zu hoffen, dass die Verpflichtung von Pavlenka noch gelingt. In dieser Sache hat Werder nach meiner Meinung einen Fehler gemacht. Wenn Auf jeden Fall ein anderer Torhüter verpflichtet werden soll, hätte dies bereits zum Saisonabschluss in trockenen Tüchern sein müssen. Ein scheitern wäre für alle Seiten nicht nur peinlich sondern gegenüber Wiedwald nicht fair. Er müsste sich dann ja als zweite Wahl fühlen und so in die Saison gehen sofern Werder keine andere Alternative in der Hinterhand hat.
     
  13. Wer sagt denn, dass unbedingt ein neuer TW her soll? Nur weil Wiede die Konkurrenz scheut (nicht Nr 2 sein möchte)? Das Theater ging doch von Wiede aus. Da ist es doch legitim, sich nach einem TW umzugucken, wenn der jetzige TW abwanderungsgedanken hegt.

    Aber es macht hier sowieso im Moment kein Spaß reinzugucken. Die Verantwortlichen (FB, Nouri) gehen ja sooo schlimm mit den Spielern um...
    :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Soglangsam versteh ich das ganze Thema nicht mehr...

    "Baumann kann sich durchaus eine Konstellation Pavlenka/Wiedwald/Drobny vorstellen. In diesem Fall müsste mit Zetterer gesprochen werden. Ein Verkauf des großen Talents „kommt nicht in Frage“, betont Baumann. Denkbar sei eine Vertragsverlängerung mit anschließender Ausleihe: „Michael muss den nächsten Schritt machen. Entweder er wird bei uns die Nummer zwei oder bekommt woanders Spielpraxis.“ Eine Entscheidung darüber kann aber erst fallen, wenn Klarheit im Fall Pavlenka besteht."
    werderstube.de
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    An der selben Stelle an der Wiedwald die uneingeschränkte Nummer 1 fordert ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Schelm!:lol:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Moment. Frantic hat etwas von "klar" gesagt. Ich habe dir absolut verständlich erklärt, was für mich Wiedwalds Aussagen bedeuten. Ich habe das niemals für allgemeingültig gefasst und das auch klar gemacht.

    PS: Drobny als Führungsspieler in der U23, Zetterer ausleihen in Liga 2 und Wiedwald/Jiri duellieren sich ums Tor.

    Gibt schlechtere Ideen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2017
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Oh doch, das hast du permanent gemacht (du hast Wiedwalds Verhalten sogar mehrfach schäbig genannt). Und nachdem ich dich permanent damit genervt habe mir eine Stelle zu zeigen wo Wiedwald das gesagt haben soll, du das aber natürlich nicht konntest weil Wiedwald das nunmal nie gesagt hat, bist du zurück gerudert. Sorry, aber den kleinen Seitenhieb auf deine Frage an Frantic konnte ich mir an der Stelle einfach nicht verkneifen, wenn du den Ball auf den Elfmeterpunkt legst muss ich ihn versenken ;)
     
  19. Ich weiß mittlerweile, dass du dir Seitenhiebe nicht verkneifen kannst.

    Aber wie du es sagst, stimmt es nicht. Denn wenn ich Wiedwalds Aussage in eine Richtung interpretiere und klar auslege, dann kann ich sie eben auch als schäbig beurteilen. Und wo die betreffenden Aussagen stehen, die eben für mich klar sind, habe ich dir gezeigt. Du siehst sie anders. "Ausländer raus" ist auch eine klare Aussage, und trotzdem interpretieren sie X und Y jeweils anders.

    Ich möchte mich darüber eigentlich auch nicht mehr auseinandersetzen, denn auf weitere Seitenhiebe kann ich mittlerweile verzichten.
     
  20. Was bitte ist das Konzept?

    Wir haben einen guten Torwart mit Felix Wiedwald, dahinter ein großes Talent Zetterer. Und nun lese ich man verlängert mit Drobny und wir holen einen unbekannten Pavlenka aus Tschechien von Slavia Prag! Und irgend ein Chinese ist invollviert?

    Echt seltsam diese Transferpolitik. Ich verstehe das nicht. Will Nouri den ganzen Kader durchwirbeln? Warum?

    Ich hatte mir so sehr Stabilität für die neue Saison 2017/18 gewünscht und erhofft!
     
    neuegrünewelle gefällt das.