Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist das nicht auch bei anderen Positionen und anderen Namen häufig ähnlich?
    Z. B auch bei den Personalien Gnabry und Kainz?
     
  2. Ich kann die Argumente Pro und Contra FW allesamt nachvollziehen. Ich bleibe aber auch bei meiner ursprünglichen Einschätzung, dass ein Ersatz von ihm in Millionenhöhe an anderer Stelle im Kader fehlt. Ich denke speziell an das def MF. Gondorf ist mehr ein Fritzersatz, Eggestein mit Höhen und Tiefen für Grillitsch und wer soll dann def Rolle im MF übernehmen, zumal Delaney eher den offensiveren Part innehat?
    Bleibt nur ein PB, der pro Saison ca 10-12 Spiele macht oder besser machen kann. Die D6 ist im modernen Fußball eine der wichtigsten Positionen.
    Aber FB hat augenscheinlich im Torwartspiel eine entscheidende Verbesserung für unsere anfällige Abwehr ausgemacht. Dann soll es wohl so sein...
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Das ist absolut richtig. Dennoch: Wir haben mit Delaney, Juno und Eggestein drei Spieler fürs zentrale MF, die eigentlich erste Wahl sein sollten. Von Eggestein erwarte ich jetzt den Sprung zum Stammspieler. Dazu mit Gondorf eine erste solide Alternative für jeden dieser drei Plätze und mit Bargfrede eine weitere -insbesondere für die 6- wenn er denn mal fit und spielfähig ist. Dazu mit Niklas Schmidt ein sehr großes Talent, mit dem man wohl vermehrt jetzt im Profikader plant.
    Das sind 5,5 (Bargi zähle ich als "halben" :D) Spieler für drei Positionen, dazu könnte man als offensivere Lösung auch noch z.B. einen Kainz dazurechnen. Das sollte eigentlich ausreichen ohne internationale Spiele.

    Allerdings kommen gerade Delaneys und auch Eggesteins Qualitäten auf einer 8er-Position besser zum Tragen. Auf der 6 werden Delaneys Offensivqualitäten leider verschenkt. Daher ist zwar das zahlenmäßige Spielerpersonal fürs zentrale MF ausreichend, aber eine Idealbesetzung auf der 6 sehe ich auch nicht. Und diese Position ist in der Tat eine der wichtigsten im heutigen Fußball...
     
    Jörg Rufer und syker1983 gefällt das.
  4. Mimimi. Wie liebe ich das Sommerloch.....
     
    Fabeldichter und Jörg Rufer gefällt das.
  5. Mit Drobny wurde verlängert. Wenn jetzt der Tscheche kommt, ist Wiede 100% weg.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Also Zetterer zurück zur U23. Vielleicht gut so. Und da ich hoffe, daß die ganzen Namen die die Presse ausgespuckt hat im Wesentlichen als Drobny-Ersatz da waren, gehe ich davon aus, daß kein neuer TW mehr kommt. Schon gar keine Wundertüte aus Tschechien die der Beschreibung nach, nach Wiedwald ohne BL-Erfahrung klingt.
     
  7. Hm, halte ich Werder für so verrückt, Wiede trotzdem in die Wüste zu schicken?
    Leider ja...;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Werder braucht Wiedwall nicht in die Wüste schicken.
    "Schab Vertrach"
     
  9. Ich will das Wiedwald unsere Nr. 1 bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kommmalher:
     
    neuegrünewelle und PrinzHF gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch. Mit ihm und Drobny als Nummer 2 in die Saison gehen wäre für mich völlig ok.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Eben, entweder oder... Was aber eh klar war. Ich gehe davon aus, das ein neuer Keeper für Wiede kommt. Ob das Sinn macht oder nicht. Nouri scheint sich klar gegen Wiede ausgesprochen zu haben, warum auch immer. Die Demontage von Wiede wird mit jedem weiteren Tag größer, das Torwartpossenspiel immer absurder und peinlicher.
     
    Jörg Rufer, Frantic und syker1983 gefällt das.
  12. Man hätte es wie mit Gondorf handhaben müssen. Direkt nach der Saison einen neuen Torwart verpflichten. Damit wäre dem Verein viel Blödsinn erspart geblieben. Mir soll doch bitte keiner erzählen, dass man sich nicht spätestens nach der Winterpause auf dem Markt umgesehen hat. Was momentan abläuft ist absolut lachhaft. Am Ende bleibt Wiedwald doch und das nur weil er Vertrag hat und kein Ersatz gefunden werden konnte. Oberpeinlich.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Auch wenn ich sportlich ab und an über Wiede gelästert habe, so tut mir dieses Theater echt leid für ihn .....
     
  14. Ja geht mir 100% genauso.
    Ich habe auch sehr gelästert und hab mich sehr gefreut, dass er mich eines Besseren belehrt hat mit echt super Leistungen speziell in der Rückrunde. Deswegen verstehe ich den ganzen Zirkus überhaupt nicht.
    Die ganzen Namen die hier fallen sind doch keine richtige Verstärkung.
    Für mich ist er unsere Nr. 1 und sollte das auch bleiben!!!
     
  15. Und dann patzt er in einem der ersten Spiele dann wird es richtig ecklig für alle beteiligten .

    Ich wünsche mir zwar auch eine gute neue Nr 1 aber sowas wie jetzt hat er nicht mal im Ansatz verdient . Da blamieren sich gerade alle bis auf die Knochen .
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  16. seit der darbietung mit eichin wundert mich hier nix mehr. :dagegen:
     
  17. Tote lässt man in Frieden ruhen :D,
    :schal:
     
  18. wenn man sich jetzt schon mehrmals nach außen scheisse darstellt, muss man sich nit über kritik wundern.
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wenn man sich mal die Hinrunde genau ansieht dann muss man mal erlich zugeben das unsere Abwehr auch nicht gerade stabil da stand. Klar gehen auch Tore auf das Konto von Felix, aber man muss da sicherlich die ganzen Manschaft in die Pflicht nehmen.
    Ich glaube wenn man zu 100% hinter ihm steht wird er sich sicherlich noch steigern.
    Ich würde mir wünschen er bleib uns erhalten.
     
  20. Bei Wiede ist es wie die beiden letzten Halbzeiten, kann da AN verstehen,
    und sein Standing und seine Organisation der Abwehr kann man von der Tribüne schwer beurteilen,
    sind aber ebenso wichtig, wie sein Verhältnis zu AN und dessen Vertrauen zu ihm.
    Dass der Kollege von Baumann aus Prag die öffentliche, mediale Verhandlung gewählt hat, macht die Sache nicht appetitlicher.


    ich meinte Echin, er ist weg, Nachkarren ist nicht so mein Ding :lol:
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017