Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Also Zieler fänd ich top!
    Bevor ich aber auf Casteels setzen würde, würde ich lieber Wiedwald mein Vertrauen aussprechen und ihm für die gute letzte Rückrunde danken.
    Die Leistung muss er aber ab sofort immer bestätigen. Ansonsten wäre er eine gute Nummer 2!

    So fair sollte man schon sein und so mit ihm sprechen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Hm, ich kann die negative Stimmung Felix gegenüber nicht wirklich nachvollziehen. Ja, die Hinrunde war nicht gut, aber Drobny war jetzt auch keine Leuchte und die gesamte Mannschaft hat Grütze gespielt. Wenn man sich anschaut, wie beide Trainer mit ihm umgegangen sind, kein Wunder.
    In Der Rückrunde hat er ziemlich häufig Sachen gehalten, die richtig schwierig waren. Er hat gezeigt, dass er bei einer funktionierenden Defensive, die in den letzten drei Spielen nun wirklich nicht funktioniert hat, ein guter Bundesligatorwart ist. Von daher würde ich mit ihm auf jeden Fall verlängern und mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison gehen.
    Warum die Verantwortlichen aktuell zögern und welche Gerüchte über Neuverpflichtungen gestreut werden, weiß ich auch nicht.
     
  4. Die erste Saison war im Gesamten ja auch nicht überzeugend...
     
  5. Bei Wiedwald bin ich hin und her gerissen. Er strahlt mir nicht genug Ruhe aus. Gerade bei Gegentreffern schimpft und meckert er mir oft zu sehr herum, wodurch die (nicht immer gute) Abwehr eher noch mehr verunsichert wird. Weiterhin hat er Schwächen bei Flanken und Ecken, bei denen er mir zu oft auf der Linie "kleben" bleibt oder drei Schritte vor und zwei wieder zurück geht. Auch hat sich gerade in den letzten Spielen gezeigt, dass er Probleme hat, wenn Schüsse von der Seite in die kurze Ecke kommen (macht die Ecke "nicht dicht").
    Andererseits hat er jedoch seine Stärken auf der Linie durch gute Reflexe und wenn ein Stürmer alleine auf ihn zukommt. In der Rückrunde hat er mich dabei überwiegend überzeugt. In der Hinserie war die Unsicherheit durch den Wechsel mit Drobny und wieder zurück erkennbar.
    Insgesamt gesehen also Plus und Minus. Eine nicht so ganz einfache Entscheidung, die Werder in dieser Personalie treffen muss. Die Frage ist, ob er seine Schwächen abstellen kann. Bei den Abstößen zeigte sich bereits eine Verbesserung.
     
  6. Was Wiedwald gefordert hat oder nicht, dies kann und will ich nicht beurteilen. Aber gerade auf der Position des TW sollte es einen ehrlichen Konkurrenzkampf geben. Den dieser macht im Normalfall die Spieler besser. Also muss der Spieler damit umgehen können dass sich der Verein auch umschaut. Bei Werder kommt meiner bescheidenen Meinung aber noch ein Aspekt dazu, der Torwarttrainer. Vielleicht sollte Werder auch mal darüber nachdenken. Den so richtig große Fortschritte habe ich zumindest in den letzten Jahren von unseren Torhütern nicht gesehen. Wiedwald hat sich in der RR auf einem annehmbaren Niveau stabilisiert. Und dies sollte man von einem Bundesligatorhüter auch erwarten können. Also lassen wir uns überraschen, genau wie bei den anderen offenen Transferfragen, was noch passiert.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  7. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Extrem schade wie wir hier in Bremen unsere Keeper kaputt reden... Wiedwald hat sowas von geliefert!! Mehr kann man von keinem Keeper verlangen. Zum Thema Konkurrenzkampf im Tor: Wieviele Beispiele kennt ihr, wo sich das ausgezahlt hat? Ich kenne da evtl ein handvoll Beispiele, dafür aber massig Gegenbeispiele!

    Trotzdem sind zwei andere Keeper im Gespräch?? Die beiden, die im Gespräch siind, halten recht konstant, sind aber auch in ihrer bisherigen Karriere weit davon entfernt regelmässig Dinger zu halten, die man nicht halten muss... genau das hat Wiedwald aber gemacht - 1-3 pro Spiel!!! So und wenn nun einer mit 1-3 womöglichen Schnitzern innerhalb der Rückrunde kommt, dann soll er sich das Verhältnis mal selbst ausrechnen und danach einfach schweigen.

    Der Zieler wollte letzte Saison nicht zu uns, wenn ich mich richtig erinnere - dann kann er auch jetzt wegbleiben. Dem Wiedwald nächstes Jahr noch ganz klar das Vertrauen schenken - er hat es sich auch verdient!!! - und wenn es so weiterläuft, dann haben wir null Handlungsbedarf, bis unser U17-Talent den Konkurrenzkampf aufnehmen kann/darf.
     
    Beaker gefällt das.
  8. Nun lass die Kirche doch bitte im Dorf. Wiedwald hat weitaus seltener geliefert als nicht geliefert. Ne gute Phase in dieser Rückrunde streite ich nicht ab, aber "sowas von geliefert" ist mir zu pauschal und zu superlativ.
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. An F. Wiedwald festhalten. Ihm und unserer gesamten Mannschaft weiterhin den Rücken stärken, in dem wir einen weiteren guten IV holen.

    Ich sehe kein Torwartproblem, sondern ein Defizit auf der IV-Pos.

    Zusatz: Augustinson LV, Guawara LV und Garcia LV sowie Bauer RV u. LV, T. G. Selassie sowie M. Busch sollten auf den Flügeln im def. Bereich genügen! Soviel junge Talente, kurz um Potenzial.

    Beste Grüße
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Mal davon abgesehen, dass Wiedwald keine 1-3 Dinger pro Spiel gehalten hat, die man nicht halten muss, war Zieler nicht umsonst Nationalkeeper.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Bei so einer Aussage kann man eingedenk dieser und letzter Rückrunde nur mit dem Kopf schütteln.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiede kommt mir hier viel zu schlecht weg, er hat hier und da zwar noch seine Defizite, aber alles in allem, hat er gute Leistungen gezeigt und uns am Ende auch wichtige Punkte mit erkämpft. Punkt.
     
    heiko7166 und harlem24 gefällt das.
  13. Bin da geteilter Meinung. Als er von Frankfurt kam war er moralisch gefestigt. Dann hat er hier nur Abstiegskamp erlebt und wäre fast unter gegangen. Zur Rückrunde super Leistungen abgeliefert und einiges an Punkten gerettet. Für mich hat er ganz klar Schwächen in der Strafraumbeherrschung und dem Spielaufbau. Auf der Linie wirkt er gut. Alleine von der Rückrunde darf man sich nicht blenden lassen. Vom Alter ist er auch kein Talent mehr, dass sich noch groß entwickeln wird. Mein Gesamteindruck ist, dass es trotzdem nicht reicht, so sehr ich ihn mag und er sich reinkniet.
     
  14. Warum? Wiedwald hat die erste Hälfte seiner ersten HR, und in den letzten Spielen der ersten RR (und definitiv nicht die komplette RR), sowie die letzte RR ab Mainz geliefert, den Rest eher nicht. Von daher stimmt die Aussage.

    Wenn man Wiedwald einzig auf die RR reduziert, stimmt sie nicht. Halte ich aber für zu kurz gedacht. Wiedwald hat in seiner kompletten Werder-Zeit zu oft nicht überzeugt, als dass all Bauchweh und Bedenken nach einer RR weg wäre.
     
    Frantic gefällt das.
  15. Das kannst du gerne tun, hier wäre ja auch wenig los, wenn jeder einer Meinung wäre. Aber das "man" kannst du gerne mit "ich" austauschen. Ich habe die Meinung über Wiedwald ja nicht exklusiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  16. Zumal er gegen Köln und gegen Hoffenheim, wie alle anderen Spieler allerdings auch, auf sein altes Leistungsniveau von "vor Mainz" gefallen ist.
     
  17. Wie gesagt, in den Spielen gegen die TSG und Köln hat die ganze Defensive Mist gespielt, von daher ist der Torwart die ärmste Sau.
     
  18. gegen Köln hat uns der keeper aber punkte gekostet. und das mit einem Ball der so nicht ins Kurze eck darf. Das Tor vor der Pause wäre mit mehr Konsequenz auch nicht passiert
     
  19. Trotzdem hat er haltbare Bälle kassiert.
     
  20. So wie es momentan aussieht wird Werder wohl eine neue Nr.1 holen und Wiedwald gehen. Dann gibts keine haltbaren Gegentore mehr, dann wird 34 Spieltage lang ein fehlerloser Keeper im Tor stehen, der so ziemlich alles hält, im kurzen Eck sowieso, der mit Konsequenz rausgehen wird, der fußballerisch wie Neuer agieren wird, der uns nie mehr Punkte kosten wird und und und..

    Freut euch drauf, bin gespannt, welchen Wunderknaben uns Baumi dann präsentieren wird...:lol::lol::lol: