Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen


  1. Werder braucht 2 einsatzfähige "erfahrene" Keeper, denen man 1. BuLi zutraut.
    Wenn Drobny aufhört (was durchaus möglich ist), dann fehlt mal mindestens 1 er.
    Zetterer wird erstmal (noch) die Nachwuchsrolle zufallen.

    Felix hat in der Rückrunde gezeigt, dass er es kann !!!
    Pavlenka wird dies offensichtich auch zugetraut.

    Wofür sich Felix entscheidet wird sich letztlich zeigen. Er hat noch Vertrag und wird sicher die Chance bekommen, sich weiter zu beweisen - wenn er denn will ! Andererseits wird in seinem Vertrag bis 2018 nicht stehen, dass er als Nr. 1 immer gesetzt ist.
    Ausserdem können Verletzungen einen der beiden vorgesehenen Torhüter mal aussetzen lassen (müssen) ... oder so ähnlich :denk: (ist schon spät)

    FB wird also versuchen den bestmöglichen bezahlbaren Keeper zu bekommen.
    Pavlenka ist so einer.

    Keiner von uns wird grundsätzlich Zieler´s Qualitäten anzweifeln, so denke ich ... klappt aber wohl eher nicht (und wäre dann eher Ablösung von FW).
    Casteels ist - meine Meinung nach diversen gesehenen WOB-Spielen - nicht mehr klar besser als Felix (das ist übrigens ein klares Lob für FW !)

    Also vertraue ich hier auf FB und AN - die sind halt noch näher dran, als wir alle - dass sie das bestmögliche für Werder aus der Situation machen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Eigentlich bist du die einzig mir bekannte Quelle dafür. In sämtlichen Zitaten die ich von Wiedwald selbst kenne spricht er immer nur von der Perspektive auf die Nummer 1, sogar in dem Artikel den du mir mal als vermeintlichen Beleg für die "sichere Nummer 1" geschickt hast.
     
  3. Und er will eine längerfristige Perspektive bei Werder.
    Zumindest von dem was wir bisher gelesen haben, sagt Werder, der Mann hat Vertrag, kümmern wir uns aktuell nicht drum.
    Bin mir halt nicht sicher, wie intern die Stimmung ist, vielleicht stimmt es ja wirklich zwischen ihm und Nouri nicht, aber das können wir als Letzte beurteilen.
     
  4. Ich bin keine Quelle. Die Quelle ist Wiedwald selbst und seine Äusserung, die meiner Meinung nach sehr eindeutig sind. Er will eine klare Aussage, und lediglich eine Perspektive auf die 1, ist nichts klares. Etwas klares ist eine Ansage "Wiedwald ist unsere Nr.1". Du kannst die Aussagen so interpretieren, wie du willst. Für mich ist klar, dass Wiedwald wechseln will wenn er nicht die sichere Nr. 1 ist und ihm das so gesagt wird, das macht er mMn durch die ständigen Aussagen klar, auch um öffentlich Druck auf Nouri auszuüben (was mMn gar nicht geht).
     
    Maternus gefällt das.
  5. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Verstehe auch das Heckmeck nicht. Wiede hat super gehalten und das auch schon länger. Hätte auch nie Drobny ins Tor gesetzt, Wiede hat schon vorher bewiesen, dass er ein Guter ist, wurde da zu schnell ausgebootet für meinen Geschmack. Seit langem haben wir da mal wieder nen Torwart, bei dem man nicht die Augen zumachen muss, wenn der Ball aufs Tor geht. Und er identifiziert sich mit dem Verein. Statt den nun weiter zu schwächen und ne neue Baustelle aufzumachen, nicht wahr... Man sollte ihm halt sagen, ob man mit ihm plant oder nicht. Da muss doch was Internes sein, mir erschließt sich das nicht. An Felix' Stelle würd ich mich bedanken und abhauen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dann sag das doch auch so, alles andere zu dem Thema hat Wiedwald nämlich nachweislich nicht gesagt, magst du es auch noch so oft wiederholen.
     
  7. Ich sage, was Wiedwald kommuniziert hat mit seinen Aussagen, schon die ganze Zeit, nämlich dass er eine klare Ansage als Nr.1 fordert.

    Ich finde gut, dass Nouri auf dieses öffentliche Druckmachen nicht eingeht.

    Schade finde ich, dass damit das Bild des "Werder-Jungen" Risse bekommt, wenn er bereit ist zu wechseln, nur weil er keine klare Nummer 1 ist. Wäre Werder etwas Besonderes, würde er sich auch einem Konkurrenzkampf stellen und vor allem nicht seinen Willen versuchen über die Medien durchzudrücken.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß ja, daß ich mich wiederhole aber das ist: Nur dein Bild. Und somit auch nur deine Risse.

    Außerdem hat man ja im Verein ausreichend dafür getan, daß der "Werder-Junge" auf sich und seinen Beruf als Fußballer guckt und weniger auf sich und seine Eigenschaft als Werderfan.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wiedwald hat noch Vertrag. Wenn er mehr Sicherheit will als er in Bremen bekommt und zudem wenig Lust auf leistungsorientierte Bewertung seiner Spiele hat, kann er gerne gehen. Wie auch bei Garcia ist bei Wiedwald das sportliche Niveau unklar. Zwar war die vergangene Rückrunde außergewöhnlich gut, aber eben das ist der Punkt: Sie war außergewöhnlich. Und nicht der Standard, wie die Zeit davor gezeigt hat.
    Wenn er geht, bin ich sicher, dass Wiedwald kein Angebot bei einem Club bekommt, der höher in der Tabelle platziert ist. Und wenn er das möchte, ist er nicht der richtige, um mit Werder den nächsten Schritt zu machen.
     
    mezzo19742 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Wäre zwar schade, aber Zustimmung. Mich würde seine weitere Entwicklung sehr interessieren, auch inwieweit die RR nun ein Ausreißer nach oben, oder aber die HR und große Teile der letzten Saison ein Ausreißer nach unten sind.

    Wird viel davon abhängen, ob und welchen Torwart wir nun letztendlich bekommen. Wiedwalds Äusserungen bzgl der Nr.1 könnten auch taktisch sein. Und wenn er merkt, dass nur Vereine der Kategorie Nantes anfragen, wird er sich entgegen seiner Äusserungen doch dem Konkurrenzkampf stellen.

    Ich finde das ganze gerade sehr spannend.
     
  11. Na die Perspektive hat er doch. Er ist aktuell unsere Nr.1. Wenn er nicht möchte, dass Werder einen weiteren konkurrenzfähigen Torhüter verplichtet und er andernfalls wechselt, dann soll er das doch auch einfach so sagen. Ansonsten hat er ein Jahr Zeit, an einer langfristigen Perspektive als Nr.1 zu arbeiten, hat ja noch einen gültigen Vertrag. Weiß gar nicht, welche Probleme er hat. Sein Druckmachen erweckt bei mir fast die Idee, er könnte selbst nicht so richtig daran glauben, dass er seine Rückrundenleistung konservieren konnte/könnte.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß gar nicht von welchen Problemen hier permanent gesprochen wird. Wiedwald wurde gefragt, er hat klipp und klar geantwortet. Es ist nicht seine Schuld, daß jeden Tag eine andere Sau durch's Dorf getrieben wird und man dabei immer seine Worte wiederholt. Allein: Die PRESSE wiederholt dies permanent, nicht Wiedwald. Es ist halt Sommerpause und die Seiten wollen gefüllt werden. Zur Not ruft man dann sogar The Machine an damit der auch noch seinen Senf dazu gibt, so wie heute geschehen. Mal gucken wann die Bild oder Werderstube auf die Idee kommt mal bei Miele anzurufen, Budde war heute ja auch schon an der Reihe.
     
  13. Na, ich denke schon, dass er ein Problem hat, sonst könnte er dem Treiben ja ziemlich leicht ein Ende setzen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Ja, so kann es schnell einem Ausenstehenden vorkommen.

    Ganz nach dem Motto: einen besseren Zeitpunkt für eine gute, langfristige Vertragsverlängerung oder einen lukrativen Wechsel wird es für mich aufgrund der für meine Verhältnisse sehr guten Rückrunde nie wieder geben...

    Er ist aktuell ja auch nicht gerade in einer schlechten Position, um sich anderen Vereinen anzubieten und dadurch Werder zum Nachdenken zu zwingen: vorzeitige Vertragsverlängerung, sofortiger Wechsel und eine Ablösesumme erhalten oder nächstes Jahr ohne Einnahme einfach ziehen lassen.

    Weiß jemand, ob die automatische Vertragsverlängerung bei x Spielen pro Saison nur einmalig greifen kann oder sich sein Vertrag immer wieder bei dieser Anzahl an Spielen automatisch verlängert?
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Warum sollte er? Er kann sich das Treiben auch einfach angucken und sich ggf. einen neuen Verein für 2018 suchen. Werder hat Interessen, er hat Interessen. So wie vorher schon bei Santi. Ich sehe ich hier eigentlich nur ein von den Medien konstruiertes Problem.
     
  16. Ich bin da ganz deiner Meinung. Er hat noch einen Vertrag bis 2018, damit ist erstmal gut. Das er jetzt versucht zu pokern, ist auch verständlich. Gehört eben zum Geschäft. Und das er eine längere Sicherheit will, auch dies ist verständlich. Aber, ich weiß kann man nicht vergleichen, diese Sicherheit hätten Tausende Arbeitnehmer auch gern, selbst die über die nächsten 12 Monate. Also das Werder sich umschaut ist auch völlig normal, schließlich sollte gerade der Profifussball eine Leistungsgesellschaft sein. Dort zählt vergangenes nicht, es gibt vielleicht ein kleinen Vorteil. Aber mehr auch nicht. Und egal wo er spielt, bei Werder oder woanders, er wird sich der Konkurrenz stellen müssen.
     
  17. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Mir scheint, hier wird ständig irgendein Rotz rausgehauen, um Meinungsmache gegen Wiedwald zu betreiben! Er hat dies gesagt, jenes gefordert und er betreibt nun Vertragspoker - mittlerweile halte ich das alles für den grössten Bullshit. Ich würde gerne mal wissen, wo das ALLES steht bzw von ihm geäußert wurde!

    Und am allerschlimmsten: er scheut den Konkurrenzkampf - er hat Angst vorm Konkurrenzkampf - er will einen Freifahrtschein.... nachdem er diesen 2 Jahre lang angenommen und gewonnen hatte. Nun hat er alle in die Schranken gewiesen und jetzt wird ihm der nächste vorgesetzt - aber er ist dann derjenige der pokert :denk:

    Haters gonna hate.
     
  18. Alles gut Hunni, es gibt keinen Grund, den Blutdruck so hochschnellen zu lassen. Das ist doch nur die übliche Sommerpause mit dem Loch, du weißt schon. ;)
     
  19. Und ganz ehrlich, zwischen Wiedwald und Garcia liegen sportlich imho Welten.
    Santi, so sympathisch er ist, hat ab und zu mal ein gutes Spiel dabei gehabt, aber immer wieder haarsträubende Fehler gemacht. Und das halt nicht nur 1-2 mal sondern mit unfaßbarer Regelmäßigkeit. Die Art von Fehler, die richtig Punkte gekostet haben.
    Bei Wiedwald gab es zwar auch das eine oder andere Spiel wo er jetzt nicht der Brüller war, aber überwiegend war er solide bis gut.
    Die Rückrunde war er nicht nur stabil sondern richtig gut.
    Und Klopper, wie sich ein Wolf regelmäßig erlaubt hat, waren in der krassen Form auch nicht dabei...
     
  20. aus erfahrung wissen wir, daß vorzeitige vertragsverlängerungen nicht unbedingt gleiche oder bessere leistung erzeugen - siehe juno - wiedwald soll in der nächsten saison einfach wieder so einen job machen wie in der rückrunde - dann hat sich das thema erledigt und er wird garantiert die 1 - wenn er das anders sieht, dann tschüß!