Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Lieber @Rantanplan2.0, ich vermute, wegen solcher (Schein)Fragen die einen endlosen Kreislauf immer neu anheizen bist du in deinem Lieblingsforum eine persona non grata. Think about it.
     
  2. Es ist das übliche Sommerloch-Theater. FW hat noch ein Jahr Vertrag und somit ist akut kein Handlungsnotstand. Das FW mit einem Wechsel kokettiert, um mehr Geld zu bekommen, ist part of the game.
    Ich erwarte FW zum Trainingsbeginn in der Mannschaft. Ich glaube auch, dass er nächste Saison die Nummer 1 sein wird. Was dann 2018 passiert, muss man abwarten. Diese ganze Statistik reicht nur um ein Bild zu untermauern. Ein absoluter Beweis für die eine oder andere Richtung ist das nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Glaube ich nicht...

    WENN Werder noch einen neuen Torwart holt, dann wohl eine neue Nr.1. Und DANN wird man Felix auch keine Steine in den Weg legen, wenn er ein anderes für sich gutes Angebot bekommt. Man kann dann sogar noch eine Ablöse erzielen.
    DANN würde man mit Zetti als Nr.2 und evtl. noch Drobny als Notfall-Nr.3 planen. Einen Wiedwald als feste Nr.2 wird es nächste Saison wohl kaum geben, trotz Vertrag bis 2018.
     
  4. Ich bin genau deiner Meinung.
    Bei aller Freude über seine zum Teil guten Leistungen in der RR. Ich hoffe jedenfalls Baumann lässt sich auf keine Spielchen ein. FW hat noch ein Jahr Vertrag. Da kann man sehen ob er seine Leistung hält und vielleicht sogar noch verbessert. Denn bei allem Poker von Seiten Wiedwalds mit anderen Angeboten, wir alle wissen das er fussballerisch unteres Mittelmaß darstellt. Wie oft ärgern wir uns über seine Abschläge oder seine Versuche mit dem Fuß seine Mitspieler einzusetzen. Es gehört zum modernen Torwartspiel eben nicht nur auf der Linie zu glänzen, dies kann er oft sehr gut. Und darauf achten eben auch andere Trainer. Also, meine bescheidene Meinung, nichts überstürzen mit der Vertragsverlängerung. Einen durchschnittlichen Keeper wie FW findest du immer wieder. Und ausserdem kann man auch mal dem Nachwuchs eine Chance geben, sonst vergrault man diesen immer wieder.
     
  5. Nein. Da liegst du falsch. Lass diese Vorwürfe besser, das passt nicht zu dir. :(

    Aber du hast die letzten Tage häufiger schon auf eine Art und Weise geschrieben, die nicht zu dir passt. Eigentlich.

    Das war eine völlig normale Frage.

    Bin erstmal raus hier... Komplett.
     
    Klunz gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    "Der Bremer kommt unter allen Torhütern, die den Einzug in die Rangliste schafften, im vergangenen Halbjahr auf die mit Abstand beste kicker-Durchschnittsnote (2,59) - und damit in die "Internationale Klasse". Gleich viermal stand der 27-Jährige im Jahr 2017 in der Elf des Tages - an den Spieltagen 22 bis 24 sogar dreimal in Serie."
    :popcorn:
     
  7. Alles schön und gut, aber wenn es danach ginge, wie es in den 12 "besonderen" Spielen dieser Rückrunde lief, müsste Werder nächstes Jahr ja Meister werden, nech?
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Und zwar ungeschlagener Meister! Schaun mer mal ;)

    Übrigens, weil ja notorisch selektiv gelesen wird: Da steht Halbjahr, nicht "besondere Spiele" ;)
     
  9. Das alles scheint unserer sportlichen Führung sowie einigen Foristen hier nicht zu genügen... Man hofft auf einen bezahlbaren Wunderknaben, viel Glück bei der Suche, die mMn aber nicht erfolgreich enden kann...
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :popcorn:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ohne diese Kicker-Rangliste zu bewerten (über die sich in Vergangenheit aber immer wieder beschwert und lustig gemacht wurde) wurde zb ein Tim Wiese öfters aufgrund einer Statistik (kann mich nicht mehr erinnern welche, glaube es war die der gehaltenen Torschüsse in %) auf Platz 16-18 einer Torwartrangliste in der SpoBi geführt. Nur mal so.

    Die Rangliste beruht doch ausschließlich auf der RR, oder? Dann würde ich ihr sogar Recht geben. Ändert aber nichts daran, dass man bzgl Wiedwald, der Entwicklung auf der TW-Position und im Hinblick auf eine Neuverpflichtung eben die kompletten zwei Jahre betrachten sollte.

    Da Karius aber abgesagt hat, Zieler scheinbar zu teuer ist und Casteels kein ausreichend großer Upgrade wäre, wird die Zahl der bezahlbaren Alternativen, die sich lohnen, verschwindend gering. Insofern zeichnet sich dann doch ein Verbleib ab, und dann würde ich mir vor allem für Wiedwald selbst wünschen, dass seine Normalform eher Richtung RR als Richtung HR ausschlägt.
     
    Angry_C gefällt das.
  12. Also egal ob Kicker Rangliste oder pups von irgendwem...

    Ich bleib dabei:
    Mit Wiedwald in die neue Saison als Nr. 1.
    sollte man jedoch wirklich Zieler bekommen können, dann würde ich mich über den Transfer sehr freuen.

    Alles andere (Casteels und der Rest der diskutierten Namen) brauchen wir nicht. Bringt uns nicht weiter.
    Vielleicht machen die Medien hier aber auch mehr draus als es eigentlich ist. seit Wiese haben wir halbjährlich eine Torwartdiskussion.

    Hier in Bremen guckt man scheinbar anders auf diese Position als woanders und als ich es für "normal" empfinde.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Wenn er nach Nantes gehen sollte, bekommen wir zumindest eine Ablöse. Vertrag ist Vertrag. 1 Jahr Restlaufzeit. Viel wird es nicht sein.
    Ganz nebenbei: abwarten und Tee trinken ob er nicht doch bleibt?
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er denn muss: auf Wiedersehen. Ich würde Wiedwald auch jetzt abgeben. Jetzt hat er Leistung gezeigt und den Marktwert gesteigert. Ob er seine Form wieder erreicht, ist unklar (Ailtons Form nach dem Wechsel z.B. war kontinuierlich schlecht). Und dann wäre er schwer zu verkaufen. Mach et, Baumann.
     
  16. Natürlich ist es vom Spieler legitim zu pokern. Aber seine Forderung, falls es sie gegeben hat, als Nr.1 in die neue Saison zu gehen, dass bestimmt immer noch die Leistung. Und der Trainer. Dies nennt man Konkurrenzkampf. Für mich bleibt FW ein durchschnittlicher Torhüter. Wie der Kicker auf internationale Klasse kommt, dies erschließt sich mir nicht. Er hat seine Stärken im eins gegen eins, aber fussballerisch ist er stark limitiert. Und eigentlich gehört das Fussball spielen auch zum modernen Torwartspiel. Also wenn er meint gehen zu müssen, okay dann soll er gehen. Genau aus solchen Gründen kaufe ich mir kein Trikot mehr mit Spielernamen drauf. Heute das Wappen küssen, oder Werder im Herzen wie bei Gnabry und morgen wechseln.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Von Wiedwald selbst gibt es nur die Aussage eine Perspektive bei Werder haben zu wollen. Ob er mit "Perspektive" die Aussicht auf einen Stammplatz meint oder einen langfristigen Vertrag oder beides, findet sich nirgendwo. "Ich bleibe nur als Nummer 1" ist eine Interpretation der Medien und des ein oder anderen Foristen. Mal angenommen Werder holt einen Zieler, dann ganz sicher nicht für einen offenen Konkurrenzkampf sondern als klare Nummer 1 (sonst brauchst de bei dem nicht anfragen denn dann kann er gleich in England bleiben und Geld scheffeln). Und wenn dem so ist, gibt es für Wiedwald bei Werder keine sportlich reizvolle Perspektive mehr. Mit 27 Jahren geht man dann eben und versucht sein Glück woanders.

    Ist doch nicht viel mehr als eine Spielerei ;) Im 1 gegen 1 macht Wiedwald niemand was vor, seine Reaktionen sind gut, seine Explosivität noch mittelmäßig, sein Spiel mit dem Fuß ausreichend (Drobny: Mangelhaft bis Ungenügend), dafür seine Abwürfe Extraklasse. Er arbeitet an sich, mittlerweile gehe ich mir bei einem Freistoß oder 11er gegen uns nicht direkt ein Frustbier holen sondern warte ab weil er sich da entwickelt hat. Seine Antizipation gehört zu den besseren der Liga, jetzt wo er sich wieder traut seinen Kasten zu verlassen. So Klopper wie von Drobny der nicht nur zu spät kommt und sich Rot holt sondern dabei noch den Gegner schwer foult erwarte ich von ihm nicht. Es wird aber passieren, das ist gar nicht zu verhindern (siehe Neuer, passiert ihm regelmäßig), daß er mal am Ball vorbei geht und das Tor dann leer ist weil er kein Rot ziehen will. Nouri und Vander müssen jetzt entscheiden. Nicht über kommende Saison sondern über Trennung oder einen neuen Vertrag. Ich tippe auf letzteres.
     
  18. Der Torhüter ist ein entscheidender Baustein in der Defensive. Wir stellen leider wieder die schwächste Abwehr der Liga. Nun aber daraus abzuleiten, dass mit einem Wechsel im Tor alles besser würde, halte ich für vermessen. Der neue TW müsste eine echte Granate sein, um hier eine deutliche Verbesserung zu induzieren. Daher meine ich, dass man mit FW kommende Saison weitermachen sollte. Im defensiven MF fehlt es weitaus mehr.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Ich würde es sehr schade finden, wenn man sich jetzt von Wiedwald trennt. Ich denke, dass auch er ein Grund für die starke Mannschaftsleistung in der Rückrunde war. Dazu kommt die Rückrunde in der letzten Saison, in der er auch lange starke Leistungen gezeigt hat.
    Leider ist es bei uns so, dass der Torwart in der Regel die ärmste Sau ist, da die Defensivleistung der komplette Mannschaft in den vergangenen Jahren eher bescheiden war... (ohne seine Leistung in schlechten Phasen beschönigen zu wollen)
    Wie FatTony schon sagte: er arbeitet an sich und das sieht man. Er ist kein Fährmann, Leno oder Neuer, aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er ist. Er hat gezeigt wozu er im Stande ist: Ein guter Buli-Torwart sein. Was für mich aber noch dazu kommt und in unserer Situation sehr wichtig ist: Er identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein. (Es gibt genügend Aussagen von ihm, die das beweisen. ) Etwas, was man vielen anderen Spielern immer wieder zum Vorwurf macht, wenn die Körpersprache mal fehlt oder die Leistung aus einem anderen Grund nicht stimmt.
    Dass er mit 27 eine Perspektive haben möchte, ist aber auch völlig legitim. Nach dem Hickhack, auch rund um die Drobny-Verpflichtung, hat er sich meiner Meinung nach stark zurück gekämpft und sich die Chance verdient weiterhin die Nummer 1 zu sein.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Baumann scheint von dem Standpunkt nicht überzeugt zu sein, sonst hätte es ja wohl ein überzeugendes Angebot gegeben...