Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Er erwähnt es nur und erst recht beruft er sich nicht darauf (...auch von Berufsstatistikern) , das er generell nichts darauf gibt und sich seine Meinung selber bildet, kommt doch da klar rüber.

    Aber wahrscheinlich willst Du wieder mal nur frotzeln. ;)
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Zeig mir die Stelle an der sie das getan haben (ich nehme an wir reden über den Kicker) und ich beantworte dir die Frage. Viel Glück ;) Ist ein beliebtes Stilmittel, man werfe eine Behauptung in den Raum und baue dann darauf seine Argumentation auf um einen Widerspruch zu konstruieren um damit der andere Seite ein Argument zu nehmen. Das funktioniert natürlich nur, wenn die andere Seite die Prämisse nicht hinterfragt. Und ich bin so kackdreist und hinterfrage Prämissen ständig. Also in der durchwachsenen Hinrunde mit 8 bewerteten Spielen von denen 5 Spiele mit 2.5 bzw. 3 bewertet wurden, haben "sie" also Wiedwald die Tauglichkeit abgesprochen. Habe ich das richtig verstanden? Und deswegen unterstellst du mir also, daß ich mir -obwohl ich PERMANENT von allen Spielen rede und nicht nur von der Rückrunde- selektiv die Rückrunde raussuche weil es mir in den Kram passt? Well, ich kapituliere, insbesondere auch vor Argumenten die mir die 100%ige Korrektheit des Argumentes vorhalten und im selben Text verlangen sich nicht als Allwissend hinzustellen.
     
  3. Ich habe das mit dem Kicker oder anderen Medien noemals behauptet, ich habe dir lediglich erklärt, wie Angry_Cs Einwurf zu verstehen ist.

    Dass du mich derelei Argumentation "beschuldigst" obwohl wir permanent sehr gute Diskussionen führen, trifft mich zwar, aber kann ich nicht ändern.

    Und nachdem einige Zweifel an Wiedwald angemeldet haben, bezogen auf zwei Jahre, warst du allein es, der darüber "ob der Rückrunde und dem Klassenerhalt (für mich lediglich die Endphase der RR) den Kopf geschüttelt hat. (Also auf die gute Phase reduziert).

    " Kapitulieren" musst du übrigens nicht, den Foren-Diskussionen sind (für mich zumindest nicht mehr) keine Kriege, in denen ich mein Gegenüber besiegen möchte. Und unter der Prämisse möchte ich eigentlich auch keine Diskussion führen. Aber dann wirds hier schnell sehr einsam, leider...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht dich.

    Ich kapituliere vor Diskussionstaktik. Du hast mir mehrfach unterstellt, ich würde Wiedwald auf die Rückrunde 2017 reduzieren. Ich habe mehrfach erklärt, daß dem nicht so ist. Wenn ich dann dennoch weiter damit konfrontiert werde, sehe ich mich in diesem Punkt nicht weiter in der Lage Meinungen auszutauschen. Und das ist in diesem Punkt umso ärgerlicher, als wir eigentlich gar nicht groß auseinander liegen in der Beurteilung von Wiedwald, allenfalls in den Schlussfolgerungen was ggf. nächste Saison zu tun ist. Aber wie gesagt, bevor ich wieder und wieder Dinge klarstellen muss und anfange mich darüber zu ärgern, strecke ich lieber die argumentativen Waffen.
     
  5. Das habe ich dir nichtbunterstellt, das hast du selbst geschrieben.

    Aber ich kann mit dieser Kriegsrhetorik nichts (mehr) anfangen und möchte mich da auch nicht weiter auslassen.

    Schade. Auch ein Grund, warum ich lieber wieder im Worum schreiben würde. Wenn da einer mit dir nicht diskutieren will oder umgekehrt, hat man 20 andere. Hier nicht. :(

    Gute Nacht.
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geil. Wiedwaldthreat, da ist was los.
    Die Umschaltposotion im Mittelfeld ist entscheidend. Diesen Kinderkram hier über Wiedwald. Wiedwald ist ein guter Torhüter. Ein sehr guter Torhüter ist er nicht. Das Geld ist besser angelegt für einen defensiven Spieler als für einen sehr guten Torwart.:klatsch::klatsch::klatsch:Deutscher Meister wird nur der S.V.W. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  7. Wenn er die Leistungen aus den Rückrundenpielen (Mainz bis Hertha) ab der nächsten Saison kontinuierlich zeigt, dann gebe ich dir recht, ansonsten eher nicht. Würde die Werderführung von einem guten Schnitt ausgehen, hätte Wiedwald schon längst einen 3-4 Jahres Vertrag unterschrieben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Frage ist doch (wie auf jeder Position): Biete der Markt eine Möglichkeit für Werder sich zu verbessern.
    Und da sehe ich einen Zieler als opportune Möglichkeit an. Das hat aus meiner Sicht eigentlich weniger mit Wiedwald zu tun.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :vertrag::vertrag::vertrag:
    Warum tust du es dann nicht?
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...4-15/57461/vereinsspieler_wiedwald-felix.html
    ...Kickerschnitt 2014/2015 2,61 2. Bester Keeperschnitt
    http://www.kicker.de/news/fussball/...5-16/57461/vereinsspieler_wiedwald-felix.html
    ...Kickerschnitt 2015/2016 3,09 34/34 Spiele ...leider nur 16ter in Skripniks die Tür mach auf Abwehrsaison
    http://www.kicker.de/news/fussball/...6-17/57461/vereinsspieler_wiedwald-felix.html
    Kickerschnitt 2016/2017 2,80 25/25 Spiele 6. Bester Keeperschnitt

    Dies möchte ich nur mal aufzeigen, da Felix für mich eben doch ein guter Keeper ist.
    Für mich ist eines klar erkennbar, warum war Wiede in der letzten Rückrunde plötzlich so oft in der Kickerelf des Tages,
    weil Nouri in der Winterpause endlich die 5er Kette eingeführt hat und unser System somit endlich hinten stabil wurde.
    Mit einem 6. besten Keeper der Liga bin ich nach der Hinrunde unter zunächst Skripnik und dem HickHack mit Drobny rein raus,
    wirklich zufrieden.
    Ich kann die Unsicherheit einiger zwar verstehen, aber dieses permanente Absprechen der Leistung von Felix nicht,
    ich merke, dass die Lager hier so gespalten sind, dass es die eine Seite gibt, die hier permanent einen neuen Torwart für Werder fordern
    und die anderen die eben sagen, warum Felix so schlecht reden, er hat doch eindeutig bewiesen, dass er ein guter Keeper mit dem ein oder anderen Defizit ist, da kann man aber, wie schon so oft geschrieben, aber auch mal den Torwart Trainer hinterfragen, warum eben Schwächen wie,
    Spielaufbau etc. nicht gezielt verbessert wurden.

    Für mich ist und bleibt Felix ein guter Keeper für Werder, er identifiziert sich mit dem Verein und ist kein Dummschwätzer, sondern ein eher ruhiger
    Zeitgenosse, der eben nur auf dem Platz weiter etwas extrovertierter agieren darf und eben z.B. an seiner Ruhe und Genauigkeit bei Abschlägen arbeiten muss.
    Seine Abwürfe in der Rückrunde, fand ich übrigens großartig, er hat unser Spiel damit auf aussen schön beschleunigt.
    Wenn Baumi und Nouri in der Sommerpause das System durch eine gute Vorbereitung und gezielte Transfers mit Qualität weiter stabilisieren können, dann ist mir persönlich mit Felix als Nr.1 und Zetti als Nr.2 und Drobo(Spassmentor) als Nr.3 bei weitem nicht Bange für die neue Saison.

    Sollte aber im Sommer der von vielen geforderte Torwart Messias kommen, in Ordnung, bin schon sehr gespannt, wie der aussieht.:popcorn::kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  11. 9 Spiele, guter Lauf und der Grund, bei Werder anzuheuern. Hat´da Glück, dass kein Ersatztorwart 1 Spiel mit 1,5 gemacht hat - wäre dann nur noch Dritter.
    Ein "guter" Torwart bleibt in einer schlechten Abwehr - auch wenn die einen mal schlecht aussehen lassen kann - ein "guter" Torwart und müsste dem nach auch in einer miesen Abwehr bessere Noten bekommen
    Und auch hier sagt die Zahl 6. gar nichts, denn in der Rückrunde ist es erst gut - vorher durchwachsen.

    Mal davon ab: Die Kacker-Noten sind, denke ich, Prinzip-Urteile. Verlierst du, bekommste meist Scheißnoten, egal wie du gespielt hast. Das ist in der BLUT-Zeitung nicht anders.


    Du schreibst ja selbst, dass hier und da Stellschrauben bewegt werden müssen, um ihn zu verbessern. Mit 27 kann das denn auch bald losgehen,

    Messias ist leider nicht spielberechtigt, weil die Regeln nun mal vorschreiben, dass nicht in Sandalen gespielt werden darf.
     
  12. Unabhängig von Wiedwald, ich denke, dass die Kickernoten schon eine gewisse Tendenz angeben. Irgendjemand hatte mal einen Artikel gepostet, wie sie gemacht werden und da hängen insgesamt weitaus mehr Leutz mit dran als man glauben mag. Also da sitzt nicht nur einer rum, der die grad mal eben auswürfelt... Zumal du auch gute Noten bekommen kannst, wenn du verlierst, siehe Esser als Absteigertorwart. Also das sind definitiv keine Prinzip-Urteile.
     
    FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Mag sein, aber ich meine, er war vor gar nicht all zu langer Zeit auch Vorletzter und wurde auch in diesem Forum mehrheitlich weg gewünscht.

    Die Konstanz ist eben das, was nicht nur uns destruktiven Forenteilnehmern, sondern auch den Werder Verantwortlichen Kopfzerbrechen bereitet, sonst wäre der Vertag ja längst unter Dach und Fach.

    Ich denke aber, alle haben hier irgendwie recht, nur dass die einen glauben, dass Wiedwald seine Leistungen nächste Saison konstant bestätigen kann, und die anderen haben da eben Bedenken. Da kann man gar nicht auf einen Nenner kommen - muss man ja auch nicht:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
  14. Wiede ist und bleibt ein durschsnittlicher Keeper, der zwischenzeitlich sogar unterirdisch gespielt hat.
    Es hat mich sehr gefreut, dass er in der RR die Kurve bekommen hat und uns in einigen Spielen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, da er die Raute im Herzen trägt. Ja ich war bin und bleibe Fußballromantiker
    Im 1:1 muss er sich vor niemanden verstecken und ich meine niemanden. Da ist er herausragend.
    Danach kommt nur noch Mittelmaß und weniger.

    Es stellt sich die Frage was Werder nächstes Jahr braucht?? Einen Keeper der mitspielt, auf der Linie bei Weitschüssen stark ist und hohe Bälle gut verteidigen kann. Dann bitte Zieler holen.
    Wird unsere Abwehr weiterhin oft überlaufen, ausgespielt, dann bitte mit Wiede weitermachen. Ich habe keine Lust irgendwelche Statistiken zu welzen, aber gefühlt hat er mehr als 20 mal im 1:1 ein "sicheres" Gegentor verhindert.
    Die im Normalfall aufs Tor kommenden Bälle kann Wiede schon halten und auf die Probleme bei hohen Bällen und die limitierten technischen Fähigkeiten kann man sich einstellen.
     
  15. Würde ich gern, geht aber leider nicht.
     
  16. Die Werder-Führung hat ihm auch die Rückrundenleistung nicht zugetraut, ihn vorher quasi regelrecht demontiert. Nur durch Drobnys Ausfälle hat er überhaupt noch die Gelegenheit bekommen, in der Rückrunde zu spielen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sagte ja, es gibt hier eindeutig zwei Lager. Schon erstaunlich wie er hier polarisiert. Ich bleibe Pro Wiede, aber die Entscheidung müssen wie immer andere treffen und die heißen Nouri, Baumi und vor allem Wiede selbst.
    Alles andere ist sowieso nur Stimmungsmache in beide Richtungen.
    Für mich bleibt er ein guter Torwart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lass mich raten, man war deiner "Diskussionen" überdrüssig? :lol::lol::lol::lol:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mir mal die Mühe und einen Faktencheck gemacht. Wenn Wiedwald nächste Saison kontinuierlich so spielt wie in diesen 11 Spielen, dann wäre er, nach Beurteilung neutraler Betrachter, der mit Abstand beste Torhüter der Bundesliga. Ist ne ziemlich nette Meßlatte die du da hast, alter Falter, nicht schlecht ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Welche Betrachter solln das sein?

    @Tyson81
    Glaub, die Gründe sind hier ziemlich themenfremd und fehl am Platz.