Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass Baumann zockt. Er ist, Stand jetzt, nicht gezwungen, Wiedwald einen neuen Vertrag anzubieten, solange für diesen keine adäquaten Alternativen auftauchen. Selbst dann ist er nicht gezwungen, weil man auch auf den noch laufenden Vertrag pochen könnte.

    Und dass Wiedwald am liebsten weiter für Werder spielen würde, das weiß Baumann auch. Man kann sich dabei natürlich verzocken, aber das kann man auch, wenn man jetzt einen langfristigen Vertrag abschließt.
     
  2. Sehe ich auch so...Wenn er aber von dem Dänen-Torwart mehr überzeugt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann frage ich mich eher, was dieser Quatsch (=Torwarttausch) soll...
     
    diesereineda gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es. Und offen gesagt glaube ich auch, daß Werder sich nicht umsehen würde/müsste, wenn Wiedwald nicht jetzt Klarheit wollte. Ich kann mir aber weiterhin nicht vorstellen, daß Baumann auf dieser Position mehrere mio € investiert. Da haben wir wahrlich andere Baustellen und ehe die geschlossen sind passiert in der Causa Wiedwald vermutlich eh nichts.
     
  4. Die Priorität liegt in der Verpflichtung eines Stürmers und eines Innenverteidigers. Was bliebe denn an Transferbudget überhaupt übrig und könnte man sich damit signifikant auf der Torwartposition verbessern?
     
  5. Nichts. Filbrys Interview nach zu urteilen, ist ja nicht einmal mehr Geld für die beiden Positionen da.
    Bei Kruse und Delaney wurde auf das höhere TV Geld vorgegriffen, dann Gondorf und Augustinsson, und Gnabry war anscheinend ein Nullsummenspiel.

    Gehe nicht davon aus, dass man noch eine großartige Verbesserung auf irgendeiner Position präsentiert.
     
  6. stepotronic

    stepotronic Guest

  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe den Ärmelkanal durchschwommen, der Länge nach! Wie, das glaubst Du nicht? Du glaubst doch sonst auch (fast) alles, was geschrieben wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass ich fast alles glauben würde - das Gegenteil ist normalerweise der Fall, aber gut... In diesem Falle bin ich aber eigentlich davon ausgegangen, dass Herr Filbry nicht lügt und die Zeitung sich die Antworten auch nicht ausgedacht hat.
     
  9. Für "Nichts" war man aber verdammt lang an Selke dran...
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiedwald hat nicht bloß eine gute Rückrunde gespielt.

    Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit Nouri und wie er unsere Defensive verbessert hat ohne dass er den Kader verändern durfte. Wenn er nun also einen spielerisch besseren Torwart will, um seine Mannschaft weiter zu verbessern, finde ich das nachvollziehbar.

    Aber nur von seinen Torwart-Leistungen her, kann man mit FW mMn nicht unzufrieden sein. Er war sehr gut in Duisburg. Er hat Trapp in Frankfurt sehr gut vertreten. Und er hat uns 2016 im Abstiegskampf als sicherer Rückhalt geholfen.

    Ja, davor war sein Start hier nicht super. Die Mannschaft war aber insgesamt mies, der Druck (physisch und psychisch) dürfte als Werder-Torwart aber auch nicht gering sein. Physisch, weil die Abwehr unter aller Kanone war. Psychisch, weil wir nach Wiese wenig Erfolg mit Torhütern hatten und die Erwartungshaltung vielleicht hemmt.

    Dann hat er sich aber wie gesagt gefangen und wurde Anfang der abgelaufenen Saison mMn viel zu voreilig wieder degradiert. Dann kann man ihm vorwerfen, dass er sich davon hat aus der Bahn bringen lassen. Aber bei einem Keeper in unserer Preisklasse erwarte ich das nicht unbedingt, wenn er statt dessen ein sicherer Rückhalt ist, falls er selbst auch diesen Rückhalt spürt. Und das war in der RR zu sehen.
     
  11. Das stimmt, aber haben wir ihn auch bekommen?

    Das "Nichts" habe ich in dem Beitrag ja schon eingeschränkt.
     
  12. Ich finde eher, dass hier der Druck von Misserfolg zu Misserfolg eher abnimmt, weil die Erwartungshaltung sinkt. Mielitz ist an der Erwartungshaltung zerbrochen, weil er direkt auf Wiese folgte, als er für "normale" Leistungen kritisiert wurde. Zu Wolfs solidem Beginn hat jeder gejubelt, bis man merkte dass er noch mieser ist. Casteels ebenfalls okaye, keinesfalls überragende Leistung wurde immens positiv gewertet. Wiedwald hatte dbzgl keine schlechten Voraussetzungen.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wiedwald hat sich zu einem guten Bundesligatorwart entwickelt.
    Den gleichen Lauf hat auch, zur Erinnerung, Oliver Reck genommen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hat eigentlich keinen Grund, einem Konkurrenzkampf zu entfliehen.

    Schaun'mer mal, wie Wiedwald das sieht.

    Dass sich Werder umschaut, ist legitim. Insbesondere, wenn der Ersatztorhuter aufzuhören droht.
     
  15. Er hat doch bereits öffentlich gesagt, wie er zum Konkurrenzkampf steht ;)
     
  16. Naja, es wäre aus seiner Sicht halt schon schön, gezeigt zu bekommen, dass man ihm vertraut.
    Da dies wohl nicht der Fall ist, muss er sich wohl entscheiden, was er nächste Saison machen will.
    Bei einem Verein spielen, wo ihm die Verantwortlichen nicht zutrauen, dass er die Leistung dauerhaft bringt oder bei einem Verein, der ihm klar signalisiert, dass sie mit ihm planen.
    Ich fände es nicht unverständlich, wenn Felix sich nach dem Gezappel der letzten Wochen nach was anderem umsieht.
    Besonders da das Verhältnis wohl schon während der Saison nicht so toll war und Nouri ihn auf Grund seiner Leistungen nach dem Ausfall von Drobny nicht mehr rausnehmen konnte, ohne sich zu blamieren.
    Ich wett, wenn der Automatismus in seinem jetzigen Vertrag nicht drin gewesen wäre, würden wir uns darüber unterhalten wer die neue Nr.1 wird, weil sie den Vertrag mit ihm nicht verlängert hätten.
     
  17. Ich finde, dass es kein Gezappel von Werder-Seite gibt. Man plant klar mit Wiedwald, er hat schließlich Vertrag, das hat man auch kommuniziert. ABER er hat keine Garantie, die Nr.1 zu bleiben, es wird Konkurrenz geben, und das finde ich auch okay. Und das will Wiedwald scheinbar nicht, weswegen ER über die Medien die Zappelei immer wieder anfacht.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Wenn man mit ihm plant und ihm vertrauen würde, warum gibt es dann Spekulationen über Leute, die deutlich über ihm angesiedelt sind?
    Ein Zieler ist ne andere Nummer als ein Drobny und auch der neue Czeche ist Nationaltorwart.
    Ich würde an Felix Stelle auch keinen Bock haben, wenn man mir die Perspektive anbietet, mich dauerhaft auf die Bank zu setzen.
    Vorallem nachdem ich nachgewiesen habe, dass ich in der bestehenden Mannschaft gut funktioniere...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Hat er doch öffentlich gesagt. Er möchte eine Perspektive haben. Wenn man ihm zu verstehen gibt, dass man eine klare Nummer 1 holt, dann gibt es keinen Konkurrenzkampf. Und dann geht er. Wenn es für ihn die Perspektive auf die Nummer 1 gibt, dann gibt es den Konkurrenzkampf und er bleibt. Im Moment stellt sich die Gerüchteküche nicht so dar, als wenn man ein klares Update holen würde/könnte.
     
  20. Einen Zieler holt man nicht. Und mit Jira würde man einen Keeper holen, mit dem man Wiedwald eine Perspektive eines Konkurrenzkampfes gibt. Wiedwald will die sichere Nummer 1, das hat er kommuniziert., will also dem Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen. Das ist seine Entscheidung.

    Es ist aber nicht so, dass man Wiedwald eine klare Nummer 1 vor die Nase setzt. Er wird seine Chance in der Vorbereitung bekommen wie sein Konkurrent. Aber das scheint er ja nicht zu wollen.

    Ich würde es für fahrlässig halten, wenn man einzig Wiedwald als klare Nummer 1 vertraut, und die weiteren Positionen mit einem klaren (schlechteren) Backup besetzt.
     
    MiroKlose gefällt das.