Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Du bist also der Meinung, dass Busch und Guawara Bundesliganiveau haben / Talente sind?

    Naja...

    Das sehe ich seit einiger Zeit definitiv nicht mehr so!

    Aber genug mit OT bezüglich unserer "Talentschmiede"...
     
  2. Mit Augustinsson haben wir einen "klassischen" LV, mit Selassie einen "klassischen" RV, dazu mit Bauer einen, der sowohl LV als auch RV spielen kann. Drei absolut bundesligataugliche gute Verteidiger, Dazu als weitere Back-Ups für den Notfall Garcia und möglicherweise Guwara, Zander und Busch.

    Wie viele AV willst Du eigentlich noch im Kader haben? Wir spielen nicht EL und nach der 1. Pokalrunde vermutlich auch nur noch Bundesliga...
     
  3. Echt jetz? :schock:
    Da kommt bei mir absolutes Unverständnis auf! Was hätte er bitte schön noch alles machen sollen um kommende Saison als Nr. 1 aufzulaufen?
    Irgendwie find ich es sogar eine große Schweinerei wie er jetzt abgewatscht wird.
    Aber wie du schon vermutest, haben wir wohl ein Gerät eingetütet, Neuer geklont oder watt weiß ich!
    Ich bin mal gespannt wer es sein wird. Wahrscheinlich ein unbekannter Künstler aus dem Ausland.
    Naja, wenn' s schön macht. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Wenn das nicht kaputtreden ist, was man hier so lesen kann, was dann?

    Rotzfreche,stumpfe Begründungen/Aussagen wo man lediglich die pure Antipathie herauslesen kann und sonst nichts - rein gar nichts ! HSV-Trolle on board.
     
  5. Ach du große Güte...

    Hier wird niemand kaputtgeredet. Hier wurde/wird sachlich kritisiert und für die Rückrunde auch überschwänglich gelobt.

    Lediglich Restzweifel bestehen bei einigen, die der Meinung sind dass Wiedwald in der RR über seinem Leistungsdurchschnitt gespielt hat, und diese Form nicht über die ganze nächste Saison abrufen kann.

    Aber wenn man hier Gegentore in die Torwartecke anspricht, und Wiedwald nicht in der Nationalmannschaft sieht (gehört er ja lt einigen hin, schliesslich ist nur Neuer besser) ist man ein HSV-Troll.

    Sorry, sowas muss ich mir nicht sagen lassen. :wink2:
     
  6. Wer lesen und verstehen kann, der ist klar im Vorteil :facepalm:

    Ich habe nicht mehr AV gefordert, sondern nur Busch und Guawara die Bundesligatauglichkeit abgesprochen!

    Verkaufen ist die Schlussfolgerung und einem wirklichen "Talent" aus der Zweiten im Notfall eine Chance geben!
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn hier jemand abgewatscht (mehr Nichtleistung als Leistung) wird der die Saison als 5. Bester Torhüter der BL abgeschlossen hat, dann ist das kaputtreden, ebenso wie wenn man ihn nur auf die Rückrunde reduziert und seinen großen Beitrag zum Klassenerhalt ein Jahr vorher komplett ausblendet. Ich hake das als Meinungsfreiheit ab, beiteilige mich nicht und freue mich auf den Übertorwart den wir nächste Saison kredenzt bekommen. Ich erwarte, als Minimum, so eine Art Klon aus Buffon und Neuer.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Hallo hallo, liest du auch mit? Es geht darum, dass nicht alle nach der Leistung BEIDER SAISONS komplett überzeugt sind von Wiedwald. Nicht nur von der Rückrunde oder den paar Spielen am Ende der vorletzten Rückrunde.

    Die Wertung "5bester Torwart" ist für mich genauso subjektive Notengebung von Zeitungen, die dem Keeper eine 6 geben, obwohl er sie nicht verdient hat.

    Schade, von dir kenne ich solch eine Art der "Argumentation" eigentlich nicht. Kommt als nächstes auch von dir, dass alle anderen HSV-Trolls sind? Aber ich antworte trotzdem sachlich: Zwischen einem Wiedwald und einem Buffon/Neuer gibts auch noch Keeper dazwischen.

    Wenn du dir sicher bist, dass Wiedwalds Niveau der RR "Normalform" war und man die auch nächstes Jahr erwarten kann, dann respektiere ich das. Akzeptier du auch bitte, wenn einige der Meinung sind, dass Wiedwald über seinem Niveau aufgrund des Moments gespielt hat, und das nächstes Jahr keinesfalls garantiert ist, und einige sich deswegen eine Verbesserung wünschen. Und damit eine Verbesserung des Wiedwalds in Normalform, also der Hinrunde. Und da gibt es Verbesserungen, die eben kein Buffon oder Neuer sind.
     
    Angry_C gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und ich beziehe mich ausschließlich auf "häufiger nicht geleistet als geleistet". Das ist de facto falsch.Bei allem anderen was ihr hier so geredet habt, habe ich mich nicht eingemischt, sieht man mal davon ab das ich mich auf unseren neuen Übertorwart freue und darüber wie DER dann kaputtgeredet wird ;)

    Es ist übrigens nächstes Jahr auch nicht garantiert, daß unsere Cindarella noch so eine Saison spielt, oder Kruse. Könnte auch sein, daß Bauer als junger Spieler sich seine Auszeit nimmt, oder aber das er über Niveau gespielt hat und die letzten 3 Spiele samt großem Beitrag zum Verfehlen der EL-Quali eher seiner Normalform entsprechen. Das selbe gilt selbstverständlich für Delaney und sein kurzes aber helles Aufleuchten gefolgt von viel Dunkelheit. Wer weiß, am Ende ist er doch nicht der Messias? Und dann Eggestein, der hat ja nun auch gerade mal eine halbe Saison halbwegs Format gezeigt. Also, der ältere. Wenn wir jetzt an alle diese Spieler die Messlatte von Wiedwald anlegen, dann Prost Mahlzeit. Dann sind wir wieder da wo wir vor 12 Monaten standen, eine Mannschaft voller bundesliga-untauglicher Spieler. So kann man natürlich auch die Sommerpause überbrücken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Alle von dir angesprochenen Spieler waren über einen Zeitraum X nicht so schwankend wie Wiedwald, ausser Bartels der sowieso ein Typ ist, der nach einigen Spielen bequemer wird und mal eine Auszeit braucht.

    Aber egal. Der Übertorwart wird hier nicht kommen, aber es ist definitiv möglich, sich auf der Position zu verbessern.

    Es wird so sein, wie mit jedem Lagerdenken in diesem Forum. Nächstes Jahr werden Unzulänglichkeiten des Keepers von denen zerrissen, die Wiedwalds Unzulänglichkeiten jetzt als "ärmste Sau" bezeichnen und umgekehrt. Schade, darauf freue ich mich gar nicht.
     
    Angry_C gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Exakt deswegen habe ich ein Problem mit diesen in meinen Augen unterschiedlichen Messlatten (wohlgemerkt Messlatte, nicht Kritik als solche). Dann kommt meinetwegen Zieler, macht wie jeder andere TW seine Fehler und wird hier im Vergleich zu Wiedwald zerrissen. Und das ganze Theater geht von vorne los. Wenn ich so an 2003/04 und unsere alte Bahnschranke Andy Reinke zurück denke...oder Pannen-Oli, Rost in den ersten Jahren...wir haben schon immer 'Spaß' zwischen den Pfosten gehabt ;)

    P.S.: Man kann sich IMMER und auf JEDER Position verbessern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Jeder Torwart wird Fehler machen, aber ein anderer Torwart wird hoffentlich weniger Fehler machen und mehr Fehler seiner Vorderleute ausbügeln als Wiedwald es in zwei Jahren getan hat.
     
    Angry_C gefällt das.
  13. Sag mal, hat da jemand am Käfig gerüttelt oder was soll das jetzt? Welche Sprüche waren rotzfrech. Der einzige, der hier rotzfrech daherkommt, das bist doch du.

    Anscheinend schneist du nur alle paar Wochen hier rein, sonst wüsstest du, was ich letzte Woche zu Wiedwald geschrieben habe. Aber nochmal: Ich schrieb, dass ich mir wünschen würde, wenn er hier bleibt, allerdings nicht mit der Absolution uneingeschränkte Nr. 1 zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  14. Was zu 100% auch stimmt. Es ist gerade einmal ein paar Monate her, da wurde ihm von allen Seiten, auch von den Berufsstatistikern, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Nun machte er, wie übrigens die gesamte Mannschaft, wie auf Wolken getragen, 11-12 gute Spiele, und das Geschwätz von gestern interessiert keinen mehr? Ich gehe nicht nach irgendwelchen Kicker/Bild/Sport1-Statistiken von sogenannten Fachleuten, sondern beurteile selbst die Leistung, die er hier die ganze Zeit über brachte. Da waren nun mal mehr Tiefs als Hochs.

    Könnt ihr gerne anders sehen, aber stellt Euch nicht als allwissend hin und verurteile nicht andere für eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge. Untermaure lieber eure Argumente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
    Werdiknight, Klunz und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Wenn es so käme, dann müsste man wohl auf Baumann und Nouri eindreschen, weil die dann anscheinend überhaupt keinen Fußball Sachverstand hätten.

    Man darf gespannt sein.
     
  16. Ich finde wir haben andere Baustellen als den Torwart. Das Geld könnte man sinnvoller ausgeben, aber noch ist ja nix passiert. ;)
     
    neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Sorge, ich respektiere deine Meinung nach der Wiedwald in mindestens 27 von 54 Spielen keine ausreichende Leistung gezeigt hat.

    Nur eins noch: Du solltest dich entscheiden, ob du dich nun auf Berufsstatistiker berufst oder nicht. Aber in ein und dem selben Beitrag Statistiker/Fachleute bashen UND dich auf sie berufen, naja, was soll ich da jetzt sagen, merkst de selber, nech.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Wo bezieht sich Angry_C den auf die Fachpresse? Weil er Spiele zählen kann?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Es beruft sich auf Statistiker die FW die Tauglichkeit abgesprochen haben sollen und fragt warum das nun nicht mehr zählen soll und schreibt einen Absatz weiter, daß er auf das Geschwätz von Fachleuten/Noten/Presse nichts gibt.

    Und wir wollen doch besser nicht anfangen Spiele zu zählen, sonst frage ich mal welche 27+X Spiele nicht ausreichend waren, bei über 50% Trefferquote kann man ja Beispiele nach Zufallsprinzip aus allen 54 Spielen auswählen und wird meistens richtig liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Er erwähnt die Berufsstatistiker doch lediglich in dem Zusammenhang, dass die die gleichen waren die Wiedwald jetzt angeblich auf Platz 5 sehn, die du bemühst. Oder hatten die Unrecht, als sie Wiedwald die Tauglichkeit abgesprochen haben und haben nur dann Recht, als sie Wiedwald auf Platz 5 schrieben?

    Insofern wirft er dir genau das vor, was du ihm nun vor zu werfen versuchst, nur leider hast du scheinbar seinen Zusammenhang nicht verstanden.